![]() |
Allgemeine Hilfe !! - Druckversion +- london-tour.de (https://london-tour.de/forum) +-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Allgemeine Hilfe !! (/showthread.php?tid=678) Seiten:
1
2
|
Allgemeine Hilfe !! - Ouper - 21.01.2008 Hello, also meine Freundin u Ich haben vor über Ostern nach London zu fliegen. 20-25 März! Wie ist da in etwa das Wetter? Ich war noch NIE in London/Gb, also verzeiht mir bitte all die Fragen: Zuerst mal geht es um den Flug! Was wäre ok für Wien - London (lieber direkt, is klar ![]() Somit auch gleich zur nächsten Frage: Wie weit ist welcher Flughafen von London entfernt? Vom Fh am besten mit dem Taxi oder öffentlich in die City/Hotel? Hotel: Ein paar Hotel-Tipps wären nicht schlecht. Werden viel zu Fuß gehen, also wenn das Hotel nicht genau in der Stadt/Zentrum liegt u dafür um einiges Billiger ist, wäre das auch ok. Wenn aber jmd. ein billiges/gutes Hotel im Zentrum weis, bitte sagen! Was wären die durchschnittlichen Preise für ein Hotel. Bräuchten ein Doppelzimmer. Das wären mal die Grundfragen! Freue mich schon auf eure Antworten. Lg, Ouper RE: Allgemeine Hilfe !! - 55 Broadway - 21.01.2008 vom wetter her kann dir alles passieren. am besten schaust du da ne woche vorher auf entsprechende wetterseiten im internet. ich mein, dass du da weder 30°C und sonne noch -20 °C und 3m schnee haben wirst, is ja wohl klar. bzgl flug ist der preis eigentlich ganz in ordnung. zu welchem londoner flughafen wär das denn? ich kenn zwar nur die preise ab münchen und salzburg, aber ich denke, was billigeres wirst du kaum finden. eine große auswahl an flughäfen wirst du dann auch nicht haben. der bestplazierte flughafen ist london-city, keine ahnung, ob da von wien direkt was hingeht. ansonsten würd ich dir grundsätzlich raten, mit öffentlichen verkehrsmitteln vom flughafen nach london zu fahren. heathrow > ubahn (piccadilly line), teurere alternative: heathrow express stansted > stansted express, billige bummelalternative: bus (div. anbieter) luton > first capital connect, alternativ auch hier busse london city > dlr bei den bussen musst du halt schauen, von stansted kooperiert beispielsweise easyjet mit einigen anbietern. risiko bei den bussen ist halt der zeitfaktor. die können immer im stau stecken bleiben oder du kannst auch mal einen bus verpassen müssen, weil bereits alle sitzplätze belegt sind. fürn taxi brauchst halt einen geldscheißer daheim, den du aber offensichtlich nicht hast, wenn du schon billig fliegen willst ;-) zu den unterkünften kann ich dir leider gar nix sagen, aber vielleicht schaust du in dem forum mal in die entsprechenden threads, da haben einige bereits berichtet. RE: Allgemeine Hilfe !! - Ouper - 22.01.2008 Also der 130 Euro Flug pP wäre nach Luton Airport. Bzgl. dem Geldscheißer: Wenn Ich London sehen will, kommts ja nicht auf den Flug an. So lang ich ankomme passt das. Also warum nen teuren Flug nehmen u dann weniger Geld ausgeben in London ![]() Kann mir wer sagen, ob es mühsam ist von Luton in die Stadt? Laut deren Homepage dauert die Zugfahrt 21 Min.! Kann das wer bestätigen? Oder hat jmd erfahrung damit. Also ihr meint, 130 Euro wäre ok. Dann werd ich warscheinlich heute buchen. Danke für eure Infos/Ratschläge. Lg, Ouper RE: Allgemeine Hilfe !! - KatiH - 22.01.2008 @Ouper: Also, von Luton nach London dauert es mit dem Bus auf jeden Fall länger als 21 Minuten. Ich habe 1 Stunde 20 Minuten bis zur Victoria Station gebraucht. Ich bin mit dem easybus bzw. Greenline gefahren, wo du zwischendurch auch an 3 oder 4 anderen Stellen noch aussteigen kannst (Baker Street, Marble Arch und noch welche). Das ganze hat 8 Pfund die einfache Strecke gekostet. Mit dem Zug kenne ich mich nicht aus... Wie das Wetter wird? Wie meine Vorredner schon sagten, kann alles passieren. Ich war Mitte Mai dort und da hatten wir so ca. 15 Grad und immer mal Regen. Ende Oktober hatten wir auch ca. 12 - 15 Grad und es war super schönes Wetter. Und jetzt Anfang Januar hatten wir ca. 8 - 10 Grad und auch Sonnenschein... also, es kann alles passieren. Hotels... tja, billig ist so ne Sache in London, das gibt es nicht wirklich. Wir haben im Mai im Hotel 65 in Hammersmith gewohnt, wo der Preis ganz ok war und mit der Tube waren wir in ca. 15 min. entweder am Big Ben/London Eye/etc. oder Oxford Street oder Buckingham Palace. Bis zum Tower waren es ca. 25 min. Vielleicht schaust du mal, bei expedia.de oder so... oder easyjethotel.com. Und viel zu Fuß gehen werdet Ihr wohl automatisch, weil es einfach zu viel zu sehen gibt. Das erste Mal waren mein Freund und ich auch noch oft mit der Tube unterwegs, weil wir uns ja noch nicht wirklich auskannten, aber nach ein paar Tagen hatten wir es dann raus und beim 2. und 3. Mal sind wir sogar einmal von St. Pauls Cathedral zum Monument, zur Themse runter, die Themse entlang bis zum Big Ben und von dort dann zu Fuß weiter zur Victoria Coach Station... das war schon ein langer Marsch, aber das merkt man erst hinterher ![]() Tja, und welcher Flughafen der Beste ist, kann man so pauschal auch nicht sagen. Es kommt ja auch immer drauf an, wohin die Fluggesellschaft fliegt und wie viel man für den Flug ausgeben will. Ich persönlich bin schon in Stansted, Luton und Gatwick gewesen und muss sagen, dass ich nie wieder ab Gatwick fliegen will! Das war eine einzige Katastrophe, als ich von dort abgeflogen bin! Also ich bezahle jetzt für Hin- u. Rückflug Dortmund / Luton 46,00 € (auch easyjet). Das ist natürlich um einiges günstiger, als Euer Flug, aber wahrscheinlich auch deswegen, weil ich von Dortmund fliege?! RE: Allgemeine Hilfe !! - Piccadilly Circus - 22.01.2008 Also bei 130€ würde ich auf jeden Fall noch mal schauen, ob es da etwas günstigeres gibt. Mein letzter Flug nach London in dieser Preisklasse war mit BA (okay etwas rechtzeitiger gebucht), danach habe ich für meine Return-Flüge nur noch maximal 60€ bezahlt. Aber 130€ würde ich für einen Flug mit einem Billigflieger in die Pampa nicht hinlegen. Was günstigeres habe ich aktuell nicht mehr gefunden ab Wien, das nächste mal einfach früher planen... Das Problem an Luton ist: Dieser Flughafen hat keine direkte Schienenanbindung! Man kommt dort nur mit Bussen weg! Züge fahren nur von der Station Luton Airport Parkway, welche nur mit (angeblich kostenlosen) Pendelbussen zu erreichen ist! Ich selber bin nur einmal ab/bis Luton geflogen und habe damals den Green Line-Bus genutzt (Linie 757) und damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Der Bus hatte deutliche Verspätung (statt über 2 Stunden vor Abflug waren es keine 45 Minuten vor Abflug, also hatte ich nur noch 15 Minuten bis Check-In Schluß!), also auf jeden Fall rechtzeitig losfahren, wenn man den Bus nimmt. Hotels gibt es in London viele, leider sind unter den günstigen meist mehr schlechte als gute. Ich habe zumindest sehr durchwachsene Erfahrungen gemacht. Empfehlen kann ich jedoch die Travelodge Hotels. Das ist eine Hotelkette mit relativ günstigen Hotels, oft kann man da wirkliche Schnäppchen machen. Die Hotels selber sind eher zweckmässig und einfach, jedoch sauber und in vernünftigem Zustand. Ich würde dort jederzeit wieder ohne zu zögern ein Zimmer buchen! Guck mal auf deren Homepage, ob die vielleicht was günstiges zu deinem Termin haben: www.travelodge.co.uk RE: Allgemeine Hilfe !! - 55 Broadway - 22.01.2008 ich glaub, die 21 minuten waren auf den zug nach st. pancras bezogen. ich bin aber noch nie am luton airport gewesen, kann also nix dazu sagen. naja, wenn ich einen geldscheißer daheim hätt, würd ich auch mehr fürn flug ausgeben ;-) nein, im ernst: mit dem taxi bist du wohl nicht wesentlich komfortabler oder schneller unterwegs. das geld kannst du dir da locker genauso wie beim flug sparen und lieber den billigeren zug oder bus nehmen. RE: Allgemeine Hilfe !! - Aldwych - 22.01.2008 wenn man wirklich keine Zeit hat sollte man den Zug benutzen (Heathrow, Stansted oder Gatwick) oder gleich ein Flug zum City Airport nehmen! Busse sind Risiko, sprich Stau!!! Und wer mal für einen Tag nach London war, weis dieses zu schätzen!!! RE: Allgemeine Hilfe !! - Peaty - 22.01.2008 Ouper schrieb:Also der 130 Euro Flug pP wäre nach Luton Airport. Ich wäre etwas vorsichtiger was meine Wortwahl angeht...du hast um Vorschläge gebeten, ich habe versucht, dir mit meinen Erfahrungswerten aus etwa 50 London-Besuchen zu helfen. Aber das scheinst du nicht hören zu wollen. RE: Allgemeine Hilfe !! - Ouper - 23.01.2008 Hello, so mal jetzt ne ganz andere Frage: Der Flug um 132 hat sich grad um 15 Euro verteuert. Würde jetzt 147 kosten. Wenn wir aber nen Tag später zurückfliegen, kostet der Flug 110 Euro. Zahlt sich das aus oder sind die Hotelpreise in London so hoch, dass man da viel draufzahlen muss? Wieviele Tage reichen eigentlich für nen London Trip, um alle bekannten u auch ein paar unbekannte Sachen zu sehen. Unser typischer Urlaub schaut meistens so aus, dass wir am Anfang alles zu Fuß gehen wollen. Nach ein Paar Tagen tun die Füße zu sehr weh. Dann würden wir die Tube nehmen. Würden am 20. März gegen 16 Uhr ankommen. Hätten also den vollen Abend, dann 21, 22, 23, 24 komplett u am 25 würden wir in der Früh zurückfliegen. Reichen also 4,25 Tage oder wären 5,25 besser? Lg, Oup RE: Allgemeine Hilfe !! - Ouper - 23.01.2008 55 Broadway schrieb:ich glaub, die 21 minuten waren auf den zug nach st. pancras bezogen. ich bin aber noch nie am luton airport gewesen, kann also nix dazu sagen. Schau mal hier http://www.london-luton.co.uk/de/content/2/235/per-bahn.html Laut denen 25 Min mit dem Zug ins Stadtzentrum. Is halt jetzt auslegungssache, wo genau das ist. lg, |