london-tour.de
Mobile Version - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: london-tour.de intern (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Anregungen und Kritik zu london-tour.de (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Thema: Mobile Version (/showthread.php?tid=3786)



Mobile Version - Sacaryan - 17.10.2022

Gibt es eigentlich eine mobile Version für die Ansicht des Forums?Auf dem Smartphone ist alles so winzig und erschwert die Kommunikation. 

Ferner habe ich gerade einen längeren Text als Antwort getippt, plötzlich war er wegen Einfügen eines Smileys weg. Gibt es eine Funktion, die den Text wiederherstellt?


RE: Mobile Version - london-tour.de - 19.10.2022

Hi,
leider ist das Design eine Vorlage die noch nicht für Mobilgeräte optimiert war. 

Ich finde auch das es nicht optimal ist und werde die nächste Woche mal schauen ob ich da etwas verbessern kann. Ich melde mich dann noch mal hier. 

Danke für den Verbesserungsvorschlag.


RE: Mobile Version - Sacaryan - 19.10.2022

Dankeschön, das würde mich sehr freuen, weil ich inzwischen mehr aufs Handy schaue, als am PC zu sitzen!
Vielleicht könnte man auch noch die Smileys überarbeiten. Manche sehen so böse aus, anstatt lustig. Deshalb lasse ich es lieber gleich bleiben. 
Nochmal: danke für die Bemühungen!


RE: Mobile Version - london-tour.de - 09.11.2022

(19.10.2022, 21:59)Sacaryan schrieb: Dankeschön, das würde mich sehr freuen, weil ich inzwischen mehr aufs Handy schaue, als am PC zu sitzen!
Vielleicht könnte man auch noch die Smileys überarbeiten. Manche sehen so böse aus, anstatt lustig. Deshalb lasse ich es lieber gleich bleiben. 
Nochmal: danke für die Bemühungen!

Ich bin gerade dabei das neue Template zu testen und denke Ende der Woche ist es soweit fertig. 

Würdest Du es eventuell auch gerne ausprobieren ? Dann kann ich es für Dein Profil einstellen und Du siehst dann nur noch das neue Layout wenn Du eingeloggt bist.


RE: Mobile Version - london-tour.de - 24.04.2023

(19.10.2022, 21:59)Sacaryan schrieb: Dankeschön, das würde mich sehr freuen, weil ich inzwischen mehr aufs Handy schaue, als am PC zu sitzen!
Vielleicht könnte man auch noch die Smileys überarbeiten. Manche sehen so böse aus, anstatt lustig. Deshalb lasse ich es lieber gleich bleiben. 
Nochmal: danke für die Bemühungen!

Die mobile Version ist nun für das neue Design verfügbar und deutlich komfortabler als die alte Smile

Ich würde mich über Feedback freuen.


RE: Mobile Version - Gazza - 02.05.2023

So, Habs jetzt endlich mal geschafft und dran gedacht, mir das Forum in der mobilen Version anzuschauen (Tablet).
Sieht von der Auflösung und der Schriftgröße her gut aus, auch die Optik ist bestens, was mich nur grad ziemlich irritiert ist, dass der Bereich Username/Avatar/Statistik hier jetzt über den Beiträgen sitzt und dadurch stellenweise mehr Platz einnimmt, als der dann folgende Beitrag.
Wäre es auch möglich, das wieder seitlich anzuordnen?


RE: Mobile Version - Matz - 04.05.2023

Ich glaube, dann wird die Ansicht auf dem Handy wieder schlechter. Das Handy hält mann/frau ja meistens aufrecht. Und dann finde ich es besser die komplette Bildschirmbreite für den Text zu haben.
Mein Tablet halte ich aber quer.


RE: Mobile Version - Gazza - 05.05.2023

Ich habe mal gerade in meinen "Vergleichsforen" geschaut, wie es da geregelt ist.
Da ist der Nickname und der Avatar in der mobilen Version zwar auch überm Text (das hatte ich so gar nicht in Erinnerung), allerdings klein links in der Ecke und die Statistik steht nicht dabei, dadurch ist das Feld nicht so groß. Vllt wäre das eine Möglichkeit?
Weiß nicht wie es den anderen geht, aber mich interessieren die statistischen Angaben jetzt nicht so sehr, als dass ich sie immer im Blick haben müsste.


RE: Mobile Version - Matz - 07.05.2023

Beiträge, Themen, Registriert, Bewertung
brauche ich auch nicht im Thread zu sehen. Wer's wissen will klickt auf meinen Avatar.
Aber die Anzeige "Letzter Besuch" würde mich schon interessieren (im Teilnehmer-Profil). Doch die funktioniert noch nicht richtig.


RE: Mobile Version - london-tour.de - 08.05.2023

Danke für die Hinweise. Ich schaue mal was ich da noch optimieren kann.
Gerade im Hochformat auf dem Handy ist leider nur sehr begrenzt Platz und das ist je nach Gerät auch nicht gleich.

Ich finde es jetzt jedenfalls deutlich besser als vorher - da gab es keine mobile Version und man musste immer zoomen.