london-tour.de
Afternoon Tea (mit Kids) - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Essen, Trinken, Musicals und Clubs (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Afternoon Tea (mit Kids) (/showthread.php?tid=3359)



Afternoon Tea mit Kids - andy3112 - 16.09.2017

Hallo zusammen,

ich würde soooo gern an einem Tag unseres 4-Tage-Trips nach London einen Afternoon Tea planen. Prinzipiell dachte ich an die Orangerie beim Kensington Palace, aber es gibt ja auch noch ein paar andere Locations, wo man eine sehr schöne Aussicht hat, wie z.B. National Portrait Gallery oder OXO Tower. Nun sind wir ja mit zwei halbwüchsigen Jungs unterwegs (10 und 13), die da jetzt nicht so total scharf auf Tee-Zeremonie sind.....wo wäre denn für die Konstellation eurer Meinung nach die beste Location, wo es für die Jungs auch interessant ist? Oder wo ist es einfach am leckersten ;-)
Und muss man das eigentlich pro Person bezahlen, oder kann man auch nur einmal das "Set" bestellen (kostet ja doch so zwischen 25 und 30 Pfund), und der Rest bestellt sich einfach nur was zu trinken oder ne Kleinigkeit dazu? Gerade die Jungs sind jetzt eigentlich gar nicht so Tee-Trinker, aber wie gesagt, ich möchte das selbst einfach gern mal machen und ich dachte mir, wäre auch ne schöne Pausenmöglichkeit nach ner größeren Sightseeing-Runde.

Tipps und Erfahrungen von euch sind herzlich willkommen!

LG
Andy


RE: Afternoon Tea mit Kids - Gazza - 16.09.2017

In nem anderen Thread hier wurde ein Link zu Afternoon Tea im Bus gepostet, keine Ahnung, ob das was ist.
http://london.b-bakery.com/

Ich hab den Link nur grad kurz geöffnet, vorm kopieren und gesehen, dass es wohl auch ne Bootstour mit Afternoon tea gibt. Aber wie gesagt, nicht weiter nach Kosten, Inhalt, Dauer o.ä. geguckt.

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk


RE: Afternoon Tea mit Kids - andy3112 - 16.09.2017

Ja hatte ich Mal nachgeschaut, war aber irre teuer...


RE: Afternoon Tea mit Kids - Matz - 16.09.2017

Super günstig ist der Afternoon-Tea in der Krypta von St.-Martin-in-the-Fields .
Gut, Ausblick ist gleich Null. Wie der Name „Café in the Crypt „ schon sagt,  befindet sich das Restaurant im Keller der Kirche St.-Martin-in-the-Fields. Direkt am Trafalgar Square. Die Atmosphäre ist ungezwungen und das Gedeck kostet nur £ 9,95. Ab 12 Uhr stehen meist ein oder zwei Etageren aus Porzellan ganz links auf dem Selbstbedienungsbuffet. Darauf sind Sandwiches, zwei Scones, zwei verschieden kleine Kuchen, Marmelade und natürlich Clottet Cream.  Man läd sich die Etagere auf sein Tablett und ganz rechts am Buffet gibt’s dann noch ein Kännchen Tee. Danach ab zur Kasse. Sahne, Zucker, Besteck ... sind im Kassenbereich.
   

Man kann in der Crypt auch günstig Mittag essen. Es gibt für £ 9,95 ein Hauptgericht oder für £ 8,95 was Vegetarisches. Daneben gibt’s auch immer Suppe und Salat. Und es gibt eine kostenlose „Wasser-Bar“. OK das ist nur Leitungswasser, aber man kann sich Eiswürfel dazu nehmen.
   


RE: Afternoon Tea mit Kids - Sacaryan - 16.09.2017

Ist vielleicht hier noch was dabei:

https://www.tripsavvy.com/cheap-afternoon-tea-in-london-1582284

Ich persönlich finde das Fan Museum in Greenwich sehr interessant. Da wäre gleich noch eine Bootsfahrt mit dabei ( Thames Clippers, bezahlbar mit Oyster, wird nicht auf den Cap angerechnet ). Die Fahrt dorthin ist echt klasse, würde den Kids bestimmt gefallen!


RE: Afternoon Tea mit Kids - St James Park - 16.09.2017

@Matz : Super günstig ist der Afternoon-Tea in der Krypta von St.-Martin-in-the-Fields . Ja, den kann ich auch empfehlen. War letztes Jahr selber dort.
Man konnte sich bei den Leckereien was aussuchen.

LG


RE: Afternoon Tea mit Kids - andy3112 - 17.09.2017

Vielen Dank für den Tipp mit St.-Martin-in-the-Fields..... das können wir denke ich auf jeden Fall mal einplanen, ob  zum Tee oder zum Lunch. Gut und günstig ist immer gut, auch ohne View :-)
Jaaaa, die Bootsfahrt auf der Themse ist so ne Sache, fänden 3 von 4 Familienmitgliedern gut, aber der Jüngste wehrt sich mit Händen und Füßen gegen Schiffsfahrt...bisschen Paranoia. Von daher fällt das wohl flach....und Greenwich weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, ob wir das noch unterkriegen, da würde ich schon sehr gern hin ganz generell, aber da braucht man ja auch einiges an Zeit für, zumal wir ja unser Appartment in Stratford haben, ist also ein Stück.
Anbieten würde sich das an sich an dem Tag, wo wir nen Rundgang mit Tower, Tower Bridge, HMS Belfast (kurzer Stop nur), Tate Modern (nur für die Aussicht oben), Millenium Bridge, St. Paul's (Evening Song) geplant haben, aber ich glaube damit ist der Tag schon voll, das wird den Kids vermutlich zu viel....ist echt schwierig, es gibt so viel zu sehen, aber man sollte sich ja nicht so stressen lassen und mit Kids muss man da nochmal mehr entzerren....
Müsste mal schauen, ob es nicht evtl im Tate Modern auch nen netten Afternoon Tea gibt, da könnte man das ja an dem Tag auch ganz gut verbinden....

VG
Andy


Afternoon Tea - Tobi86 - 17.05.2018

Hallo zusammen,

im Rahmen unseres nächsten London Besuchs (im August) möchten wir auch mal einen typisch englischen Afternoon Tea zu uns nehmen. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen hierzu? Zu sagen ist, dass wir mit unserem 2 1/2-jährigen Sohn dort sind. Es soll also keine spießige Zeremonie im Ritz für hunderte von Pfund werden sondern einfach ein ganz normales, bodenständiges Erlebnis für die ganze Familie.

Zusätzlich habe ich ein "Afternoon Tea Picnic" von der B Bakery in covent garden entdeckt. Das werden wir auch mal probieren. Hat das schonmal jemand gemacht?

Für den Afternoon Tea in einer festen Location bin ich auf eure Vorschläge gespannt.


Gruß Tobi

Mod.-Edit: Beitrag verschoben/zusammen gefasst.


RE: Afternoon Tea (mit Kids) - Gazza - 18.05.2018

Ich habe deinen Beitrag mal mit dem bestehenden Thread "Afternoon Tea mit Kids" zusammen gefasst. Ich denke, nicht nur weil ihr euren Junior dabei habt, passt er hier 100%ig rein. Also nicht wundern, dass dein Beitrag plötzlich woanders auftaucht. (Die SuFu ist schon ein tolles Teil, manchmal... Wink  )

Matz empfiehlt hier etwas weiter oben den Tea in St-Martin-in-the-Fields. Vllt könnt ihr damit auch was anfangen?


RE: Afternoon Tea (mit Kids) - Tobi86 - 20.05.2018

Danke fürs Verschieben. Das mit dem afternoon tea im st. Martin in the fields werden wir eventuell mal testen. Liest sich echt ganz gut.