london-tour.de
Neues Design 2023 - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: london-tour.de intern (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Anregungen und Kritik zu london-tour.de (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Thema: Neues Design 2023 (/showthread.php?tid=3793)

Seiten: 1 2


Neues Design 2023 - london-tour.de - 21.04.2023

Hi zusammen,

nachdem das alte Design nicht mehr wirklich zeitgemäß war und auf Mobilgeräten auch schlimm aussah habe ich heute im Zuge der Umstellung der PHP Version auch das Design aktualisiert.

Die neue Version ist nun komplett responsive und sollte daher auch auf Mobilgeräten gut aussehen. Ich werde Sie die nächsten Tage auch noch etwas optisch anpassen.

Für Feedback und mögliche Fehler gerne jederzeit melden  Smile


RE: Neues Design 2023 - maela - 22.04.2023

Sehr schick!

Wenn man bei den Smilies auf [mehr] klickt, passiert nix Wink


RE: Neues Design 2023 - london-tour.de - 22.04.2023

(22.04.2023, 10:48)maela schrieb: Sehr schick!

Wenn man bei den Smilies auf [mehr] klickt, passiert nix Wink

Welchen Browser benutzt Du ? Dann schaue ich Mal ob ich das hinkriege. Mit Google Chrome funktioniert es bei mir einwandfrei.


RE: Neues Design 2023 - Gazza - 24.04.2023

Ich finde die Schrift ziemlich klein und vermisse die Übersicht der neuen/heutigen Beiträge.

Bei mir geht die Smilie-Auswahl über "mehr" auf (Opera).

Mehr hab ich noch nicht getestet, der Test der mobilen Version erfolgt später.

Edit sagt: und nachdem ich den Beitrag abgeschickt hatte, rutschte er unter die "Kopfzeile" (so wie auf dem zweiten Bild) und ich musste nach unten scrollen, um ihn wieder zu sehen.


RE: Neues Design 2023 - london-tour.de - 25.04.2023

(24.04.2023, 14:50)Gazza schrieb: Ich finde die Schrift ziemlich klein und vermisse die Übersicht der neuen/heutigen Beiträge.

Bei mir geht die Smilie-Auswahl über "mehr" auf (Opera).

Mehr hab ich noch nicht getestet, der Test der mobilen Version erfolgt später.

Edit sagt: und nachdem ich den Beitrag abgeschickt hatte, rutschte er unter die "Kopfzeile" (so wie auf dem zweiten Bild) und ich musste nach unten scrollen, um ihn wieder zu sehen.

Das mit der Schrift ist leider etwas der mobilen Version geschuldet - ich kann mal versuchen was ich machen kann so das es in beiden Versionen noch okay aussieht.

Das Problem mit der Kopfzeile wurde behoben.

Was meinst Du mit der "Übersicht der neuen Beiträge" ? Das ist je nach Auflösung sichtbar oder nicht (siehe Screenshot). Ich kann die linke Spalte eventuell kleiner machen so das es auch bei einem kleineren Bildschirm schon angezeigt wird.

   


RE: Neues Design 2023 - maela - 25.04.2023

(22.04.2023, 19:45)london-tour.de schrieb:
(22.04.2023, 10:48)maela schrieb: Sehr schick!

Wenn man bei den Smilies auf [mehr] klickt, passiert nix Wink

Welchen Browser benutzt Du ? Dann schaue ich Mal ob ich das hinkriege. Mit Google Chrome funktioniert es bei mir einwandfrei.

Wenn ich auf Beitrag zitieren klicke, passiert auch nix, seltsam.
Google Chrome Version 112.0.5615.138 (Offizieller Build) (64-Bit)

In anderen Foren hab ich mit popups keine Probs.

Edit: Ok, dass mit dem Zitieren hat sich aufgelöst, hab gesehen dass man hier "Du hast einen oder mehrere Beiträge zum Zitieren ausgewählt. Zitiere diese Beiträge jetzt oder wähle sie ab." drauf klicken muss, hab ich nicht gesehen


RE: Neues Design 2023 - Gazza - 26.04.2023

(25.04.2023, 14:30)london-tour.de schrieb: Was meinst Du mit der "Übersicht der neuen Beiträge" ?

Es gab früher (am oberen Rand) 2 Links/Buttons, mit denen man auf einen Schlag die Auflistung der neuesten und/oder (jeweils) heutigen Beiträge aufrufen konnte. In einem anderen Forum sitzt am rechten Rand (wobei die Positionierung ja keine Rolle spielt) ein "Kästchen" mit dem Titel "Letzte Beiträge im Forum", darin sieht man auch auf einen Schlag, welche Threads derzeit aktuell sind (und kann sie auch anklicken).

Auf deinem Screenshot sieht man ja nur, wie viele Beiträge und Themen es insgesamt gibt, wovon man auch nichts anklicken kann. Um herauszufinden, was neu ist im Forum, seit man das letzte Mal online war, bleibt derzeit nur, sich anhand den Datumsangaben unter den Beiträgen zu orientieren. Oder habe ich eine Möglichkeit übersehen?


RE: Neues Design 2023 - london-tour.de - 28.04.2023

Ich habe jetzt mal eine Übersicht mit den neusten Threads und neusten Beiträgen oben eingebaut.

Leider sieht es in der mobilen Version nicht gut aus weil es zu breit ist. Sind Dir die Threads oder die Beiträge lieber ? Dann würde ich eins wieder entfernen...


RE: Neues Design 2023 - Matz - 28.04.2023

(28.04.2023, 10:45)london-tour.de schrieb: Ich habe jetzt mal eine Übersicht mit den neusten Threads und neusten Beiträgen oben eingebaut.

Leider sieht es in der mobilen Version nicht gut aus weil es zu breit ist. Sind Dir die Threads oder die Beiträge lieber ? Dann würde ich eins wieder entfernen...

Ich finde es sieht mit neuen Beiträgen und mit neuen Threads ganz gut aus, auf meinem Handy.
Ich weiß nicht ob's geht - man könnte die Anzahl der Antworten bei den Threads weg lassen.


RE: Neues Design 2023 - Gazza - 02.05.2023

(28.04.2023, 10:45)london-tour.de schrieb: Ich habe jetzt mal eine Übersicht mit den neusten Threads und neusten Beiträgen oben eingebaut.

Leider sieht es in der mobilen Version nicht gut aus weil es zu breit ist. Sind Dir die Threads oder die Beiträge lieber ? Dann würde ich eins wieder entfernen...

Danke schon mal! Ja, so was war gemeint. Ich habe es (immer) noch nicht aufm Handy angeschaut, bewerte also grad nur die Desktop-Verion: ich würde sagen, neue Threads ist besser, sonst hat man da u.U. eine ellenlange Liste und weiß eh nicht, welcher Link eines neuen Beitrags jetzt der aktuellste ist und welcher der erste/ältere in der Reihe.

Ich habe mal einen Screenshot angehängt, wie es in einem anderen Forum aussieht. Da sind auch nur die zuletzt aktuellen Threads verlinkt.