london-tour.de
Welche Tickets Ubahn / Bahn / Flughafen - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: london-transport.de (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: Tube Allgemein (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Welche Tickets Ubahn / Bahn / Flughafen (/showthread.php?tid=3312)



Welche Tickets Ubahn / Bahn / Flughafen - Peter73 - 21.05.2017

Hallo,

ich hätte eine Frage - welche Tickets soll ich kaufen ?

Wir würde gerne am 15. und 17. Juni die 2 for 1 Aktionen nutzen.
Tower of London, Tower Bridge Exhibition, St. Pauls Cathredal, See London by night, The Monument, Westminster Abbey


2 Erwachsene
1 Kind mit 13
1 Kind mit 7

Unser Hotel liegt in Zone 2 Finsbury Park.

Ankunft London Heathrow 14. Juni 15:30
Also Fahrt Flughafen - Hotel und dann ein wenig am Abend Zone 1+2

15. Juni Zone 1 und 2

16. Juni Harry Potter - Start 10.30 Uhr:  mit der Ubahn bis nach Euston Station und mit den Zug Watford Junktion und zurück am Nachmittag/Abend Zone 1 und 2

17. Juni Zone 1 und 2

18. Juni   Hotel  - Heathrow Abflug 8:00

Ist es sinnvoll 1 Personen 1 Tag Oyster Card und der andere Travel Card zu benutzen (für die 2 in 1 Aktion)? Und welche Karten nimmt man für die Kinder?

Bin für jede Hilfe dankbar :-)
Liebe Grüße
Peter


RE: Welche Tickets Ubahn / Bahn / Flughafen - Matz - 21.05.2017

Vom Flughafen nach Finsbury Park geht’s am einfachsten mit der Tube. In Heathrow in die blaue Tube einsteigen und nach ca. 60 Minuten in Finsbury Park wieder aussteigen.

Um die Tube zu bezahlen, holt ihr euch am besten am Automaten kurz vor der Tube 3x die Oyster-Card (der/die Lütte mit 7 Jahren braucht kein Ticket). Die Oyster kostet jeweils 5,- £ Pfand und sollte mit je 20,-£ „Bargeld“ aufgeladen werden.

In London, an einer beliebigen Tube-Station lasst ihr von einem Mitarbeiter auf einer Oyster-Card den Children-Discount eintragen. 
Dann fährt der/die 13-Jährige zum halben Adult-Preis. Diese Oyster-Karten könnt ich dann auch für alle Fahrten am 14./16./18. Juni einsetzen. Auch für die Fahrt zu den Potter-Studios. Wenn das „Bargeld“ auf der Karte verbraucht ist, kann man es an jedem Bahnhof und jeder Tube-Station wieder auffüllen. Und kurz vor Rückflug könnt ihr diese drei Karten in Heathrow in der Tube-Station an einem Automaten mit refund-Funktion wieder zurückgeben. Dann bekommt ihr die 5,- £ Pfand und nicht verbrauchtes „Bargeld“ (wenn alles zusammen unter 10,- £ ist pro Karte) in bar wieder zurück.

Zum Einlösen der 2for1-Gutscheine benötigt ihr immer zwei Tickets der Eisenbahn (oder auch Travelcards die ihr in einem Eisenbahn-Bahnhof gekauft habt) und einen Gutschein. Dann gibt’s zwei Adult-Eintrittskarten zum Preis von einer. Da der/die Lütte aber gar kein Ticket für die Öffis hat (Kinder unter 11 Jahren in Begleitung eins Erwachsenen, der ein Ticket hat, fahren in London kostenlos) lohnt sich das wahrscheinlich nur für die beiden Erwachsenen. Also könnt ihr euch in einem Londoner Bahnhof zweimal die Travelcard für Erwachsene für den 15.&17. Juni holen. Das geht auch schon am 14. Juni  im Voraus. Dann braucht ihr an den Sehenswürdigkeiten zumindest nur ein Adult-Ticket zu zahlen. Und was mit den Kinder-Tickets ist, muss man dann mal sehen. Oft sind zwei Eintrittskarten für Kinder auch billiger als ein Adult-Ticket.


RE: Welche Tickets Ubahn / Bahn / Flughafen - Peter73 - 24.05.2017

Hallo,
kann sich das bitte nochmals wer anschauen ob ich so richtig gerechnet habe oder ob es eine günstigere möglichkeit gibt

Ankunft London Heathrow 14. Juni 15:30
Also Fahrt Flughafen - Hotel und dann ein wenig am Abend Zone 1+2
******* Oyster Card Erwachsene 12 Pfund **************

15. Juni Zone 1 und 2
******* Travelcard 12,30 Pfund Erwachsener *************2 for 1

16. Juni Harry Potter - Start 10.30 Uhr: mit der Ubahn bis nach Euston Station und mit den Zug Watford Junktion und zurück am Nachmittag/Abend Zone 1 und 2
******* Travelcard 23 Pfund Oyster auch 23 Pfund ?????????????? ************* besser die Travelcard falls man früher zurückkommt und noch etwas unternehmen will oder ?

17. Juni Zone 1 und 2
******* Travelcard 12,30 Pfund Erwachsener ************* 2for1

18. Juni Hotel - Heathrow Abflug 8:00
**********Oyster Card Einzelfahrt 5,10 Ew 0,85 Kind **************


Also zusammengefasst Oystercard 12Pfund 1er Tag + 5,10 letzter Tag = 17,10 Pfund
Travelcard 12,30 + 23 +12,30 = 47,60 Pfund
Gesamt 17,10+ 47,60 = 64 Pfund kann das stimmen pro Person ???

Für Harry Potter ist es egal wie es ausschaut Travelcard oder Oystercard kosten beide 23 Pfund am Tag oder ?
Was kosten die Kinderkarten ?

lg Peter


Welche Tickets Ubahn / Bahn / Flughafen - Gazza - 25.05.2017

Guck mal, hier ein recht junger Beitrag von Matz bzgl. den Fahrtkosten nach Watford.
Was den Rest betrifft, muss ich auf der Tabelle aus meinem LSignatur-Link nachgucken, was übers Tablet aber bissel umständlich ist. Mache ich später dann, falls mir keiner zuvor kommt. [Bild: badbdcd4b2d03ac2fcb6138d69d89e31.jpg]

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk


RE: Welche Tickets Ubahn / Bahn / Flughafen - Matz - 25.05.2017

Hallo Peter,
Fast richtig deine Aufstellung

14.Juni: 2x 12,- £ für die Erwachsenen und 1x 6,- £ für Junior
(wenn ihr den Children-Discount eintragen lasst) Am besten diese Info ausdrucken und einem TfL-Mitarbeiter zeigen.
15.Juni: 2x 12,30 £ für die Erwachsenen mit Travelcard und 1x 3,30 £ für Junior mit Oyster-Card
16.Juni: 2x 17,50 £ für die Erwachsenen mit Oyster und 1x 8,75 £ für Junior mit Oyster-Card
17.Juni: 2x 12,30 £ für die Erwachsenen mit Travelcard und 1x 3,30 £ für Junior mit Oyster-Card
18.Juni: 2x 3,10 £ für die Erwachsenen mit Oyster und 1x 1,55 £ für Junior mit Oyster-Card (off-Peak)
Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, kostet der ganze Spaß zusammen 137,30 £
Wobei ich bei den Oyster-Tarifen immer das Tagesmaximum angesetzt habe. Wenn ihr am 14. nur vom Flughafen zum Hotel, und dann noch einmal in die Stadt und zurück fahrt, werden nur 10,90 £ für die Erwachsene fällig.


RE: Welche Tickets Ubahn / Bahn / Flughafen - Peter73 - 25.05.2017

Hi Matz,
danke nochmals für die Hilfe :-) eine frage hätte ich da noch

"16.Juni: 2x 17,50 £ für die Erwachsenen mit Oyster und 1x 8,75 £ für Junior mit Oyster-Card"

++++++++++++Da die Hp Tour um 10;30 startet wird sich das mit der "off Peak Karte" nicht ausgehen oder ?+++++++++
Wenn ich die "Daily Anytime" nehme ist es dann egal ob Traveler oder Oyster Card oder ?

16. Juni Harry Potter - Start 10.30 Uhr: mit der Ubahn bis nach Euston Station und mit den Zug Watford Junktion und zurück am Nachmittag/Abend Zone 1 und 2
******* Travelcard 23 Pfund Oyster auch 23 Pfund ?????????????? ************* besser die Travelcard falls man früher zurückkommt und noch etwas unternehmen will 2 for 1 ?

lg Peter


RE: Welche Tickets Ubahn / Bahn / Flughafen - Matz - 25.05.2017

Ich würde an dem Tag auf jeden Fall mit der Oyster fahren. Sie ist halt viel flexibler. Damit könnt ihr nur sparen.
Von der Zeit her müsste es auch noch mit off-Peak klappen.

9:30 ab Finsbury Park , ca. 9:40 an Euston Underground
9:49 ab Euston Platform 5 , 10:03 an Watford Junction

Der Potter-Bus braucht ca. 20 Minuten vom Bahnhof bis zum Parkplatz vor den Studios. Und selbst wenn ihr da etwas zu spät ankommt, wird euch niemand abweisen.

Tickets für Potter habt ihr schon gebucht, nehme ich an (über´s  Internet ?) ?
Dann einfach mit dem Buchungscode rechts vor dem Eingang zu einem Ticket-Automaten gehen, und euch die Eintrittskarten ausdrucken. Nicht vergessen den Audio-Guide in der Eingangshalle mitzunehmen.