london-tour.de
Tagesausflug nach Bristol - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseberichte und andere Themen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Tagesausflug nach Bristol (/showthread.php?tid=739)

Seiten: 1 2

Tagesausflug nach Bristol - Miss Hampton - 02.04.2008

Hat das schonmal jemand gemacht?
Würde gern morgens mit nationalexpress hin und abends wieder zurück, frage mich aber, ob sich die lange fahrerei lohnt, sind ja hin und zurück immerhin 5 stunden.
Würde mich jedenfalls über erfahrungsberichte freuen Smile

RE: Tagesausflug nach Bristol - london-tour.de - 02.04.2008

Ich hab so etwas schon mal nach Brighton gemacht.

Morgens mit NationalExpress hin und abends wieder zurück (insgesamt 5 Stunden unterwegs). Das hat sich aber meiner Meinung nach auf jeden Fall gelohnt, da ich vorher noch nie an der Küste war.

Zu Bristol kann ich Dir leider nichts sagen.

RE: Tagesausflug nach Bristol - Miss Hampton - 02.04.2008

habs auch schon öfter gemacht, aber halt eher in der näheren umgebung (cambridge, oxford, canterbury). bristol is ja nu doch noch ein stückchen weiter. eigentlich wollte ich nach bath aber da sind die verbindungen relativ schlecht und zug ist mir zu teuer Wink
so bin ich dann auf bristol gekommen Smile

RE: Tagesausflug nach Bristol - london-tour.de - 02.04.2008

Miss Hampton schrieb:habs auch schon öfter gemacht, aber halt eher in der näheren umgebung (cambridge, oxford, canterbury). bristol is ja nu doch noch ein stückchen weiter. eigentlich wollte ich nach bath aber da sind die verbindungen relativ schlecht und zug ist mir zu teuer Wink
so bin ich dann auf bristol gekommen Smile

Brighton ist auch sehr schön ;-)

Was gibt es denn im Cambridge zu sehen - das wäre für mich dieses Jahr auch mal interessant ?

in brighton war ich mal drei wochen, das reizt mich jetzt nicht so, zumal man mitte mai vielleicht noch nicht so schönes strandwetter hat.

cambridge, naja, hauptsächlich kann man sich eben die ganzen historischen colleges ansehen, damit kann man schon einen tag verbringen.
es lohnt sich auf jeden fall auch auf der cam zu punten, also wir haben es nicht selbst gesteuert, sondern eins mit führer genommen. ist zwar nicht ganz günstig, aber lohnt sich total, da mal den größteil der strecke nicht zu fuß erreichen kann. auf den booten gibt es sogar schirme und wolldecken von denen wir gleich gebrauch machen könnten Big Grin
ansonsten gibt es einen kirchturm, den man besteigen kann, von dort aus hat man eine tolle aussicht über die ganze stadt. ist direkt am marktplatz.
es gibt auch noch zwei einkaufszentren und ein paar kleine parks und viele gute bücherläden Smile
kann es nur auf jeden fall empfehlen Big Grin

achso: aber oxford ist trotzdem noch schöner *find* Big Grin

RE: Tagesausflug nach Bristol - Aldwych - 02.04.2008

Bristol ist Interesannt wegen dem schönen Bahnhof "Bristol Temple Meads" - toppen kann man das nur wenn ein Entsprechender Zug da durch bzw. einfährt! (Und das soll ja sehr oft der fall sein!) Prominenteste Gäste waren ja schon die Flying Scotsman, die City of Truro, eines der noch fahrenden Deltics und Class 37

Gruß

Dennis

RE: Tagesausflug nach Bristol - thalassa - 03.04.2008

ach, jetzt hab ich grad gepostet und dann erst gesehen, dass hier über einen ausflug nach brighton berichtet wird :?

@london-our.de: 5 stunden hin und retour? wieviel kostet denn dieser spaß? kannst du vielleicht ein bissl was drüber erzählen? ich werd auch noch im forum stöbern, ob ich was zu brighton finde...

cu,
thalassa

RE: Tagesausflug nach Bristol - Miss Hampton - 04.04.2008

ich hab jetzt für 4 pfund tickets für hin und zurück für mich und meinen freund gebucht. da kann man ja nix falsch machen Wink
kann ja wenn ich zurück bin mal berichten, ob sich die fahrerei gelohnt hat. bei google earth gibts jedenfall ein paar tolle bilder.
ich freu mich auf mitte mai und einen tag in bristol Big Grin

RE: Tagesausflug nach Bristol - thalassa - 06.04.2008

hab grad tickets für london- brighton reseviert- 16 pfund hin und retour für 2 ist auch nicht schlecht für englische verhältnisse :lol:

danke für den tip, miss hampton!!!