london-tour.de
Heiß, heißer, London im Juni - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseberichte und andere Themen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Heiß, heißer, London im Juni (/showthread.php?tid=3330)

Seiten: 1 2 3


RE: Heiß, heißer, London im Juni - maela - 27.06.2017

Der Borough Market ist seit ca einer Woche wieder geöffnet, wie das lustig aussehende Gebäude heißt weiß ich leider auch nicht.
Edit: Habs gefunden https://en.wikipedia.org/wiki/Strata_SE1

Das Zitat ist toll
Angesagt waren sogar Gewitter am Sonntag, aber da kam leider nichts. Immerhin gab es ein paar Wolken, man ist ja auch schon mit kleinen Dingen zufrieden


RE: Heiß, heißer, London im Juni - Gazza - 27.06.2017

Toller Bericht und schöne Fotos!
Auch wenn ich nicht weiß, wer Peggy Porschen ist und was das ganz am Anfang für ne Soße (die für deinen Mann) ist. ;-)

>>"Mama hat es nicht so mit Höhe, aber wenn alles um sie herum zu ist ist es ok. Also mutig rein in die Gondel, und die Aussicht hat ihr sehr sehr gut gefallen."<<

Au weia, das erinnert mich an was: ich war mit meiner Mutter vor kurzem (mal wieder) in der Völklinger Hütte (Unesco Welterbe) und weil wir nach der momentanen Ausstellung noch Zeit hatten (sonst gehen wir immer dienstags, wenns ab 15h keinen Eintritt mehr kostet, das reicht für die Ausstellung, bis zur Schließung um 18h, diesmal wars aber ein anderer Tag, mit Eintritt und wir waren früher da ), liefen wir noch im Außengelände rum.
Man kann dort auch auf die oberen Plattformen der ehem. Eisenhütte gehen, entw. per Treppe oder Aufzug.
Ich war schon mal über die Treppe oben (in 27m Höhe), mir macht die Höhe und die offenen Stufen nix aus.
Da meine Mum aber Knieprobleme hat und außerdem Höhenangst, dachte ich, ich würde ihr eine Freude machen, indem sie mit dem Aufzug hoch fahren kann. Oben ist ja alles geschlossen, man guckt nur übers Geländer runter, wenn man das will und hingeht.
Dummerweise hatte der Aufzug ein Fenster - ich fand das toll, meine Mum ab 2m Höhe gar nicht mehr. Nachdem sie gemerkt hat, dass es hoch geht, wurde ihr ganz anders und wollte nur noch wieder runter.
Allerdings lässt sich ein Aufzug nicht per Knopfdruck stoppen. Hab sie dann zur Wand geschoben, damit sie die Höhe nicht sieht, ihr gut zugeredet und sie hat sich tapfer gezwungen, normal weiter zu atmen.
Oben ging sie dann auch keinen cm von ihrem Platz weg, es stiegen noch 2 Herren ein und ich "tröstete" sie weiter, bis wir endlich wieder unten waren.
Ich wäre am liebsten im Erdboden versunken, so leid tat sie mir, obwohl ich ihr eine Freude machen wollte.
Sie konnte zwar, kaum dass sie unten ausm Aufzug trat, schon drüber lachen, aber mir tuts heute noch leid.

Die Seilbahn wär also gar nix für meine Mum. Sie hat zwar mal gesagt, dass sie mal mit der (baugleichen) in Koblenz fahren würde, aber ich glaub, in dem Moment, in dem sie an der Bahn steht, ist der Mut weg. ;-)

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk


RE: Heiß, heißer, London im Juni - maela - 27.06.2017

Peggy Porschen ist die englische "Tortenbäckerin der Stars"  *lach* Bei der ordert sogar Elton John seine Torten. Muss man aber nicht kennen wenn man sich für die Back-Ecke nicht interessiert  Big Grin

Die Holy Fuck Sauce ist bekannt aus der Sendung "Kitchen Impossible" von Tim Mälzer. "The Rib Man" verkauft an einem Fussballstadion (nicht hauen, ich weiß nicht mehr welches *lach*) in London pulled Ribs mit einer berüchtigten, scharfen Sauce. Und das hat mein Mann damals gesehen auf Vox und nu musste unbedingt die Sauce her. Gibts in 3 Schärfegraden, die kleine daneben ist die schärfste Sauce die sie haben, hab meinen Mann mal probieren lassen. Es liefen ihm Schweißsturzbäche vom Kopf, fast ne halbe Stunde lang  :lol:  :lol: Auf einmal war die Holy Fuck gar nicht mehr so schlimm *lach*


Ich war vor allem letztes Jahr sehr überrascht von meiner Mama, sie fuhr freiwillig mit dem London Eye nachdem ich ihr Bilder von den Gondeln zeigte. Da war ich echt platt. Sie geht sonst nichtmal an Geländern entlang wo es daneben ein paar Meter in die Tiefe geht.
Ich konnte Höhe früher aber auch besser ab, wir wohnten früher in der 4. Etage und da konnte ich locker über die Balkonbrüstung gelehnt runter schauen. Heute ist n halben Meter davor für mich Ende  Big Grin

Hach.. ich will wieder zurück.. Der nächste Besuch ist erst wieder für März 2018 geplant. Aber man ist ja flexibel und offen für alles spontane 8-)


RE: Heiß, heißer, London im Juni - Gazza - 28.06.2017

(27.06.2017, 20:31)maela schrieb: Peggy Porschen ist die englische "Tortenbäckerin der Stars"  *lach* Bei der ordert sogar Elton John seine Torten. Muss man aber nicht kennen wenn man sich für die Back-Ecke nicht interessiert  Big Grin

Die Holy Fuck Sauce ist bekannt aus der Sendung "Kitchen Impossible" von Tim Mälzer. "The Rib Man" verkauft an einem Fussballstadion (nicht hauen, ich weiß nicht mehr welches *lach*) in London pulled Ribs mit einer berüchtigten, scharfen Sauce. Und das hat mein Mann damals gesehen auf Vox und nu musste unbedingt die Sauce her. Gibts in 3 Schärfegraden, die kleine daneben ist die schärfste Sauce die sie haben, hab meinen Mann mal probieren lassen. Es liefen ihm Schweißsturzbäche vom Kopf, fast ne halbe Stunde lang  :lol:  :lol: Auf einmal war die Holy Fuck gar nicht mehr so schlimm *lach*

Aaach so, danke für die Aufklärung. Smile

Das Logo der Soße ähnelt zumindest mal dem von West Ham,
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/e/e0/West_Ham_United_FC.svg/800px-West_Ham_United_FC.svg.png

Aber scharf klingt gut, dass wiederum wäre was für meine Mama. Big Grin Für mich eigentlich auch, mal gucken, ob ich da noch dran denke, wenn ich mal iiiirgendwann wieder hinkomme.


RE: Heiß, heißer, London im Juni - Kezia Mason - 28.06.2017

Vielen lieben Dank für Deinen tollen Reisebericht, Maela; die Fotos sind wirklich grandios. Gerade die bunten Baukräne finde ich witzig. Smile Peggy Porschen werde ich als erklärter Naschratz nun definitiv einen Besuch abstatten, die Cupcakes sehen superlecker aus!!

Andererseits grenzt es an Masochismus, Deinen so ausführlichen und daher sehr lebensnahen Bericht zu lesen. Noch 2 Wochen und sechs Tage *seufz*. Habe meine Kollegen schon mehrfach gebeten, mich bis dahin k. o. zu schlagen...wenn ich sie weiter so nerve, tun sie mir wahrscheinlich sogar den Gefallen. :x 

Jedenfalls nochmal ein dickes Kompliment für Deinen Beitrag!


RE: Heiß, heißer, London im Juni - Sonja1 - 28.06.2017

Danke für den schönen Bericht und die wirklich tollen Bilder! Ich habe gerade gaaanz schlimmen London-Entzug und lechze nach solchen Sachen :lol: ! Ich weiß auch nicht, woher diese Vorurteile bzgl. "es regnet immer in London" kommen :roll: - wir hatten bisher praktisch fast nur gutes Wetter und im letzten Jahr ebenfalls eine Hitzeperiode erwischt. Wir fliegen aber auch nur in den Sommermonaten rüber. Wer im November oder Februar fliegt, hat da sicher andere Erfahrungen :wink:   

Leadenhall Market kenn ich nur im komplett anderen Extrem: Mit so vielen Menschen überfüllt, dass man am besten ein Sauerstoffgerät dabei hat. An Werktagen treffen sich die Büro-Schnösel da zwischen 11 und 13 Uhr zum Lunch - und zum ersten Pint des Tages. Da haben wir nicht schlecht gestaunt! Danach könnte ich nicht mehr arbeiten!

Sooo, ich geh dann mal Last-Minute Flüge checken - hab gerade gemerkt, dass ein Jahr ohne London ein verlorenes Jahr ist!! :dizzy:


RE: Heiß, heißer, London im Juni - Pubbesucher - 29.06.2017

Und ich dachte immer London im Sommer wäre deutlich abgekühlter und regnerischer als ein Sommer hier in Köln. Wie man sich doch täuschen kann... Big Grin


RE: Heiß, heißer, London im Juni - Sonja1 - 29.06.2017

@Pubbesucher
London hat statistisch belegt weniger Regentage als München. Aber das Vorurteil hält sich hartnäckig.


RE: Heiß, heißer, London im Juni - BigBen79 - 12.10.2017

GENAU.

London hat auch statistisch gesehen weniger Regentage als Hamburg, Berlin und Moskau!!!

Weiß auch nich wo dieses Vorurteil herkommt


RE: Heiß, heißer, London im Juni - Sacaryan - 19.07.2018

Jetzt mußte ich gerade nochmal maelas Reisebericht durchlesen. Ich fliege nächste Woche Donnerstag bis Sonntag nach London und mein Wetterdienst sagt Temperaturen von 30 bis 35 Grad voraus Confusedhock:  Auweia, hoffentlich irren die sich! Derzeit herrschen dort aber auch schon recht hochsommerliche Temperatuten, sodaß man die über 30 Grad durchaus erwarten könnte.

Vorsichtshalber habe ich schon mal Sonnenspray in Reisegröße besorgt und mein Sightseeing-Programm etwas gekürzt und 
hitzetauglich(er) umgestaltet.


Wo ist das typische London-Wetter nur abgeblieben?