london-tour.de
Kontakloses Zahlen Visa Card und Schranke offen - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: london-transport.de (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: Tube Allgemein (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Kontakloses Zahlen Visa Card und Schranke offen (/showthread.php?tid=3327)

Seiten: 1 2


Kontakloses Zahlen Visa Card und Schranke offen - Steppenwolf - 22.06.2017

Hallo, kürzlich fuhr ich mit der Visa Card ab Towerhill und registrierte mich beim reingehen, als ich die Tube in St. JAMES PALACE verlies war die Schranke offen, somit habe ich mich nicht registriert. Was hat das jetzt für Folgen bei der Abrechnung?
Danke für Antwort.
Gruß
Steppenwolf


RE: Kontakloses Zahlen Visa Card und Schranke offen - Matz - 22.06.2017

Das System weiß nicht welche Strecke es berechnen soll. Daher wird a maximum fare of £ 7.80 in Zones 1-9 für diese Fahrt in Rechnung gestellt.
Diese £ 7.80 werden auch nicht auf das Tagesmaximum angerechnet, sonder kommen als "Schwarzfahrer-Abgabe" oben drauf.


RE: Kontakloses Zahlen Visa Card und Schranke offen - Steppenwolf - 22.06.2017

Aber wenn die Schranke offen ist, was soll ich denn machen?
Ich kann aber theoretisch die Belastung zurückweisen?

Gruß
Steppenwolf


RE: Kontakloses Zahlen Visa Card und Schranke offen - Gazza - 22.06.2017

Wäre ein touchen trotz offener Schranke nicht möglich gewesen? Es gibt doch auch Stationen (in den Docklands z. B.) wo gar keine Schranken sind, aber trotzdem ein gelber Buzzer.

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk


RE: Kontakloses Zahlen Visa Card und Schranke offen - Matz - 22.06.2017

(22.06.2017, 17:07)Steppenwolf schrieb: Aber wenn die Schranke offen ist, was soll ich denn machen?

Immer touch-In und touch-out, egal ob die Schranken offen sind oder nicht. Auch immer etwas warten, bevor man seinem Vordermann hinterher läuft. Wie Gazza schon sagte gibts es einige Stationen (bei der DLR fast alle) die gar keine Schranken haben. Im Bus immer nur touch-in beim Einsteigen.


RE: Kontakloses Zahlen Visa Card und Schranke offen - Steppenwolf - 22.06.2017

Keine Ahnung, ob ich touchen konnte. Meine Frau hatte eine Tageskarte. Wir fuhren das erste mal und gingen einfach durch, weil die Schranke geöffnet war. Bei der Rückfahrt fragte ich einen Bahnbediensten. Der sagte "you have to contact your bank". Wusste aber nicht wie er das meinte.
Gruß
Steppenwolf


.


RE: Kontakloses Zahlen Visa Card und Schranke offen - Matz - 22.06.2017

Er meinte sicherlich, dass Du dich zur Klärung an TfL (Transport for London) wenden sollst. Da gibts die Möglichkeit eine Rückerstattung zu beantragen. Guckst Du hier . Aber ich halte die Chance für sehr gering.


RE: Kontakloses Zahlen Visa Card und Schranke offen - Sacaryan - 22.06.2017

Also, wenn es sich wirklich nur um 7,80GBP extra handelt, schreib es als Lehrgeld ab. Ich kann Thames Clippers auch nicht belangen, weil die morgens noch ihren Schalter geschlossen hatten und ich am Automaten 2 Adult Tickets gezogen habe statt 1 Adult+1Child. Shit happens!


RE: Kontakloses Zahlen Visa Card und Schranke offen - Pubbesucher - 03.07.2017

Da sieht mans mal wieder...was die elektronische Bezahlweise angeht sind uns die Briten und vor allen die Londoner wieder um mielen vorraus Smile


Kontakloses Zahlen Visa Card und Schranke offen - Gazza - 03.07.2017

(03.07.2017, 17:04)Pubbesucher schrieb: Da sieht mans mal wieder...was die elektronische Bezahlweise angeht sind uns die Briten und vor allen die Londoner wieder um mielen vorraus Smile

Inwiefern?
(Damit du nen weiteren Beitrag (kommentiert) hast?)
Ich wüsste nicht, wo der große Unterschied ist. Vllt was das bezahlen von Einzeltickets direkt an der Schranke angeht, aber kontaktlos kannst du hierzulande auch bezahlen. Das kommt auf die Art der Karte an und nicht aufs Land.

Vor allem ist das eigentliche Thema des Threads ein ganz anderes. Wink Lesen vorm kommentieren ist manchmal gar nicht so schlecht... [emoji41]

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk