london-tour.de
Telefonieren in Großbritannien mit Handy - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Telefonieren in Großbritannien mit Handy (/showthread.php?tid=737)

Seiten: 1 2 3


Telefonieren in Großbritannien mit Handy - andrea nies - 30.03.2008

hallo da ich zu diesem Thema hier nix gefunden habe , hier meine frage.
Ich fliege nach London und mein Freund hat genauso wie ich sein Vertrags Handy von Vodafone mit . Jetzt möchte ich ihn in London anrufen . Welche Nummer muss ich vorweg wählen ??

Beispiel: Ich :01729*****

Er: 0172874****

Von london nach deutschland, ging letztes Jahr 110% ,zwar teuer , aber geht.

bitte um eure tipps .


RE: Telefonieren in Großbritannien mit Handy - Miss Hampton - 30.03.2008

wenn das handy (bzw. die sim karte) eine deutsche ist, musst du nichts vorwählen Smile


RE: Telefonieren in Großbritannien mit Handy - Peaty - 30.03.2008

Ich habe alle meine Nummern mit Landesvorwahl gespeichert, also z.B. +44... oder +49... Dann ist egal wo du bist und kriegst immer den richtigen an die Strippe.


RE: Telefonieren in Großbritannien mit Handy - Piccadilly Circus - 31.03.2008

Statt 0172 einfach +49172 (bzw. 0049172) wählen.


RE: Telefonieren in Großbritannien mit Handy - Miss Hampton - 31.03.2008

Piccadilly Circus schrieb:Statt 0172 einfach +49172 (bzw. 0049172) wählen.

mein handy macht das automatisch Smile


RE: Telefonieren in Großbritannien mit Handy - Aldwych - 31.03.2008

ich habe bis jetzt nur von London nach London telefoniert (LT Museum) aber von London ins Ausland ...
da habe ich es dann abgewartet bis ich wieder zuhause war ;-)

Gruß

Dennis


RE: Telefonieren in Großbritannien mit Handy - andrea nies - 02.04.2008

danke ,werde es nächste woche wissen ...


RE: Telefonieren in Großbritannien mit Handy - Steffy - 06.04.2008

macht es doch ganz anders. ich hab mir letzes jahr eine prepaid karte gekauft. kostet nicht viel und das telefonieren ist supergünstig!!! ansonsten mußt du, sobald du im ausländischen netz bist, immer die landesvorwahl wählen.


RE: Telefonieren in Großbritannien mit Handy - jenny18 - 06.04.2008

@ Steffy,

ich hab ein paar "doofe" Fragen dazu:

Wo hast Du die Karte gekauft, passt die so einfach in unser Handy? Und was für ein Anbieter ist das dann?

Und ist das echt billiger nach Deutschland zu telefonieren oder hast Du innerhalb von London telefoniert?

Danke

Jenny


RE: Telefonieren in Großbritannien mit Handy - Peaty - 06.04.2008

Ich habe mir als ich vorletztes Jahr für 6 Wochen in Aberdeen war auch eine britische Sim-Card gekauft. Aber da habe ich das Handy auch jeden Tag für Anrufe in GB und nach D gebraucht. Da lohnt sich das. Ich kann übrigens O2 empfehlen. Ich habe, glaube ich 15 GBP bezahlt, inkl. 5 GBP Guthaben. Dann gibt's dazu einen Extratarif für einmalig 5 GBP, mit dem günstig (7 p oder so) ins Ausland telefonieren kann. Nur für einen Kurztrip ist das meiner Meinung nach unnötig. Auch das Argument mit den Vorwahlen zieht bei mir irgendwie nicht. Schliesslich haben wir früher auch alles von Hand gewählt. Das ist reine Bequemlichkeit! Und außerdem verstehe ich sowieso nicht, warum man heutzutage nicht mal zwei Tage ohne Handy auskommt. Ist ja nicht so, als gebe es in London nicht auch Telefonzellen...