Busfahrt London Standsted - Druckversion +- london-tour.de (https://london-tour.de/forum) +-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Busfahrt London Standsted (/showthread.php?tid=684) |
Busfahrt London Standsted - Scherzkeksi - 23.01.2008 Hallo Leute ich will gerne nach London für einen Tagestripp ich fliege am 1. 7 morgens ab Hannover nach London Standste. Nun die frage ich war schon mal in England wie heißt dieses Bus Chattel unternehmen was so günstig hin und her fährt am aiport von Stansted? Und kann ich es auch übers Internet buchen? Danke... RE: Busfahrt London Standsted - Miss Hampton - 23.01.2008 meinst du terravision? ist auf jeden fall ganz günstig. tickets kannst du problemlos am flughafen kaufen (ich glaube allerdings nur mit bargeld), vorher kaufen ist nicht nötig. am besten du nimmst gleich ein return ticket für hin- und rückfahrt, da sparst du 2 pfund RE: Busfahrt London Standsted - Piccadilly Circus - 24.01.2008 Gerade wenn du nur einen Tagestrip machst, würde ich empfehlen doch lieber den teuren Stansted Express (Zug) zu nehmen, da er eben schneller ist und gerade bei einem Tagestrip kommt es doch irgendwie auf jede Minute an. Da du ab Hannover fliegst, bist du wahrscheinlich mit Air Berlin unterwegs, über deren Homepage gab es zumindest letztes Jahr noch die Möglichkeit die Zug-Tickets auch vergünstigt zu bestellen. RE: Busfahrt London Standsted - KatiH - 24.01.2008 Ich würde Piccadilly zustimmen und wohl auch eher den Stansted-Express nehmen, weil man dann schon in 45 min. an der Liverpool Station ist und mit dem Bus kann es ja passieren, dass man auch mal im Stau stecken bleibt und da geht dann wertvolle Zeit verloren... Falls du mit AirBerlin fliegst, kannst du das Ticket für den Express auch im Flieger kaufen. Dort ist er sogar noch günstiger, als wenn du ihn vor Ort oder vorher im Internet bestellst. Habe mich damals schon etwas geärgert... RE: Busfahrt London Standsted - Piccadilly Circus - 24.01.2008 Also ich hab ja wie gesagt letztes Jahr über die Air Berlin-Seite Tickets gebucht und aus Interesse im Flugzeug gefragt und beides lag preislich gleich (okay ein paar cent Unterschied, da man im Netz in Pfund zahlt und im Flugzeug in Euro)... RE: Busfahrt London Standsted - KatiH - 24.01.2008 Piccadilly Circus schrieb:Also ich hab ja wie gesagt letztes Jahr über die Air Berlin-Seite Tickets gebucht und aus Interesse im Flugzeug gefragt und beides lag preislich gleich (okay ein paar cent Unterschied, da man im Netz in Pfund zahlt und im Flugzeug in Euro)... ups... ich meinte auch nicht bei AirBerlin! Das hätte ich dazu schreiben sollen, denn ich hatte meine Tickets bei england-ferien.de bestellt und da waren sie halt teurer... RE: Busfahrt London Standsted - london-tour.de - 24.01.2008 Hier noch ein Link zum Beitrag mit allen Links und Informationen zum Thema: http://www.london-tour.de/forum/showthread.php?tid=16 RE: Busfahrt London Standsted - Scherzkeksi - 07.02.2008 Danke danke Leute..Ja muss ich mir ja dann wohl mal überlegen mit bus oder U-Bahn wobei ich ja eigentlich genug zeit ahbe denn ankommentue ich ja morgens um 6:30 Uhr und abflug ist erst wieder 20:30Uhr also von daher geht das mit der zeit und dem bus.. denke ich.. RE: Busfahrt London Standsted - Piccadilly Circus - 07.02.2008 Naja es ist aber dennoch Zeit, die dir in London fehlt und was auf dem Hinweg einfach nur ärgerlich ist, kann auf dem Rückweg bedeuten, dass der Flieger ohne dich abhebt und dann war der Bus nicht billiger sondern richtig teuer. Wegen der Staugefahr, würde ich beim Bus immer mindestens eine Stunde mehr einkalkulieren, als der Fahrplan angibt. Der Bus ist normalerweise sowieso schon mal etwas langsamer, somit kostet es dich ca. 3 Stunden in London. Ich habe meinen Flieger schon einmal fast verpasst, weil der Bus zum Airport im Stau stand, es fehlten nur noch wenige Minuten und der CheckIn-Schalter wäre geschlossen gewesen! Letztlich ist es deine Entscheidung, was du machst, aber gerade bei einem Tagestrip, bin ich der Meinung, dass sich jede Minute mehr lohnt... RE: Busfahrt London Standsted - Miss Hampton - 07.02.2008 hin ist der bus auf jeden fall eine gute lösung, zurück ist der express sicher nicht falsch (ist ja so immer noch günstiger als beide strecken mit dem zug zu fahren). das gute bei terravision ist, dass man versichert ist, wenn man geplant hat 2h und 20 min vor abflug am flughafen zu sein. wenn man das gemacht hat und man verpasst wegen der verspätung des busses den flieger, dann zahlen die einem hotel, essen und eine umbuchung, ärgerlich wärs natürlich trotzdem... |