london-tour.de
Rundgang-Vorschläge pro Tag - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Sehenswürdigkeiten (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Rundgang-Vorschläge pro Tag (/showthread.php?tid=3765)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: Rundgang-Vorschläge pro Tag - Matz - 20.05.2022

Ich merke gerade, dass ich schon lange nicht mehr auf der daysoutguide-Seite war.
Viele der guten Attraktionen sind nur noch online, und vorab buchbar :? 

Guests must pre-book their tickets online to guarantee entry to the attraction.
We can no longer accept walk-up vouchers on the day :constipated: Sad 

Also bucht man dann wohl doch am Morgen vor dem Besuch sein Ticket im Internet.


Das mit dem Promo-Code klappt aber immer noch super.
Im Warenkorb liegen dann zwei Tickets, eins mit Preis £ 0,-
   

In den Anhang habe ich mal ein paar 2for1-Gutscheine gepackt.


RE: Rundgang-Vorschläge pro Tag - tom23 - 20.05.2022

Da bin ich auf jeden Fall bei Dir. Wetter, Anstehen etc. sind einfach Unwägbarkeiten, weswegen ich eigentlich auch mehr für den "Tageseinkauf" war.
Nun die Info von Dir. Naja - Zeiten ändern sich ...

Auf dem Ticket von Dir steht ... "must print the voucher".
Das wird natürlich im Hotel etwas schwierig werden und einen Drucker wollte ich eigentlich nicht in den Koffer packen :-)
Gibt es noch andere Vorzeige-Optionen?
Danke.


RE: Rundgang-Vorschläge pro Tag - tom23 - 22.05.2022

Beim Durchsehen der POI hätte ich da noch was :-)

- London Eye
In einigen Berichten wird über Wartezeiten von 90 min gesprochen. Bei 2-for-1 gibt es das Fast-Lane-Ticket ja nicht.
Ist der Ausblick und das Erlebnis das lange Anstehen das Wert (ehrliche Meinung).
Bei den Ausblicken habe ich ja zusätzlich noch Garden 120, The Shard (eventl.) und Rooftop Tate Gallery "im Angebot".

- Garden at 120 ... oder The Monument to the Great Fire? Welches POI ist interessanter? Liegen ja dicht beieinander.

Bei den Aussichtsplattformen werde ich das Wetter natürlich im Auge behalten müssen. Im Moment geht die Wettervorhersage noch rauf und runter.


RE: Rundgang-Vorschläge pro Tag - maela - 22.05.2022

Zum Monument, da muss man 311 Stufen eine enge Wendeltreppe hoch, ich meine mich zu erinnern das deine Frau nicht so gut zu Fuß ist?
Die Aussicht von da ist natürlich besser als die vom 120er Garten Smile


RE: Rundgang-Vorschläge pro Tag - tom23 - 22.05.2022

@maela - Gruß zurück und einen schönen Sonntag.

Das ist absolut richtig :-)
Wäre höchstens was für mich ...

Dann vielleicht doch Beides, damit meine Frau auch eine schöne Sicht über London hat. Und ein Dachgarten hat sicherlich immer etwas Besonderes.

Hast Du Erfahrung schon mit dem London Eye gemacht?


RE: Rundgang-Vorschläge pro Tag - maela - 22.05.2022

Ich hab schon ne Runde mit dem London Eye gedreht, ja.
Es ist schön, keine Frage! Kommt halt stark aufs Wetter an. Blauer Himmel, kein Nebel/tief hängende Wolken, dann kann man richtig schön weit gucken, und man hat halt ne halbe Stunde um sich alles detailliert anschauen zu können. Wenn es bewölkt ist und es vllt noch regnet würde ich das nicht machen.

Ich finde das ist so ein 1x und nicht zwingend noch mal-Ding, wie bei so vielen Touri-Attraktionen Wink


RE: Rundgang-Vorschläge pro Tag - Matz - 22.05.2022

Vom Monument hat man einen super Blick auf Tower-Bridge, HMS-Belfast & City Hall.
Vom Turm der Modern Tate auf St. Pauls, Sky-Garden & Skyline.
Vom London-Eye natürlich auf Westminster Palace und die Skyline bis zum Shard.
Auf der Aussichtsterrasse des One New Change ist am auf Augenhöhe mit St. Pauls.
Alle haben ihren Reiz.

Ich bringe aber nochmal den Sky-Garden ins Spiel. Neben The Shard und dem London-Eye der beste Aussichtspunkt.

Man muss nicht umbedingt ein Ticket buchen. Auch mal einfach auf "gut Glück" probieren.
Kann natürlich auch "schief gehen".
An der Warteschlange vorbei nach ganz vorne zur Tür. Da stehen meistes zwei Mitarbeiter die
die erste Ticketkontrolle durchführen. Dort fragen ob es Sinn macht sich auch ohne Ticket hinten
an der Schlange anzustellen. Es gibt Tageskontingente die nicht über Online zu buchen sind.
Wenn der Mitarbeiter "grünes Licht gibt", anstellen und wenn man daran ist bei ihm/ihr nochmal
nett bedanken :wink:

Info vom Sky-Garden:
Although we recommend booking a free access ticket to Sky Garden to guarantee your desired entry time, we also accept walk-ins at all times of the day. We know that plans can change and sometimes you need a spur-of-the-moment visit to our sky high oasis, so please do come to the building and ask our team on the door. You may have a short wait or we might ask you to return the same day later on, however we will do our absolute best to fit your visit in.
Please note: walk-in guests must show photographic identification in order to gain entry.


RE: Rundgang-Vorschläge pro Tag - tom23 - 23.05.2022

Danke Matz.
- Schwierige Entscheidung ... Aussicht Monument, Sky Garden oder Garden 120 :-)
- Denke, London Eye Fahrt haben wir gestrichen. Wartezeit ist mir zu lang. Nächstes Mal ...

Größte "Kopfschmerzen" bereitet mir die 2-for-1 Tickets, die gedruckt sein müssen.

Für Tower of London, Royal Albert Hall Tour (Zeitbudget mit ?), Westminster Abbey habe ich mir mal Voucher ausgedruckt. Ob man dafür noch über deren Website vorab online buchen muss, werde ich mir ansehen. Lieber wäre mir Vorort direkt.

Bei Tower Bridge und St. Pauls Cathedral gibt es Promo Codes, also müsste man online buchen.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es Sinn aus Zeitgründen macht, an einem Tag St. Paul Cathedral, Tower und Tower Bridge plus Aussichtsplattformen zu besuchen. Könnte wohl zu viel sein.
Eventuell könnte die Entscheidung auf entweder Tower of London oder Tower Bridge sein. Habt ihr eventuell einen Entscheidungstipp für mich?

The Shard wird wohl "durch das Raster fallen". Denke, mit den anderen Aussichtsplattformen hat man genug London gesehen :-)

Hätte nicht gedacht, das die POI-Tickets so ein Problem werden. Nimmt einem die Option, entsprechend den Vorort-Gegebenheiten reagieren zu können :-(


RE: Rundgang-Vorschläge pro Tag - maela - 23.05.2022

Nicht dass ihr euch noch langweilt, wenn du so viel wegkürzt *lach*

Kann man die Tickets nicht auch einfach als pdf auf dem Handy vorzeigen? Kann mich nicht erinnern das ich die letzten Jahre irgendwas in ausgedruckter Form bei mir haben musste, selbst die Musicaltickets konnte man problemlos auf dem Handy vorzeigen.


RE: Rundgang-Vorschläge pro Tag - Matz - 23.05.2022

(23.05.2022, 09:19)tom23 schrieb: Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es Sinn aus Zeitgründen macht, an einem Tag St. Paul Cathedral, Tower und Tower Bridge plus Aussichtsplattformen zu besuchen. Könnte wohl zu viel sein.
Eventuell könnte die Entscheidung auf entweder Tower of London oder Tower Bridge sein. Habt ihr eventuell einen Entscheidungstipp für mich?

Ist nicht zu viel. Lässt sich super an einem Tag machen.
Der Tower öffnet Sonntags & Montags um 10:00 den Rest der Wochen um 9:00 Uhr.
Gleich früh mit dem Tower of London starten. Zuerst zu den Kronjuwelen. Nach dem Eingang links, zu dem Gebäude wo die große Uhr dran hängt. Dann in Ruhe den Rest. Gut zwei Stunden kann man dafür einplanen.

Dann rüber zur Tower-Bridge. Mit dem Fahrstuhl nach oben und über die beiden Gänge schlendern. Alles in allem eine gute Stunde.
Dann wird es ca. 12:30/13:30 sein. Zeit für eine Lunch-Pause.  An der City Hall vorbei in die Straße More-London-Riverside.

Nach dem Essen mit Bus Nr. 521 vom Bus-Stop B (neben dem Bahnhof) nach St. Paul´s.
Fahrzeit ca. 15 Minuten. Gegen 15:00 Uhr dort sein. 

90 Minuten kann man für St-Paul´s einplanen. Danach zu Fuß über die Millennium Bridge zur Tate Modern.
Im Gebäude rechts zu den Aufzügen und zur Aussichtsplattform. Die Tate schließt um 18:00 Uhr. 

Danach vielleicht noch einen kleiner Spaziergang die Southbank entlang zum London-Eye.
Ganz schönes Pensum, aber machbar.


Vielleicht noch ein Tipp für Donnerstag ; statt hop-on / hop-of Tour :
Mit den Öffis bis Victoria-Station und dort von Grosvenor Garden mit Bus Nr. 11 an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei  bis zu Liverpool-Str.-Station.  Dann Richtung Themse zum Sky-Garden laufen – vielleicht kommt man doch noch rein :wink: