london-tour.de
Ryanair-Flüge - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Ryanair-Flüge (/showthread.php?tid=446)

Seiten: 1 2 3


Ryanair-Flüge - St James Park - 14.07.2007

Hi Leute,

habe mal ne Frage zu den Ryanair-Flügen.

Muß ich irgendwas noch beachten? Habe 2 E-Mail von denen bekommen. Enthalten auch die Confirmation Number.

Muß ich die Flüge dann kurz vorher nochmal bestätigen? Wie mache ich das?

Flugzeiten stimmen und Passagiere auch. Ich habe was gelesen das ich 24-72 Stunden vorher nochmal reingucken soll, soweit ich verstanden habe um die FLugzeiten zu checken.

Reicht die Confirmation Numeber + Perso für den Check in aus?

Wäre froh über schnelle Antworten.

Vielen Dank im Voraus

St James Park


RE: Ryanair-Flüge - london-tour.de - 14.07.2007

Ich bin erst ein Mal mit Ryanair geflogen und es war so, dass die ausgedruckte E-Mail mit der Confirmation-Number bei Check-In zusammen mit dem Personalausweis vorgelegt werden musste. Ansonsten wird nichts benötigt.

Das mit den Flugzeiten ist ein Hinweis, damit Ryanair abgesichert ist, wenn sich die Abflugzeiten ändern. Ich würde trotzdem noch mal am Tag vorher nachschauen, ob auf der Ryanair Seite etwas von Flugzeitänderungen steht.


RE: Ryanair-Flüge - St James Park - 14.07.2007

Ok. Erstmal vielen Dank.

Aber ich muß den Flug nicht nochmal irgendwie bestätigen oder? Wenn sie mir die E-Mail mit der Confirmation Number geschickt haben, dann muß ich nicht denen noch antworten oder?

Reicht einfach ausdrucken und mit Perso am Airport rechtzeitig einchecken.

Also war das nur der Hinweis, das ich die Abflugzeiten kurz vorher nochmal prüfen muß ob sich was geändert hat (Flugzeiten).

Gruß St James Park


RE: Ryanair-Flüge - london-tour.de - 14.07.2007

Das ist richtig - Du musst den Flug nicht mehr bestätigen.

Mit der E-Mail von Ryanair ist der Flug gebucht.


RE: Ryanair-Flüge - Piccadilly Circus - 15.07.2007

Ryanair verlangt keine Rückbestätigung deinerseits. Du solltest halt nur (wie in der eMail auch empfohlen) kurz vor deinem Reisetermin noch einmal die Daten überprüfen, ob sich da nicht doch etwas verschoben hat. Im Normalfall erhälst du auch noch mal knapp eine Woche vor deinem Flug eine Erinnerungs-eMail (war zumindest bei mir so), diese soll aber auch ab und zu mal im Netz verloren gehen. Am CheckIn reicht in der Regel der Personalausweis, man sollte aber einen Ausdruck der eMail von Ryanair zur Sicherheit dabei haben, manchmal brauchen sie halt doch die Nummer.

Denk bei Ryanair daran, dass der Check In 40 Minuten vor planmässigem Abflug geschlossen wird. Diese Grenze wird seitens Ryanair auch strikt eingehalten, sprich 40 Minuten vor Abflug musst du deine Bordkarte in der Hand halten oder du hast ein Problem!


RE: Ryanair-Flüge - bakerstreet - 16.07.2007

Hi St.James Park, hi @ll!

Das einzig relevante ist tatsächlich die buchungsnumer! Wenn ein falscher passagiername oder ein falscher Flug dort stehen würde, dann würde man ja sowieso beo RA anrufen...
... die hatten das mal ne zeit lang, das die fast jeden Flug so um 5 Min. verschoben hatten.... für die meisten Leute völlig unerheblich. Da kam dann auch der Hinweis, dass man lieber nochmal vorher die RA Hotline anrufen sollte, ob dies einem auch recht sei.
Das empfand ich immer als Geldmacherei und habe nie dort angerufen und es gab auch nie Probleme. Die haben aber expliziet in einer Email gesagt, dass man, wenn sich was an den Abflugzeiten geändert hat, auf jeden Fall nochmal anrufen soll...
Aber dann hat man nachher mehr Telefonrechnungen als der Flug gekostet hat Confusedhock:

Mfg

tobi


RE: Ryanair-Flüge - St James Park - 16.07.2007

@ alle Erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Hoffe das ich überhaupt noch nach London komme.
Habe heute abend nochmal bei ryanair.com reingeguckt und gesehen, dass sie unseren Flug von 6:55h morgen auf 12.15h morgen verschoben haben.

Auch den Rückflug haben sie von 20:05h auf 22:25h verschoben.

Der Witz ist nur, dass es nur unter Fluginfos auf der ryanair Seite steht. Unter Flugplan und Abflugzeiten am Bremer Flughafen stehen noch die alten Zeiten.

Werden auf jeden Fall zu 6:55h dort hinfahren. Müssen ggf dann noch 3 Stunden warten und gehen Frühstücken

So das wars erstmal aus Deutschland.

Gruß St James Park


RE: Ryanair-Flüge - Piccadilly Circus - 16.07.2007

Ähm du scheinst dort etwas verwechselt zu haben:

Ryanair fliegt Dienstags, Donnerstags und Samstags weiterhin um 6:55 Uhr ab Bremen, Montags, Mittwochs, Freitags und Sonntags jedoch erst um 11:55 Uhr, Ankunft in London ist dann um 12:15. Wenn ich bei Ryanair auf der Homepage gucke, wird mir das auch für diese Woche genau so angezeigt. Die Rückflüge gehen jeweils abends täglich um 20:05 ab London-Stansted und Landen dann um 22:25 Uhr wieder in Bremen. Alle Zeitangaben sind in jeweiliger Ortszeit!

Solltest du unter Fluginformationen geschaut haben: Dort werden immer nur die Flüge für den aktuellen Tag und deren Ankunftszeiten angezeigt! Nicht die Abflugzeiten!!!

Bei Abflug um 6:55 solltest du ürbigens aller spätestens um 6:00 Uhr am Airport sein, besser früher! Der CheckIn schließt um 6:15 und dann musst du deine Bordkarte haben, nicht erst in der Schlange stehen! Ryanair ist da ziemlich strikt!


RE: Ryanair-Flüge - St James Park - 16.07.2007

@ Piccadilly Circus

Vielen Dank für die Info. Ist mein erster Flug mit Ryanair. Hatte schon etwas panik bekommen. Werden aber in ca. 2 Stunden aufbrechen und sind dann pünktlich um 4h wohl in Bremen sodas wir spätestens um 5h einchecken können.

Hoffe ich habe schöne fünf Tage in London und es klappt alles Reibungslos.

Bis die Tage.

Gruß St James ParkBig Grin Ich trink auf euch ein Bier im Pub Tongue


RE: Ryanair-Flüge - Piccadilly Circus - 16.07.2007

Viel Spaß in London! CheckIn um halb 6 würde aber auch reichen, ich glaube ich war im Juni auch erst um viertel vor 6 am Flughafen, aber lieber 30 Minuten zu früh als 1 zu spät. Wink