london-tour.de
Reisepass ja oder nein - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Reisepass ja oder nein (/showthread.php?tid=3542)

Seiten: 1 2


Reisepass ja oder nein - TG5 - 03.07.2019

Hallo London Fans.

Auch dieses Jahr geht es im Oktober nach London zu einem NFL Spiel.
Bis jetzt hatte ich immer nur meinen Perso dabei. Jetzt durch den Brexit bin ich
doch etwas verunsichert. Langt der Perso weiterhin , oder braucht man einen Reisepass.
Weiß jemand was genaues , ich blick da nicht mehr durch.
Ich müsste sowieso erst mal einen beantragen, hatte noch nie einen.


RE: Reisepass ja oder nein - Reissdorf - 03.07.2019

Perso reicht noch mind. bis 31.12.2020!


RE: Reisepass ja oder nein - Gazza - 03.07.2019

Lt. diesem Artikel kann man sogar bis mind. 2021 mit dem Perso einreisen: https://www.visitbritain.com/de/de/reiseplanung/einreise-nach-grossbritannien/visa-und-reisepaesse
Ein Link am Ende des Textes verweist auch auf die offizielle Seite der brit. Regierung und dort ist auch von 2021 die Rede: https://www.gov.uk/guidance/visiting-the-uk-after-brexit

Edit sagt: ok, bis "mind. 2021" ist ja quasi der 31.12.2020 Dodgy


RE: Reisepass ja oder nein - TG5 - 05.07.2019

Danke für die Infos

Ich werde mir das Teil in aller ruhe mal beantragen. Irgendwann werde ich es gebrauchen.


Reisepass ja oder nein - Gazza - 06.07.2019

Wenn du nicht vor hast, in absehbarer Zeit irgendwohin zu reisen, wo man nen Reisepass braucht, würde ich mir die Kosten sparen.
Oder ihn wirklich erst beantragen, wenn eine solche Reise bevor steht. Das Ding kostet 60€ und ist nur 10 Jahre gültig, da macht’s mMn keinen Sinn, wenn die ersten Jahre in der Schublade verfallen.
Ne Fernreise (wobei er ja auch in ein paar europäischen Ländern verlangt wird) tritt man ja eher selten spontan an, so dass die Wartezeit von etwa 4 Wochen bis er fertig ist, dann ausreichen dürfte.
Meiner läuft in 2 Jahren ab, dann habe ich aber sehr wsl alle europäischen Länder, in denen ich ihn brauche, durch. Ob ich dann umgehend einen neuen beantrage, weiß ich nicht, glaube nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


RE: Reisepass ja oder nein - Reissdorf - 07.07.2019

Sehe ich ähnlich. Hab meinen bis jetzt eigentlich nur einmal gebraucht. Damals für die Ukraine bei der EM 12. Hier auf der Insel interessiert es prinzipiell keinen. Einzig bei der Einreise kannst diese Vollautomatischen "Türen" am Flughafen benutzen. Machst aber nur alleine. In einer Gruppe hast immer einen dabei, der den Chip nicht hat 😉

Auf ner Kreuzfahrt brachst den eigentlich auch immer 😉


RE: Reisepass ja oder nein - LondonJunkie - 05.09.2019

Der Reisepass ist dann gut, wenn man z.B. Freitags abends mit tausend anderen Passagieren in Stansted ankommt und sich dann links Richtung elektronische Kontrolle begeben kann um einen früheren Zug zu bekommen. Wenn man aber wie ich blind wie ein Maulwurf ist, das Bild auf dem Reisepass aber ohne Brille ist, macht das richtig Spaß weil man nicht sieht wann die grüne Lampe aufleuchtet dass man durchkann "Go ahead, Darling!" hab ich da nicht nur einmal gehört...


RE: Reisepass ja oder nein - TG5 - 13.09.2019

Hab mich jetzt mal doch endschieden zu warten. Mal sehen wie es dort weitergeht.


RE: Reisepass ja oder nein - LondonJunkie - 01.10.2019

Habe letzte Woche Freitag wieder gemerkt wie schnell ich in Luton durch die Passkontrolle war während alle mit ID noch warten mussten. Immer wieder mit Pass einreisen!


RE: Reisepass ja oder nein - TG5 - 04.10.2019

(01.10.2019, 21:09)LondonJunkie schrieb: Habe letzte Woche Freitag wieder gemerkt wie schnell ich in Luton durch die Passkontrolle war während alle mit ID noch warten mussten. Immer wieder mit Pass einreisen!
Ich hab jetzt keinen Beantragt, werde mich in die schlange stellen müssen  Big Grin , nur noch 3 Wochen, bin schon ganz nervös. Freue mich jedesmal als ob es das erste mal wäre.