london-tour.de
online check in - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: online check in (/showthread.php?tid=688)



online check in - maurice - 28.01.2008

hallo,
ich fliege am donnerstag mit ryanair nach london. dafür habe ich mir den online check in ausgesucht. jetzt haben die aber geschrieben, dass ich für hin und rückflug separat einchecken muss. es ist aber so, das man das nur ab zwei tage vor dem flug machen kann. rückflug ist erst am samstag.
muss ich mir da in london n internetcafe suchen um meinen rückflug zu buchen oder geht das trotzdem alles, wenn ich von zu hause aus einchecken will?? die mail hat mir jetzt gerade etwas panik gemacht. ich hoffe ihrkönnt mir schnell weiterhelfen.

gruß maurice


RE: online check in - Piccadilly Circus - 28.01.2008

Du hast folgende Optionen:

1.) Du suchst nach einem Ort an dem du in London online einchecken kannst (Wichtig achte darauf die Bordkarte auch ausdrucken zu können!). Einen Versuch ist es wert in deinem Hotel zu fragen, ob dies dort möglich ist, ansonsten bleibt halt ein Internetcafé, diese sind nun auch nicht so teuer.

2.) Donnerstag wäre 2 Tage vor Samstag, du könntest versuchen vor deinem Abflug den Check-In von zu Hause zu erledigen.

3.) Du checkst für den Rückflug erst am Flughafen am Schalter ein, dies ist problemlos möglich, jedoch verlangt Ryanair dafür einen kleinen Obolus von 2 oder 3 Pfund pro Person.


RE: online check in - maurice - 28.01.2008

naja mit dem rückflug von zu hause einchecken wird bei mir schwierig, da der flug früh am morgen ist und wir ne relativ lange fahrt zum flughafen haben...
das irritiert mich nur alles etwas, weil die ja davon ausgehen müssen, das man den rückflug halt etwas später hat und das nicht in diese zwei tage fällt.


RE: online check in - Piccadilly Circus - 28.01.2008

Ich habe es zwar noch nie selbe ausprobiert, allerdings habe ich schon mehrere Berichte gelesen, dass es tatsächlich nur auf die 2 Tage ankommt (nicht 48 Stunden, sondern Flüge für Samstag können ab DOnnerstag eingecheckt werden unabhängig von Abflugzeit), und länger als 10 bis 15 Minuten sollte der Online-Checkin nun auch nicht dauern.

Ryanair ist das Problem bestimmt bekannt, ich gehe sogar davon aus, dass die Frist absichtlich so kurz gewählt ist, damit mehr Passagiere gezwungen sind den Schalter Check-In zu wählen (mindestens für den Rückflug), da hier zusätzliche Gebühren kassiert werden können.