Wieso so teuer? - Druckversion +- london-tour.de (https://london-tour.de/forum) +-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Wieso so teuer? (/showthread.php?tid=3811) |
Wieso so teuer? - Leonidas_80 - 16.04.2024 Ursprünglich wollten wir dieses Jahr im Juni nach London. Als wir die Preise gesehen haben, ist uns die Lust vergangen. Weiß jemand, wieso der Juni 2024 so teuer ist? Die EM findet bei uns statt und nicht in London RE: Wieso so teuer? - Gazza - 18.04.2024 Ich habe keinen Preisvergleich, da ich schon länger nicht mehr da war und weiß auch nicht, wie die Preise im Juni oder anderen Monaten sind, aber ich will im Dezember mal wieder hin und habe auch schon ein Hotel gebucht: knapp über 2.000 € für 8 Übernachtungen (immerhin gabs 12.000 Payback-Punkte dafür, was eine anschließende Erstattung von 120 € ergibt). Ich weiß trotzdem immer noch nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Aus ähnlichem Anlass wie die geplante London Tour war ich vor 10 Jahren 10 Tage in NY - da kam ich inkl. allem (Flug, Eintrittspässe, AirBnB, Verpflegung) nicht ganz auf diese 2.000 €. Gut, ich hab jetzt nicht das günstigste Hotel genommen und hatte den ein oder anderen Anspruch, aber es ist noch das günstigste mit meinen Auswahlkriterien. Mein Plan war eigentlich, "die Sau rauszulassen" und so richtig alles mitzunehmen, was ich noch nicht besichtigt habe (z.B. The Shard) oder gerne mal wieder sehen möchte (Les Mis, Fußball, Windsor), aber ich glaube angesichts der Hotelkosten bin ich eher zu Fuß unterwegs und halte mich bei trocken Brot und Wasser in kostenlosen Museen auf. Für das Geld, was in diesen 8 Tagen drauf gehen wird, fahre ich normalerweise mehrmals in Urlaub. RE: Wieso so teuer? - Leonidas_80 - 18.04.2024 Im Juni würdest du an die 3.000€ kommen. Wir haben so unsere bestimmten Hotels wo wir gerne übernachten, wie z. B. Hilton Bankside. Wir dachten, dass die teuer wären aber als wir uns die anderen Hotelketten angeschaut hatten, war es noch schlimmer. Im Juni sind wir teilweise auf über 3.000€ gekommen. Wir wollten 10 Nächte bleiben. Finde es mittlerweile echt extrem. Wir waren ja letztes Jahr im Dezember. Ist ne ziemlich schöne Zeit… RE: Wieso so teuer? - BigBen79 - 22.04.2024 Hotels + Flüge sind erheblich teurer geworden, bis zu 30%, seit Corona/Krieg/Energiekostenerhöhung etc. Anfang Juni ist nur noch das Champ.-League-Finale, daher teurer; danach nichts mehr? Pfingstferien sind im Mai. RE: Wieso so teuer? - Leonidas_80 - 23.04.2024 Wir wären vom 09.-19.06. z. B. geflogen. Die Hotels sind in diesem Zeitraum sehr teuer. Wirklich extrem hohe Preise. Kann mich nicht erinnern, dass London je so teuer war. Und der Rückflug alleine fast 300€ mit British Airways. Sowas macht einen sprachlos und da vergeht einem das verreisen dahin. Eine Kollegin meinte, dass ich bei dem Betrag schon in Mexiko Urlaub machen kann…noch Fragen?! RE: Wieso so teuer? - london-tour.de - 07.05.2024 Ich fliege dieses Jahr Ende Juni nach über 10 Jahren wieder nach London und mir ist auch aufgefallen das die Hotels extrem teuer geworden sind. Flüge mit Ryanair sind tatsächlich noch recht günstig - wir zahlen 70 € hin und zurück ab Karlsruhe/Baden nach Stansted. Mit British Airways oder Eurowings hätten wir auch 300-400 € bezahlt. Hotels findet man unter 150 € pro Nacht eigentlich kaum was annehmbares. RE: Wieso so teuer? - Leonidas_80 - 21.05.2024 Habe letztens erfahren, dass vier Tage hintereinander Konzerte von Taylor Swift stattfinden werden. Und sie sorgt ja ordentlich für Preissteigerungen. In einem Artikel geht es tatsächlich genau um dieses Thema. Inwiefern Taylor Swift die Inflation der Städte beeinflusst. RE: Wieso so teuer? - london-tour.de - 20.06.2024 Nachdem ich jetzt bis kurz vor der Reise gewartet habe ist doch noch was preislich attraktives aufgetaucht: 4 Nächte im Premier Inn London Woolwich (Royal Arsenal) gab es für 318 GBP. Bei Premier Inn darf man keinen Luxus erwarten aber ich denke zum Schlafen ist es hoffentlich okay. Lage ist auch ganz annehmbar für den Preis. Ich werde berichten wenn ich am 1.7 wieder da bin... RE: Wieso so teuer? - dergunner - 27.06.2024 Woolwich ist ein guter Ausgangspunkt, obwohl es nicht so zentral liegt. Ich war letztes Jahr im Travelodge in Woolwich, welches unweit des Premier Inn ist. Das Hotel war absolut ok und preistechnisch unschlagbar. Und das geniale ist, das die neue Elisabeth Line direkt in Woolwich startet und man so perfekt in die City kommt. |