london-tour.de
Ist mein U-Bahn Ticket auch vor 9.30 gültig? - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: london-transport.de (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: Tube Allgemein (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Ist mein U-Bahn Ticket auch vor 9.30 gültig? (/showthread.php?tid=618)



Ist mein U-Bahn Ticket auch vor 9.30 gültig? - alexa - 29.11.2007

Hallo Zusammen

Wir fliegen zwar schon heute Abend, aber vielleicht liest ja noch jemand mit und kann mir meine Frage beantworten. Ich hab bei einem Reisebüro eine 3-Tages-Travelcard bestellt. Auf der Karte steht nun *Peak* und Zonen 12.

1. Heisst der Hinweis "Peak", dass ich damit auch vor 9.30 Uhr fahren kann oder muss ich da irgendeinen Zusatz lösen?

2. Unser Hotel ist bei der Station Earls Court, das heisst wenn wir am Sonntag zum Flughafen Heathrow fahren muss reicht es nicht ganz mit der zweiten Zone - kann ich da irgendwie einen Zusatz lösen und wie?

3. Heute Abend ist unsere Karte noch nicht gültig, können wir ganz einfach am Automaten ein U-Bahnticket für die ganzen Zonen kaufen wenn wir vom Flughafen Heathrow zur Station Earls Court müssen?

Danke für eure Hilfe

Alexa


RE: Ist mein U-Bahn Ticket auch vor 9.30 gültig? - 55 Broadway - 29.11.2007

zu 1. peak steht für spitzenstunde (=berufsverkehr). die karte gilt somit den ganzen tag. andernfalls würde off-peak draufstehen.

zu 2. geht sicher irgendwie, kann dir aber nicht genau sagen, wie das funktioniert. habs noch nie gemacht. sofern sich hier keiner mehr meldet, der es weiß (glaub ich fast nicht) das personal vor ort fragen, die helfen gerne weiter.

zu 3. eine einzelfahrt kostet 3 pfund, ticket am automaten ziehen (zone 6-2 dürfte reichen - im onlineplan liegt earls court an der grenze von zone 1 und 2). wenn ihr heute abend noch rumfahren wollt, ist evtl. eine tageskarte günstiger.


RE: Ist mein U-Bahn Ticket auch vor 9.30 gültig? - Peaty - 29.11.2007

Peak heißt, dass die Karte schon vor 9.30 Uhr gültig ist.
Zusatztickets gibt es nicht. Am Samstag kauft ihr einfach ein Single Ticket. Wenn ihr heute abend *nur* bis Earl's Cour fahrt reicht ein Ticket für die Zonen 2-6 (Earl's Court ist auf der Grenze von Zone 1/2). Wenn ihr noch in die Stadt möchtet, nachdem ihr im Hotel fahrt solltet ihr auf jeden Fall eine One Day Travelcard für die die Zonen 1-6 nehmen, sonst bezahlt ihr euch dumm und dämlich. Wink


RE: Ist mein U-Bahn Ticket auch vor 9.30 gültig? - Peaty - 29.11.2007

Hm, da warst du schneller als ich. Wink


RE: Ist mein U-Bahn Ticket auch vor 9.30 gültig? - alexa - 29.11.2007

Hallo Zusammen

Danke für die Tipps! Jetzt sollte ja nichts mehr schief gehen;-)

Auf nach London!

Grüsse
Alexa


RE: Ist mein U-Bahn Ticket auch vor 9.30 gültig? - london-tour.de - 29.11.2007

alexa schrieb:Hallo Zusammen

Danke für die Tipps! Jetzt sollte ja nichts mehr schief gehen;-)

Auf nach London!

Grüsse
Alexa

Dann wünsche ich Dir viel Spass in London - vielleicht kannst Du uns ja nach Deiner Rückkehr von Deinen Erlebnissen berichten.