london-tour.de
Tube map auf deutsch - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: london-transport.de (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: Alles andere (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Tube map auf deutsch (/showthread.php?tid=584)



Tube map auf deutsch - ongar - 10.11.2007

So sieht die Tube map aus, wenn man sie wörtlich ins Deutsche überträgt. Besonders originell find ich die Übersetzung von "Vauxhall" in "Opel" (alle Opel-Modell laufen in GB als "Vauxhall")
Viel Spaß dabei.


RE: Tube map auf deutsch - marle - 11.11.2007

Ja, also ich habe da schon eine bessere Version gesehen, kann aber sagen, dass noch keine wirklich fehlerfrei war. Auffallen tuen hier einige Rechtschreibfehler und Übersetzungsfehler. Warum heißt die Hammersmith & City eigentlich nicht Hammerschmied & Stadt? Das fände ich zum Beispiel viel passender.


RE: Tube map auf deutsch - Gazza - 12.11.2007

Haha, wie geil! :lol: :lol:
Sind ja ein paar lustige Sachen dabei: Gefühllosbogen, Ladbroke Gehölz, Schweitzerhäuschen, Königlich Eichbaum,... Big Grin


RE: Tube map auf deutsch - Steffy - 17.11.2007

ja nicht schlecht.... fährt man lang genug mit der Dockzone Feldeisenbahn landet man über Ostindien in Zypern.... why not?!


RE: Tube map auf deutsch - 55 Broadway - 20.11.2007

ich hab hier was in entgegengesetzter richtung: der münchner netzplan im schauder-englisch


RE: Tube map auf deutsch - Steffy - 20.11.2007

*löl* hallmountainmoss, John´s Churches, Fiel Monkey... und dann gibts da noch viel mehr!!!


RE: Tube map auf deutsch - paulikxp - 16.01.2008

Hier noch die andere deutsche Röhrenkarte, deutlich tiefgreifender übersetzt und mit mehr Witz (und weniger Rechtschreibfehlern ;-) )

Björn


RE: Tube map auf deutsch - ongar - 16.01.2008

Sehr gut !!!!!
am Besten find ich "Gemeinsames Schinkenklatschen" und die Bäcker-WC-Linie