london-tour.de
Unterkunft in Leytonstone Zone 3 - noch ok? - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Unterkunft (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Unterkunft in Leytonstone Zone 3 - noch ok? (/showthread.php?tid=3335)

Seiten: 1 2 3


Unterkunft in Leytonstone Zone 3 - noch ok? - Gazza - 26.08.2017

Sind es nicht 10£, die max. zurück gezahlt werden können, am Automaten?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


RE: Unterkunft in Leytonstone Zone 3 - noch ok? - Matz - 28.08.2017

5,-£ Pfand + 5,-£ Restguthaben macht Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin


RE: Unterkunft in Leytonstone Zone 3 - noch ok? - Gazza - 28.08.2017

[Bild: smilie_denk_19.gif][Bild: smilie_denk_08.gif]


RE: Unterkunft in Leytonstone Zone 3 - noch ok? - andy3112 - 28.08.2017

Und was braucht man für diese Variante mit der Kreditkarte?
Spontan klingt Oyster für mich nach weniger Aufwand, zumal man ja bei der Travelcard auch noch Passbilder braucht richtig?
Kann ich denn nicht auch eine davon schon vorab online bestellen, das wäre ja auch ein Vorteil... Ansonsten müsste ich Mal schauen in welchen Zonen wir uns so bewegen. Mindestens halt 1-3, weil das Apartment ist ja gerade noch in 3, Grenze zu vier.
Was gibt es denn so an Klassikern außerhalb von 3?


RE: Unterkunft in Leytonstone Zone 3 - noch ok? - Matz - 29.08.2017

(28.08.2017, 13:54)andy3112 schrieb: Und was braucht man für diese Variante mit der Kreditkarte?
   
Eine Karte die das Contactless-Zeichen drauf hat. Damit kann man direkt alle Öffis bezahlen. Einfach Karte an den gelben Buzzer halten und die Karte wird mit dem richtigen Betrag belastet. Immer die gleiche Karte benutzen ! Dann merkt sich das System deinen Tagesablauf und der daily price cap, wie bei der Oyster, wird angewand. Jeder Fahrgast braucht eine eigene Kreditkarte mit eigener Kartennummer.

(28.08.2017, 13:54)andy3112 schrieb: Spontan klingt Oyster für mich nach weniger Aufwand, zumal man ja bei der Travelcard auch noch Passbilder braucht richtig?
Oyster ist weniger Aufwand, Flexibler und Preiswerter (wenns einem nicht um die 2for1-Angebote geht). Ein Passbild brauchst Du nur, wenn Du die 7-Day-Travelcard nutzen möchtest. Für die 1-Day-Travelcard ist kein Passbild nötig.

(28.08.2017, 13:54)andy3112 schrieb: Kann ich denn nicht auch eine davon schon vorab online bestellen, das wäre ja auch ein Vorteil...
Du kannst die Visitor-Oyster oder auch die Visitor-Travelcard direkt beim Fremdenverkehrsamt in London bestellen. Aber Achtung ! Diese Karten gehen alle nicht zusammen mit den 2for1-Gutscheinen.

(28.08.2017, 13:54)andy3112 schrieb: Was gibt es denn so an Klassikern außerhalb von 3?
Also viel fällt mir da nicht ein: Wembley Stadium in Zone 4 / Hampton Court Palace Zone 6 / Harry Potter Studios Zone 9


RE: Unterkunft in Leytonstone Zone 3 - noch ok? - andy3112 - 29.08.2017

(29.08.2017, 07:06)Matz schrieb:
(28.08.2017, 13:54)andy3112 schrieb: Und was braucht man für diese Variante mit der Kreditkarte?
(28.08.2017, 13:54)andy3112 schrieb: Spontan klingt Oyster für mich nach weniger Aufwand, zumal man ja bei der Travelcard auch noch Passbilder braucht richtig?
(28.08.2017, 13:54)andy3112 schrieb: Kann ich denn nicht auch eine davon schon vorab online bestellen, das wäre ja auch ein Vorteil...
(28.08.2017, 13:54)andy3112 schrieb: Was gibt es denn so an Klassikern außerhalb von 3?
Also viel fällt mir da nicht ein: Wembley Stadium in Zone 4 / Hampton Court Palace Zone 6 / Harry Potter Studios Zone 9
Also das mit der Kreditkarte klingt super, aber für die Kinder haben wir natürlich keine. Die sind 10 und 13. Heißt das dann, das funktioniert dann schon mal gar nicht? Oder könnten wir die Kreditkarten von meinem Mann und mir auch für die Kinder benutzen? Vermutlich nicht oder?
Zwei für eins haben wir ja sowieso schon über den Stansted Express, da habe ich ja jetzt schon die Tickets gekauft, also das ist kein weiteres Argument mehr für die anderen tickets. Klingt für mich dann doch am ehesten nach Oyster Card...


RE: Unterkunft in Leytonstone Zone 3 - noch ok? - andy3112 - 29.08.2017

Achso ja und Harry Potter Studios sind natürlich schon gebucht., also die bräuchten wir auf jeden Fall für einen Tag. Da gibt es doch aber auch eine besondere Bus oder Bahn Linie, oder?


RE: Unterkunft in Leytonstone Zone 3 - noch ok? - Matz - 29.08.2017

Dann ist Oyster und Kreditkarte genau das Richtige für euch !
Also, die beiden Erwachsenen benutzen die ganze Zeit in London die Kreditkarten.
Jeder Erwachsene braucht seine eigene Kreditkarte.
Für die/den 13-Jährigen besorgt ihr euch in der Liverpool-Station eine Oyster-Karte.
Gibt´s oben am Bahnschalter, direkt gegenüber vom Ausgang des Stansted-Express,
oder ein paar Stufen runter zur Tube.
Ganz Wichtig: Lasst euch auf der Oyster-Karte den Kinder-Discount aktivieren.
Das geht nur am Schalter mit Personal. 
Am besten diese Info ausdrucken und am Schalter vorlegen. Punkt : Young Visitor discount.
Dann fährt der Lütte die ganze Zeit zum halben Adult-Preis.
Kids unter 11 Jahren fahren in London kostenlos in den Öffis, wenn sie von einem Erwachsenen begleitet werden.
Die Fahrt zum Potter-Studio könnt ihr dann ganz normal mit Oyster und Kreditkarte bezahlen.


RE: Unterkunft in Leytonstone Zone 3 - noch ok? - andy3112 - 29.08.2017

Super! Vielen Dank für die Hilfe!!!


RE: Unterkunft in Leytonstone Zone 3 - noch ok? - andy3112 - 29.08.2017

Noch eine kleine Frage. Für den jüngeren 10jährigen brauche ich gar kein Ticket? Wie kommt er denn durch die Schranke? Und muss man dann immer Ausweis vorzeigen um zu beweisen, dass er noch nicht 11 ist?