london-tour.de
Traveln in London?! - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Traveln in London?! (/showthread.php?tid=784)



Traveln in London?! - Chief - 29.04.2008

Hallo!

Fliege nächste Woche mit meiner Freundin nach London. Sind von Dienstag bis Samstag in London - Flughafen Stansted.

Hätte hierzu ein paar Fragen an erfahrene "London-Traveler"...

1. Transfer Flughafen - London City:
Hab vom Angebot des "Easybuses" gelesen...ist im Gegensatz zum Stansted-Express um Einiges günstiger - Fahrt dauert aber knappe 2 Stunden.
Nun meine Frage, hat jemand Erfahrungen damit? Ist auf diesen Bus verlass? Wär natürlich schlecht am Samstag früh, den Flug zu verpassen...

2. Travelcard - Oystercard?
Welche Karte für Dienstag - Freitag und Samstag in der Früh sollten wir kaufen und wo? Hab von der Travelcard - vor 9.30 Uhr - gelesen...ist hier ein Unterscheid ob man Tageskarten oder eine Karte für die gesamten Tage kauft?
Dann wollten wir natürlich auch Sehenswürdigkeiten ansehen und das Madame Tussauds, sowie evtl. London Eye und The Dungeons.
Hab gelesen, dass man mit der Oystercard z.B. bei Madame Tussauds Vergünstigungen bekommt...
...gibt es diese Karte in Verbindung mit einer Tageskarte für die U-Bahn...
...dann hab ich gelesen, dass man nur Einzelkarten damit kaufen kann...aber man nie über den Betrag einer Tagestravelcard kommen kann...

Wie ihr seht Fragen über Fragen...war noch nie in London und hoffe ihr könnt mir ganz schnell weiterhelfen...

Bin euch schon jetzt total dankbar!

Gruß,

Markus


RE: Traveln in London?! - Peaty - 29.04.2008

Sorry, aber alle deine Fragen sind schon x-mal im Forum diskutiert worden.


RE: Traveln in London?! - St James Park - 29.04.2008

1. Kann gut sein, da die Busse durchaus im Stau hängen bleiben können. Stansted Express ist zuverlässiger (Stansted - London und Zurück 1 Person ca. 35 Euro bei Buchung über die Webseite)

2. Es gibt nur in London die 2 Tageskarten vor 9.30 h Peak, die Karte ist teurer,da zu dem Zeitpunkt Rush hourer ist, off-peak nach 9.30, günstiger,da keine Rush mehr ist.

Ansonsten gebe ich Peaty recht.Einfach mal im Forum gucken. Für U-Bahn-Tickets hilft die Seite : www.tfl.gov.uk

Gruß St James Park


RE: Traveln in London?! - london-tour.de - 29.04.2008

Ich will mal versuchen Dir Deine Fragen zu beantworten (obwohl viele davon wie schon erwähnt hier schon oft gestellt wurden).

Chief schrieb:1. Transfer Flughafen - London City:
Hab vom Angebot des "Easybuses" gelesen...ist im Gegensatz zum Stansted-Express um Einiges günstiger - Fahrt dauert aber knappe 2 Stunden.
Nun meine Frage, hat jemand Erfahrungen damit? Ist auf diesen Bus verlass? Wär natürlich schlecht am Samstag früh, den Flug zu verpassen...

Die Busse sind schon zuverlässig - allerdings können Sie gegen den Stau auf der Strasse nichts machen. Es empfiehlt sich daher möglichst frühzeitig loszufahren, damit es auf jeden Fall reicht.
Ich habe dabei immer den Ausfall eines Busses einkalkuliert - damit es sogar noch reicht wenn ich den nächsten Bus nehmen müsste.
Am Samstag früh sollte das Risiko aber nicht so hoch sein, da dort wenig Verkehr ist.


Chief schrieb:2. Travelcard - Oystercard?
Welche Karte für Dienstag - Freitag und Samstag in der Früh sollten wir kaufen und wo? Hab von der Travelcard - vor 9.30 Uhr - gelesen...ist hier ein Unterscheid ob man Tageskarten oder eine Karte für die gesamten Tage kauft?
Dann wollten wir natürlich auch Sehenswürdigkeiten ansehen und das Madame Tussauds, sowie evtl. London Eye und The Dungeons.
Hab gelesen, dass man mit der Oystercard z.B. bei Madame Tussauds Vergünstigungen bekommt...
...gibt es diese Karte in Verbindung mit einer Tageskarte für die U-Bahn...
...dann hab ich gelesen, dass man nur Einzelkarten damit kaufen kann...aber man nie über den Betrag einer Tagestravelcard kommen kann...
Die Oysterkarte wird aufgeladen und wenn Du am Tag damit mehr Einzelfahrten machst als eine Travelcard kosten würde wird auch nur diese abgebucht.

Informationen dazu findest Du hier:
http://www.london-transport.de/fahrkarten-a-tarife


RE: Traveln in London?! - 55 Broadway - 30.04.2008

Chief schrieb:...dann hab ich gelesen, dass man nur Einzelkarten damit kaufen kann...aber man nie über den Betrag einer Tagestravelcard kommen kann...
ich weiß jetzt nicht, ob du das prinzip der oyster-card verstanden hast: die oyster-card ist eine karte mit einem chip drin. auf diesen chip kannst du verschiedene arten von tickets laden: du kannst dir gleich eine zeitkarte draufbuchen (je nachdem, wann die an- und abreise ist, bei 5 tagen rentiert sich evtl. schon eine wochenkarte) oder du benutzt die oystercard als prepaid-karte und lädst geld drauf, das dann entsprechend der fahrtlänge von der karte abgebucht wird. hier grieft dann die regelung mit dem maximalpreis.

diese aktionspreise bei den attraktionen in verbindung mit der oystercard laufen heute aus!


RE: Traveln in London?! - Chief - 30.04.2008

Vielen Dank für die Hilfe!!
Hab das mit der Oystercard jetzt verstanden! Denke, mit der kann ich nichts falsch machen, solange ich nicht vergesse mich an der jeweiligen Station "auszuloggen" :lol:

Ich hab das mit den Vergünstigungen auf der Internetseite der Oystercard gelesen - 2for1 heißts da öfters!
Wo steht, dass diese Vergünstigungen nur noch bis heute gültig sind?

Wir wollen nämlich auch das Madame Tussauds, London Dungeons und London Eye anziehlen.
Denk mit der Oystercard bekomm ich zumindest bei den ersten beiden Rabatt.
Oder gibts eine andere Möglichkeit hier zu sparen? Denn teuer ist der Spaß ja schon...

Denke ich werde den Easybus schon buchen, für 7 Pfund einfach geht das eigentlich.
Denkt ihr, dass ich eine Fahrt 50 Minuten nach Ankunft in Stansted zeitlich mit Koffer bekommen, schaffe?
Wenn mein Flieger um 11.25 Uhr am Samstag zurückgeht und der Bus planmäßig um 07.30 Uhr abfährt und um 09.00 Uhr ankommen würde, dürfte das doch normal klappen, oder? Denn auch mit ner Stunde Verspätung bin ich noch um 10 Uhr da.

Danke nochmal für eure Hilfe!

Werde natürlich von all dem dann berichten!

Gruß,
Markus


RE: Traveln in London?! - 55 Broadway - 30.04.2008

wenn du auf der seite der oystercard so ein 2 für 1 angebot anklickst, dann steht da weiter unten, dass das angebot am 30. april endet...


RE: Traveln in London?! - Chief - 30.04.2008

Das ist natürlich schlecht!
Kennt jemand noch eine andere Möglichkeit, um in diesem Bereich zu sparen?
Speziell das Madame Tussauds?
Hab diese Seite gefunden, da gibts die Tickets zum Abholen für 20 Pfund:

http://www.destinationcoupons.com/England/London/activities.asp

https://kiosk4.ts.com/servlet/com.ts.app.util.ProcessorServlet;jsessionid=EF07C325CC43ECFE9E0E79129C0A7FD2.app03?option=3&action=options_list&state=ADDCHOICE&pageid=1


RE: Traveln in London?! - 55 Broadway - 05.05.2008

die rabatt-aktion mir mme tussaud's wurde verlängert.