london-tour.de
[NY] U-Bahn Wagen als künstliche Riffe - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: london-transport.de (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: Alles andere (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: [NY] U-Bahn Wagen als künstliche Riffe (/showthread.php?tid=871)



[NY] U-Bahn Wagen als künstliche Riffe - marle - 29.07.2008

Hallo!

Ich habe gerade in den Tagesthemen gesehen, dass unter anderem in New York alte U-Bahn Wagen ins Meer gekippt werden, um künstliche Riffe zu erzeugen. Gerade habe ich dazu noch etwas recherchiert und festgestellt, dass dies schon im Jahr 2001 begonnen hat und anscheinend auch erfolgreich ist. So spart man sich außerdem die Entsorgungskosten.
Könnte ja auch was für London sein, wobei ich immer noch nicht verstehen kann, wie man bei steigenden Stahlpreise noch Entsorgungskosten zahlen muss. Eigentlich müsste man noch Geld bekommen. Und wenn die Entsorgungskosten wirklich so hoch sind, dann hätte ich auch nichts dagegen, wenn man mir so einen alten Waggon mal schenken würde. Könnte sich toll im Garten machen 8).

Hier noch zwei Links zu New York:
http://www.innovations-report.de/html/berichte/umwelt_naturschutz/bericht-69306.html
http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/954/168468/

Marcel


RE: [NY] U-Bahn Wagen als künstliche Riffe - Peaty - 30.07.2008

Und hier ist das Video dazu: http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video355150.html Smile