london-tour.de
Billigste Variante für öffentl. Verkehrsmittel? - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Billigste Variante für öffentl. Verkehrsmittel? (/showthread.php?tid=691)

Billigste Variante für öffentl. Verkehrsmittel? - BigBen - 08.02.2008

Hallo.
Wir sind eine Familie von 2 Erwachsenen und 3 Kindern ( 13,15 und 17 Jahren ) die vom 11.5. - 15.5.08 London besuchen. Nachdem ich nun schon erfolgreich Flug und Hotel gebucht habe, muss ich jetzt noch das Problem öffentl. Verkehrsmittel angehen. Habe zwar fast das ganze Forum durchgestöbert, aber ein paar Fragen bleiben.
Wir sind 3 volle Tage in London und 2 halbe. Da wir am Sonntag so gegen 14 Uhr in Stansted ankommen, werden wir für den Tag ja auch noch irgendein Ticket brauchen um ins Hotel zu kommen. Am Donnerstag fliegen wir 18.20 Uhr , brauchen also da auch noch Tickets für den Tag. Nach meinen Erkundigungen lohnt sich fast eine 7 Tage Travelcard, oder?
1.
Eine 7 Tage Travelcard kostet 24.20 GBP. Im Vergleich dazu: 2 x 1Day Travelcard und 3 Day Travelcard kostet 28.00 GBP ( für Erw.)

Für Kinder kostet eine 7Day Travelcard 12.10 GBP,im Vergleich 2 x 1 Day + 3 Day Travelcard 15.50 GBP. Ist das richtig?

2.Oder würde sich eher ein Oystercard lohnen. Ich weiß, dass man 3 Pfund Pfand zahlen muss und dann ein gewisses Guthaben aufladen muss. Wenn ich z..B. 15 Pfund Guthaben auflade, kann ich theoretisch bis Do. damit fahren, richtig? Falls es nicht reicht, müsste ich nochmal aufladen.

3. Wo bekomme ich dann wieder mein Pfand her?

4. Ich habe irgendwo gelesen, dass es keine Oystercard für Kinder gibt.
Aber in " Transport for London " steht:Vorteile der Oystercard: Eine Einzelfahrt für 11 bis 15 jährige mit der Tube und DLR kostet 50 p. Das Tagesmaximum beträgt 1 Pfund und ermöglicht unbegrenzte Fahrten innerhalb der Zonen 1-9.
Dann gibt es also doch Oystercard für Kinder?

5. Oder soll für uns 3 Erw. ( der 17 jährige zählt ja schon als Erw.) Oystercards kaufen und für die 2 Kinder 7 Tage Travelcard.

6. Bekommt man die 7 Day Travelcard auch überall?

7. Falls wir mit dem Bus von Stansted nach London fahren sollten, kann ich die Tickets ja auch am Stansted Flughafen kaufen. Dann hätte ich aber keinen festen Sitzplatz reserviert. Ist das auch nicht unbedingt nötig, oder? Die Busse fahren doch ziemlich häufig.

8. Fliegen mit Easyjet. Ist vor kurzem erst jemand mit Easyjet geflogen und hat im Flieger sein Ticket für den Stansted Express gekauft? Wieviel hat das Ticket gekostet? Kann man da mit Kreditkarte zahlen?

9. Liegt das Greenwich Observatorium noch in Zone 2 ?

So, im Moment wär's das. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.Danke schon mal.

RE: Billigste Variante für öffentl. Verkehrsmittel? - Piccadilly Circus - 08.02.2008

Hast du meine eMail nicht bekommen? Im Prinzip sollten die Wochenkarten schon die günstigste Möglichkeit sein. Mit der Oystercard ginge es für die Erwachsenen nur minimal günstiger, allerdings auch nur, wenn ihr sie wieder umtauscht (wegen Pfand und Guthaben-Erstattung), das wären dann 20 pence pro Person!

Wichtig ist zu beachten, dass ihr die Travelcards für Kinder schon in Deutschland bestellen solltet, da es die Visitor Variante meines Wissens nicht vor Ort in London gibt und für die normalen Travelcards für Kinder und Jugendliche in London eine speziell Photocard nötig ist um diese zu erhalten!

RE: Billigste Variante für öffentl. Verkehrsmittel? - BigBen - 10.02.2008

Danke für die Infos. Habe keine Nachricht von dir bekommen.