london-tour.de
Welche Airline ist für einen Londonflug die Beste? - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Welche Airline ist für einen Londonflug die Beste? (/showthread.php?tid=481)

Seiten: 1 2 3


Welche Airline ist für einen Londonflug die Beste? - St James Park - 11.08.2007

Hi Leute,

mich würde mal interessieren welche Airline für eine Flug nach London die Beste eurer Meinung nach ist. Hierbei sollte das Preis/Leistungsverhältniss auch eine Rolle spielen und auch die Zuverlässigkeit.

Gruß St James Park


RE: Welche Airline ist für einen Londonflug die Beste? - bakerstreet - 11.08.2007

BA !!!

schon 3mal gute Erfahrungen gemacht.... jeder Zeit wieder. Ist relativ günstig bei kurzfristiger Flugbuchung!

Mfg

bs


RE: Welche Airline ist für einen Londonflug die Beste? - Aldwych - 11.08.2007

Ich benutze nur Ryanair - das sind faire Preise ...

Hatte mit Ryanair noch nie Probleme bekommen, ausser das ich mal ein Flug verpasst hatte (da war ich allerdings selbst dran schuld!) und konnte die Schlafqualität in Stansted "ausprobieren"


RE: Welche Airline ist für einen Londonflug die Beste? - Miss Hampton - 11.08.2007

hab keinen eindeutigen favoriten
BA: heathrow ist praktisch
Easyjet: gatwick ist nicht so hektisch und ich kauf lieber bei easyjet so ein snack pack als ne tüte erdnüsse gegen die ich allergisch bin, bei der BA zu bekommern Wink
Germanwings: bestes Preis-Leistungs-Verhältnis bei früher Buchung, aber Stansted ist nervig


RE: Welche Airline ist für einen Londonflug die Beste? - Piccadilly Circus - 11.08.2007

Die Frage kann man eigentlich nicht so pauschal beantworten, da es auch immer davon abhängt, von wo man abfliegt, so hat man ab den meisten Airports gar nicht groß die Wahl bzw. selbst wenn man die Wahl hat, würde ich eher auf Grund der Flugzeiten und Preise entscheiden.

Nach London geflogen bin ich schon mit British Airways, Germanwings, OLT, Air Berlin, easyJet und Ryanair. Wobei ich sagen muss, dass ich mit Ryanair bisher nur Return-Trips für 2 cent (inkl. Steuern!) gebucht habe und auch nicht bereit wäre deutlich mehr als 40€ für einen Return-Flug mit Ryanair auszugeben. Dazu ist dieser Laden einfach zu unzuverlässig und im Problemfall zu problematisch. Leider habe ich ab Bremen keine grosse Auswahl, denn easyJet fliegt zwar auch ab Bremen, aber nur einmal täglich und das Abends (Selbstversuch ergab: Gegen Mitternacht im Hotel...)

Ein weiterer wichtiger Faktor ist der Flughafen, an dem man in London landet. Bevorzugen würde ich (wenn man die Wahl hat) Airlines, die in London City, Heathrow oder Gatwick (in der Reihenfolge) landen. So ist London City einfach stadtnah gelegen und ein sehr kleiner übersichtlicher Flughafen, leider sind Flüge nach London City meistens recht teuer, da primär auf Business-Reisende ausgelegt. Heathrow ist zwar unübersichtlich und groß, dafür aber mit der Tube zu erreichen, was den Flughafentransfer günstig macht. Gatwick ist nicht ganz so groß und deutlich übersichtlicher und der Transfer ist auch noch relativ gut möglich: Im Dezember habe ich für Gatwick-Victoria-Gatwick 10,40€ bezahlt. Ein angemessener Preis, wie ich finde. Leider gibt es ab Bremen nur Verbindungen nach Luton und Stansted, welche ich sonst eher meiden würde, wobei mir Luton trotz des komplizierteren Transfers noch ein wenig besser gefällt als Stansted.

Ansonsten, hat mir mein Flug mit OLT letztes Jahr am besten gefallen: Landung in London City, Flug ab Bremen, leider fliegt OLT die Strecke nicht mehr. Auch gut fand ich British Airways, der Bordservice war immer sehr freundlich, leider flogen sie schon lange nicht mehr ab Bremen. Auch gut fand ich meinen Germanwings-Flug ab Hamburg nach Gatwick. Auf den weiteren Plätzen folgen dann Air Berlin und easyJet, wobei beide sich nicht viel tun. Absolutes Schlußlicht ist und bleibt aber Ryanair: Undurchsichtige Preise (jeder Handschlag kostet eine extra Gebühr), kein Service (und damit meine ich ausdrücklich nicht den Bordservice) und unattraktivster Airport in London. Leider habe ich auf Grund der deutlich besseren Flugzeiten ab Bremen derzeit keine wirklich Alternative und immer erst nach Hamburg (BA, LH und Germanwings) oder Hannover (AB und British Midland) zu fahren ist auch keine wirkliche Alternative.


RE: Welche Airline ist für einen Londonflug die Beste? - london-tour.de - 11.08.2007

Ich habe mit BA bisher die Besten Erfahrungen gemacht.

Der Preis ist bei rechtzeitiger Buchung meist in Ordnung (ca. 120 € für Hin-und Rückflug) und der Service ist besser als bei Ryanair & Co. (kostenlose Getränke und Snacks). Außerdem ist Heathrow kostenmäßig der bessere Flughafen.


RE: Welche Airline ist für einen Londonflug die Beste? - Sarahmouche - 11.08.2007

Bin einmal mit Ryan Air geflogen! (nach Irland) Und es war die reinste Katastrophe! Seidem fliege ich nur noch mit germanwings und bin damit sehr zufrieden. (ist für mich auch am praktischsten - brauche nur 15 min. mit dem Auto zum Airport :-)):lol:


RE: Welche Airline ist für einen Londonflug die Beste? - assi - 12.08.2007

Hallo
wir fliegen immer mit Easyjet nach Luton.Wir fliegen jetzt wieder im September und bezahlen 60 Euro :-)Ich finde bei dieser kurzen Flugzeit braucht man keinen kostenlosen Snack oder ein Getränk.
Gruß assi


RE: Welche Airline ist für einen Londonflug die Beste? - ChrisBau - 31.10.2007

Was haltet ihr von der Lufthansa?
Ich hab jetzt Flüge ab München oder so nach LHR bzw. einen sogar nach London City für knapp unter 100 (84 + TicketService) EUR Hin und Rück gefunden (für Februar 08).
Ist doch net schlecht oder gibts auch negative Erfahrungen?
Hab hier zwar Ryanair quasi vor der Tür, aber wesentlich billigere finde ich nicht und die Zeiten sind auch höchst unpassend. Abends rüber, morgen zurück, da gehen 2 Tage flöten, Bei LH kann ich früh mittags abends wann ich will wählen...


RE: Welche Airline ist für einen Londonflug die Beste? - Piccadilly Circus - 31.10.2007

Lufthansa ist vollkommen okay und wenn der Abflughafen die passt, spricht nichts gegen Lufthansa in meinen Augen. Negative Erfahrungen gibt es mit allen Airlines, nur mit manchen halt mehr und mir anderen weniger...