london-tour.de
Liverpool Overhead Railway - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: london-transport.de (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: Alles andere (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Liverpool Overhead Railway (/showthread.php?tid=426)



Liverpool Overhead Railway - Aldwych - 06.07.2007

Hallo,

hier ein Film über die Liverpool Overhead Railway (Führerstandsmitfahrt von Dingle nach Seaforth)

[Bild: watch?v=Cr6cKHaHv4s]

die LOR war sowas ähnliches wie die DLR in London, bloß das sie eben mit Wagenführer ausgestattet waren!

gruß

Dennis


RE: Liverpool Overhead Railway - 55 Broadway - 07.07.2007

hä? wie wo was? ;-)


RE: Liverpool Overhead Railway - Aldwych - 07.07.2007

http://dewi.ca/trains/l_o_r/index.html

die LOR gibt es nicht mehr

bei http://www.disused-stations.org.uk und sucht mal nach der Station Dingle - es ist die einzigste noch (mehr oder weniger) Exestierende Station der LOR.

Nun die Bahn verlief an den Docks von Liverpool und war sozusagen die DLR von Liverpool - die meissten Nutzer der Bahn waren wohl die Dockarbeiter!

ein Wagen exestiert noch in einem Museum von Liverpool

gruß

Dennis