london-tour.de
Regents Kanal zu Fuß - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Sehenswürdigkeiten (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Regents Kanal zu Fuß (/showthread.php?tid=3461)



Regents Kanal zu Fuß - Tobi86 - 29.03.2018

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal einen Spaziergang am Regents Kanal entlang machen.
Start soll in Camden sein. Lohnt es sich hier eher Richtung Regents Park zu laufen oder in die andere Richtung?

Oder ist Camden vielleicht nicht der richtige Ausgangspunkt für den Spaziergang?
Eventuell hat ja jemand einen Tipp für mich wo es einen schönen Streckenabschnitt gibt.

Vielen Dank schonmal im Voraus.


Gruß Tobi


RE: Regents Kanal zu Fuß - Hardy - 29.03.2018

Hi Tobi,

mir hat Little Venice gleich am Regent's Canal recht gut gefallen. Dort gibt es zwischen Warwick Ave. und Warwick Cres. auch einen Anleger der Waterbus Company mit einem ganz netten Cafe auf einem ausrangierten Kanalboot. Von dort aus kannst Du mit einem Boot um den Regent's Park herum am London Zoo vorbei nach Camden fahren und dort auf dem Regent#s Canal Towpath spazieren gehen.

Es gibt sogar Kombitickets, mit dem Du am zooeigenen Anleger aussteigen kannst und sofort im Zoogelände bist.

Viel Spaß
Hardy


RE: Regents Kanal zu Fuß - Matz - 30.03.2018

Den Spaziergang am Regent`s Kanal entlang sollte man unbedingt mal gemacht haben.
Wir sind mit der Tube bis Warwick Avenue gefahren und dann zum Bootsanleger an der Blomfield Rd. gelaufen.
Von dort haben wir die Tour mit Jason`s Boot bis Camden Lock gemacht.
Die Fahrt dauert ca. 45 Minuten. Auf dem Camden Market kann man super Streetfood essen.
Dann ging es zu Fuß, eine gute Stunde, immer am Kanal entlang zurück bis zur Paddington Station.
Man kann natürlich auch gleich mit der Tube bis Camden fahren und lediglich den Spaziergang von Camden Lock bis Paddington machen.


RE: Regents Kanal zu Fuß - Tobi86 - 31.03.2018

Vielen Dank für die Antworten. Die Boote kenne ich bereits. Mit denen werden wir vermutlich auch eine Runde fahren.

Dennoch möchte ich gerne soviel wie möglich zu Fuß erkunden. Man nimmt es so doch immer noch anders wahr. :-)

Wir werden einfach mal ab Camden loslaufen und mal schauen in welche Richtung es uns treibt.


RE: Regents Kanal zu Fuß - The Regent's - 31.03.2018

ich laufe eigentlich immer in Camden los, Richtung little Venice. Früher habe ich noch eine Kaffeepause im Cafe Laville eingelegt, was man sich mittlerweile aber sparen kann weil schlecht und überteuert. Ich bin auch schon mal Richtung Limehouse gelaufen, fand das aber lange nicht so schön und einige Streckenabschnitte sind da auch untertunnelt.