london-tour.de
Verbindung Luton - London City - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Verbindung Luton - London City (/showthread.php?tid=655)

Seiten: 1 2


Verbindung Luton - London City - Cristina - 30.12.2007

Hallo!
Ich habe jetzt schon stundenlang das Internet durchforstet und finde keine passende Antwort!
Wir fliegen über Ostern mit easyJet nach Luton. Unster Hotel ist an der Station North Acton in London.
Nun meine Frage, wie komme ich am besten von Luton nach North Acton.
Ich habe mit die Angebote von easybus angesehen. Da würde mich die Fahrt hin und zurück für zwei Personen mit dem Bus 42 Euro kosten.
Wenn ich ein Ticket über Greenline 757 buche komme ich auf 34 Euro.
Mit dem Zug der unter www.london-kurztrip.de angeboten wird (Fahrtzeit 35 Minuten) bin ich mit 36 Euro dabei.
Luton Airport Transfer schimpf sich das dort.
Auf der Homepage des Flughafens gibt es dann noch andere Züge.
Ich bin total verwirrt. Dabei dachte ich, dass ich als Ruhrgebietskind mit öffentlichen Verkehrsmitteln umgehen kann (fahre nämlich nur Bahn!!). Aber da habe ich mich getäuscht!!
Außerdem dachte ich das der easybus die Greenline wäre!!
Wer kann mir weiterhelfen?
Danke.
LG
Christina


RE: Verbindung Luton - London City - marle - 30.12.2007

Es kommt darauf an, was du für Ansprüche hast. Wenn du Zeit hast und Geld sparen willst, dann sind in der Regel die Busse günstiger (wobei der Zug hier ja auch relativ günstig erscheint, sofern das mit Rückfahrt sein soll). Der Zug ist natürlicch zuverlässiger und bestimmt auch schneller. Beachte, dass zwei Anbieter Luton Airport bedienen. First Capital Connect fährt aber öfter, als East Midland Trains. Das ist ungefähr so, wie in Deutschland mit Nordwestbahn, Abellio, Eurobahn etc. Mit dem Zug wärest du dann in St. Pancras und müsstest mit der Tube weiter fahren. Mit dem Bus würdest du wahrscheinlich woanders ankommen und müsstest dann auch Tube fahren. Den Plan müsstest du mit deinen Erfahrungen aus dem Ruhgebiet dann eigentlich wieder lesen können.
Green Line schein irgendwie mit Easy Jet zu kooperieren. Es kann ja auch sein, dass die im Auftrag von easyBus fahren, aber da bin ich im Moment überfragt. Gibt aber noch andere Anbieter (um dich noch mehr zu verwirren Wink ). Ich würde mal sagen, da musst du dich einfach entscheiden und den besten Anbieter heraussuchen, der dir gefällt. Hauptsache, du kommst in London an Smile

kleiner Auszug noch aus dem (nicht korrigiertem) Verkehrsführer:
Zum Bahnhof Luton Airport Parkway Rail Station kommt man von St Pancras mit First Capital Connect oder mit East Midland Trains. Die Fahrtzeit beträgt ca. 20 bis 30 Minuten. Außerdem kommt man von und zum Flughafen mit den Bussen von easyBus, Terravision, National Express und Green Line. Nähere Informationen dazu auf der Seite den Flughafens Luton und bei Terravision. Auch hier ist wieder die längere Fahrtzeit und die Anfälligkeit gegenüber Staus zu beachten.


RE: Verbindung Luton - London City - london-tour.de - 30.12.2007

Günstig scheint auch noch terravision zu sein (obwohl die wiederrum mit GreenLine kooperieren). Hin -und Rückfahrt für 14 Pfund.

Hier der Link zu Terravision


RE: Verbindung Luton - London City - Cristina - 02.01.2008

Erstmal danke für eure Antworten!

Hätte da aber trotzdem noch ne Frage. Könnt ihr mir evtl sagen, auf welcher Seite ich von den Zügen Fahrpläne finden kann?
Lande immer nur auf den Seiten der tube.

Danke.

Cristina


RE: Verbindung Luton - London City - Peaty - 02.01.2008

www.nationalrail.co.uk Smile


RE: Verbindung Luton - London City - KatiH - 07.01.2008

Also, ich bin letzten Montag von London-Luton zur Victoria Coach Station mit dem easybus = Greenline 757 gefahren und wir haben für ein one-way-Ticket 8 Pfund bezahlt pro Person. One-Way ist ja meistens teurer. Aber es war total unkompliziert und die Busse fahren echt im 15 Minuten-Takt! Natürlich ist es günstiger, wenn man online bucht, aber da wir nicht wussten, ob easy-jet pünktlich ankommt, haben wir das lieber gelassen. Die Fahrt bis Victoria hat 1 Stunde 20 min. gedauert, aber der Bus hat auch in der Baker Street und am Marble Arch gehalten und ich glaube noch irgendwo, aber das hab ich grad vergessen...


RE: Verbindung Luton - London City - Steffy - 19.01.2008

Hi,

ich hätt da mal ne andere Frage, vielleicht auch ne doofe... London City Airport... wie komm ich da weg, bzw. zum Hotel?

Danke


RE: Verbindung Luton - London City - london-tour.de - 19.01.2008

Hallo Steffy,

der LCY-Airport hat eine DLR-Anbindung und Du bist nach ca. 20 Minuten in der City. Der City-Airport liegt in Zone 3.

Damit es der City-Airport der Flughafen mit der besten und günstigsten Verkehrsanbindung in London.

http://www.londoncityairport.com/index.php?mode=transport


RE: Verbindung Luton - London City - ManuEla - 12.04.2009

Wie komme ich von Streatham Hill am besten (und am billigsten) zum Flughafen Luton??


RE: Verbindung Luton - London City - Peaty - 12.04.2009

Guck mal auf www.nationalrail.co.uk.