![]() |
Welches Ticket für Tube / Bus - Druckversion +- london-tour.de (https://london-tour.de/forum) +-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Welches Ticket für Tube / Bus (/showthread.php?tid=686) |
Welches Ticket für Tube / Bus - chiss01 - 26.01.2008 Hallo! Sind mit zwei Personen von Samstag, 22.03. bis Dienstag 25.03. in London. Flughafen ist Heathrow. Welches Ticket ist denn hierfür das Beste (sowohl Flughafentransport wie auch Sightseeing in der City). Den Flughafentransport per Zug oder "einfach" per Tube? Ist die Travelcard zu empfehlen und wenn ja, benötige ich dann die Zone 6 (für Flughafen)? Kauft man ne 3 Tageskarte und ne 1 Tageskarte oder gleich ner 6 Tageskarte Zone 1-6??? Mich würden mal Eure Meinungen interessieren! :-) Danke! RE: Welches Ticket für Tube / Bus - St James Park - 27.01.2008 Hallo, interessant wär es noch wie spät ihr am Samstag in Heathrow losfahren wollt. Ich würde die Piccadilly Line nehmen. Hierfür brauchst du zwei Day Travelkarte. Es gibt unterschiedliche Preisgrenzen. Die teuerste nennt sich "Peak" und gilt schon für die U-Bahn vor 9:30. Die billigere Kategorie heißt "Off Peak" und gilt ab 9:30h Ich würde mir für den Anreisetag und für den Abreisetage jeweils eine Daytravelkarte Zone 1-6 besorgen und für die beiden anderen Tage eine Daytravelkarte Zone 1-2. Generell reicht Zone 1-2 um alle Sehenswürdigkeiten zu sehen. Bei den an und Abreisekarten hängt es davon ab wann eure Flüge gehen. Berechnung teure Variante vor 9:30 Day-Travelkarte Zone 1-6 13,80 Pfund (*2*2) = 55,20 Pfund /ca.80 € Day Tarvelkarte Zone 1-2 6,80 Pund (*2*2 ) = 27,20 Pfund /ca.40 € --------------------------------------------------------------------- Gesamt 82,40 Pfund /ca. 120 € Berechnung günstige Variante nach 9:30 Day-Travelkarte Zone 1-6 7,00 Pfund (*2*2) = 28,00 Pfund /ca.42 € Day Tarvelkarte Zone 1-2 5,30 Pund (*2*2 ) = 21,20 Pfund /ca.32 € --------------------------------------------------------------------- Gesamt 49,20 Pfund /ca. 75 € Hoffe das hilft euch weiter. Gruß St James Park RE: Welches Ticket für Tube / Bus - chiss01 - 27.01.2008 Landen Samstags um 08:35 und Starten Dienstags um 16:45 Uhr. Für Samstag & Sonntag kann ich ja jeweils die "Off Peak" nehmen, da die Zeitbegrenzung am Wochenende ja nicht zählt, oder? Wie ist es am Ostermontag - ist da die "Off Peak" wegen dem Feiertag auch ohne Zeitbegrenzung? Merci! RE: Welches Ticket für Tube / Bus - St James Park - 27.01.2008 Hi, Off Peak heißt ja nur das du die Tickets erst nach 9:30h benutzen kannst. Du kannst die Off Peak Tickets dann ab 9:30h den ganzen Tag bis Betriebsschluß sooft benutzen wie du willst. Also ich würde dir für alle Tage die Off Peak Tickets empfehlen, da du hier im Vergleich auch noch ne Menge Geld sparst. Auch wenn du schon am Samstag um 8:35h landest heißt das ja noch nicht das du dann in der U-Bahn bist.Du mußt ja auch noch durch die Paßkontrolle, Gepäck wieder einsammeln, eventuell kurz zur Toilette, Orientieren und da es Osterwochenende ist werden da bestimmt noch einige andere die gleiche Idee gehabt haben. Also man kann locker ne Stunde einplanen und du mußt ja auch noch die Tickets kaufen. Für die anderen Tage würde ich auch die 9:30h Tickets vorziehen. Es wird abend meist spät sodaß man erst gegen 0h-1h ins Bett kommt. Wenn man dann morgens so gegen 8 Uhr aufsteht sich fertigmacht und Frühstückt, zur U-Bhan läuft und Tickets kauft ist man vor 9:30h meistens nie da. Gruß St James Park RE: Welches Ticket für Tube / Bus - Peaty - 27.01.2008 chiss01 schrieb:Landen Samstags um 08:35 und Starten Dienstags um 16:45 Uhr. Um auf deine Frage zurückzukommen, die Off Peak Travelcard gilt samstags, sonntags und an Feiertagen auch schon vor 9.30h. RE: Welches Ticket für Tube / Bus - Miss Hampton - 27.01.2008 St James Park schrieb:Für die anderen Tage würde ich auch die 9:30h Tickets vorziehen. Es wird abend meist spät sodaß man erst gegen 0h-1h ins Bett kommt. Wenn man dann morgens so gegen 8 Uhr aufsteht sich fertigmacht und Frühstückt, zur U-Bhan läuft und Tickets kauft ist man vor 9:30h meistens nie da. da würde ich sofort unterschrieben. es lohnt sich echt bis 9:30 zu warten, die meisten atrraktionen machen eh erst gegen zehn auf. vorher frühstücken und vorher vielleicht noch eine ecke zu fuß erkunden ist echt sinnvoll, da man jede menge spart ![]() RE: Welches Ticket für Tube / Bus - chiss01 - 09.03.2008 Ich nochmal - in zwei Wochen geht es ja endlich los! :-) Soll ich die Tickets eigentlich vorher irgendwie bestellen oder kann ich die auch am Flughafen bzw. an den Folgetagen in jeder Tube-Station kaufen? Danke Christian RE: Welches Ticket für Tube / Bus - Peaty - 09.03.2008 Kannst du ohne Probleme vor Ort machen. |