london-tour.de
Was fährt am 25. Dez. - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Was fährt am 25. Dez. (/showthread.php?tid=3374)



Was fährt am 25. Dez. - profischlagzeug - 09.11.2017

Hallo erstmal,

ich komme am 25 Dez. um 11:00 Uhr in London Standsted (Flughafen) an. Wie komme ich nun vom Flughafen in die Innenstadt?

Irgendwie finde ich keine Zugverbindung oder ähnliches. wer kann mir weiterhelfen?


RE: Was fährt am 25. Dez. - Gazza - 09.11.2017

Das wird daran liegen, dass am 25.12. in London so gut wie alles dicht ist.

https://www.visitlondon.com/de/sehen-und-erleben/was-ist-los/sonderveranstaltung/weihnachten/wichtige-infos-zu-weihnachten-und-silvester#ZGFziZcgVdsG3Xpp.97

Zitat:Am ersten Weihnachtsfeiertag fahren keine öffentlichen Verkehrsmittel. Bitte denken Sie auch daran, dass in der Nacht vom 24. zum 25. Dezember keine Nachtbusse fahren und die übrigen öffentlichen Verkehrsmittel ab dem frühen Abend eingeschränkte Fahrpläne gelten.

Achtung! Obwohl alle Londoner Flughäfen über Weihnachten geöffnet sind, gibt es meistens keine öffentlichen Verkehrsmittel vom und zum Flughafen.

Und auch:
http://www.london.de/transport/fahrplan-weihnachtensilvester/
Zitat:Der öffentliche Nahverkehr ruht ebenfalls an diesem Tag. Einige Taxen sind verfügbar, verlangen aber oft saftige Aufschläge. Bereits am Abend des 24.12. wird das öffentliche Leben drastisch herunter gefahren. Schon an diesem Tag verkehren keine Nachtbusse mehr!

Das wird dir zwar nicht helfen, ist aber so.

Keine Ahnung, ob dir deine Unterkunft via eigenem Transfer weiterhelfen kann oder Uber oder ob du sonst wie ein Taxi vorbestellen kannst. Viele Möglichkeiten hat man an dem Tag nicht.


RE: Was fährt am 25. Dez. - Bellhammi - 23.01.2018

Die Reise des Fragestellers ist zwar schon vorbei, aber zur Info für andere, die hier vielleicht suchen: wir kamen letztes Jahr auch am 25.12. in London an, allerdings in Heathrow. Der National Express (Bus) fuhr an dem Tag. Ich hatte die Tickets im Voraus per Internet gebucht. Allerdings fuhr er nur bis zur Victoria Coach Station. Von da aus mussten wir ein Taxi bis zu unserem Hostel in der Nähe von King's Cross nehmen, was ca. 34 GBP gekostet hat. Ich würde nicht mehr an diesem Datum anreisen!