london-tour.de
Schon wieder ein Anschlag! - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Talk und Off-Topic (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Schon wieder ein Anschlag! (/showthread.php?tid=3318)

Seiten: 1 2 3 4 5


Höchste Terrorwarnstufe - lusi - 24.05.2017

Moinsen,
fliegen am Montag nach London. Wäre es klüger die Reise abzusagen oder eher nicht ?  :o :?
Momentan gilt die höchste Terrorwarnstufe und auf die leichte Stufe will ich es auch nicht nehmen...
Andererseits würde es mich auch tierisch Ärger wg dieser ☆$&%@$ mir den Urlaub verderben zu lassen!  :angry:


RE: Höchste Terrorwarnstufe - Sacaryan - 24.05.2017

Hallo lusi,

wir fliegen am 7. Juni nach London und wir werden uns nicht davon abhalten lassen!!!!!!!!!!!

Natürlich bin ich heute Morgen auch erst mal erschrocken. Höchste Terrorwarnstufe! Das ist jedoch eine Vorsichtsmaßnahme, die Polizei wird durch Militär verstärkt, insbesondere bei Großveranstaltungen, ich nehme mal an, auch am Wahltag. Macht durchaus Sinn, da die englische Polizei unbewaffnet ist.

Man muss sich also mit dem Gedanken vertraut machen, schwer bewaffnete Soldaten auf den Straßen zu sehen. Das muss ich meiner Tochter auch erst mal schonend beibringen, ist sicher ein seltsamer Anblick.

Das Auswärtige Amt hat KEINE Reisewarnung ausgesprochen!!! Es gibt KEINEN Ausnahmezustand!!! Es gibt KEINE Ausgangssperre!!! Es handelt sich "NUR" um eine Warnstufe!!!

Passieren kann ja immer und überall etwas, man braucht nur zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein. Damit meine ich auch echte Unfälle, wo  (ältere ) Leute Bremse und Gaspedal verwechseln. Und so schlimm es auch ist, aber mit der Terrorgefahr müssen wir heutzutage leben, denke mal an Ansbach oder Berlin.

Mein Motto: das Leben ist riskant und endet tödlich. Die Zeit davor fülle ich mit Dingen, die mir Spass machen. Die Reise nach London gehört dazu.

Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Wir fliegen, es sei denn, die Lage würde sich dramatisch zuspitzen, was ich nicht glaube.

LG
Sabrina


RE: Höchste Terrorwarnstufe - Gazza - 24.05.2017

(24.05.2017, 07:47)Sacaryan schrieb: Passieren kann ja immer und überall etwas, man braucht nur zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein. [...]

Ich war letztes Jahr in Armenien im Urlaub, zeitgleich ist mein Chef nach Sachsen in den Urlaub gefahren. Bei der Verabschiedung und seinem "pass auf dich auf" haben wir drüber gescherzt, obs in Sachsen nicht vllt sogar gefährlicher ist.
Jo, was soll man sagen: er war noch keine 20min aus der Semperoper zurück, als 7-800m weiter der Sprengstoffanschlag auf das Congresszentrum statt fand.

Ich würde mich auch nicht vom reisen abhalten lassen (dieses Jahr flieg ich nach Aserbaidschan). Allerdings bleibt das mulmige Gefühl, geb ich zu.
Und am Samstag gehe ich auf ein Konzert, mit rd. 7.500 Zuschauern, angesichts des Anschlags in Manchester und des im Bataclan (damals war ich eine Woche danach auf einem Konzert der gleichen Band wie Samstag, in gleicher Größenordnung) kommt mir in der Masse bzw. mit der Masse im Rücken schon der ein oder andere Gedanke. Und das, wo ich doch ohnehin keine Menschenmassen mag.

Leider ist man nicht davor gefeit, dass wirklich an jeder Straßenecke was passieren kann. :-(


RE: Höchste Terrorwarnstufe - lusi - 24.05.2017

Ich sehe es auch nicht ein, habe mit meiner britischen Kollegin darüber gesprochen und sie wird demnächst auch zu einem Konzert hin fliegen. Sie meinte jetzt ist erst recht alles bewacht und die Wahrscheinlichkeit sehr gering dass noch ein zweites mal etwas passiert. Ich will die Zeit dort genießen. Es ist ja deren Ziel den Leuten Angst zu machen.


RE: Höchste Terrorwarnstufe - Sacaryan - 27.05.2017

Gerade bei CNN mitbekommen, dass GB die Terrorwarnstufe von "critical" auf "severe"  zurück gesetzt hat


Schon wieder ein Anschlag! - Sacaryan - 04.06.2017

Hallo Leute,

sicher habt Ihr schon vom erneuten Terrorakt gehört, diesmal London Bridge.

So allmählich fällt es mir schwer, die potentielle Gefahr zu ignorieren. Falls meine Tochter, die noch nichts davon weiß, jetzt sagen sollte, sie hat Angst und will nicht dort hin, könnte ich es komplett verstehen. In 3 Tagen soll es los gehen.

Ich bin zwar nach wie vor der Meinung, dass überall und zu jeder Zeit irgendetwas passieren kann, auch Unfälle. Trotzdem, ein mulmiges Gefühl macht sich bei mir breit. Ein so unbeschwerter Urlaub wie letztes mal wird es sicher nicht.

Mit gerade nachdenklichen Grüßen
Sabrina


[Mod.-Edit:] Ich habe diesen Beitrag mit dem bestehenden Thread zum Thema Anschläge zusammen gefügt. Zwar besteht bei den Anschlägen kein Zusammenhang, aber der Grundtenor (als Reisender) ist ja der gleiche. [Gazza]


RE: Schon wieder ein Anschlag! - EndlichnachLondon123 - 04.06.2017

Mir geht es genauso. Wir fliegen die Woche drauf und ich kann mich gar nicht richtig darauf freuen, obwohl wir dem Trip seit Jahren entgegenfiebern.

Wenn man mal von den finanziellen Einbußen absieht kommt es mir so vor, als würden wir das Schicksal herausfordern, wenn wir das ganze nicht abblasen.

Bin hin- und hergerissen...


RE: Schon wieder ein Anschlag! - maela - 04.06.2017

Wir fliegen in 2 Wochen, zu Trooping the color - der Geburtstagsparade der Queen, da wirds richtig voll.
Hab nicht eine Sekunde überlegt nicht zu fliegen. Passieren kann überall was, und ich werde mich nicht von ein paar Idioten in meiner Freiheit und meinem Leben einschränken lassen. Das wollen die doch nur, das man in Angst lebt und sich einschränkt.


RE: Schon wieder ein Anschlag! - Sacaryan - 04.06.2017

Hm, maela, ist ja auch mein Credo. Aber wenn man mit Kind/ern reist, kommt einem schon mal kurz der Gedanke, ob man das aktuell verantworten kann. Momentan reicht wahrscheinlich ein platzender Luftballon, um eine Panik auszulösen.

Aber auch meine Tochter will sich den Trip nicht vermiesen lassen, sie will fahren! Das war mir wichtig, dass ich sie nicht gegen ihren Willen mitschleife.

Übrigens: hätten die Täter das Attentat für nächsten Samstag geplant, wären wir in der Nähe gewesen. Rückkehr von Brighton bei London Bridge 20 Uhr, danach noch ein bißchen Bummeln in der Nähe. Aber hätte. wäre, wenn, ... da darf man nicht drüber nachdenken ( und tut es doch ).

LG
Sabrina


RE: Schon wieder ein Anschlag! - Kezia Mason - 06.06.2017

Ich kann Sacaryan gut verstehen; es ist eine Sache, wenn man 'nur' für sich alleine die Verantwortung trägt und somit auch für sich alleine die Entscheidung fällt. Sobald aber andere Personen - gerade wenn es sich um das eigene Kind handelt - ins Spiel kommen und potentiell gefährdet sind, wäre ich auch lieber übervorsichtig anstatt optimistisch. 

Mein Flug geht in sechs Wochen, und das lass' ich mir auch nicht wegnehmen, aber so unbeschwert wie die vergangenen Urlaube wird der anstehende Aufenthalt mit Sicherheit auch nicht. Sad