london-tour.de
Fragen über Fragen - London-Neuling ;-) - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Fragen über Fragen - London-Neuling ;-) (/showthread.php?tid=884)

Seiten: 1 2 3


RE: Fragen über Fragen - London-Neuling ;-) - ginti - 05.08.2008

hihi, OK, das kann ich mir fast vorstellen, dass Du nicht den ganzen Tag dort bist...hihihihi, blöde Frage ;-)
aber so gegen 18 Uhr bzw. 10 Uhr wird sicher wer dort sein und wenn nicht klettere ich durch den Schranken durch?!


RE: Fragen über Fragen - London-Neuling ;-) - Piccadilly Circus - 05.08.2008

Wie gesagt, da man sonst auch nicht mit Kinderwagen raus käme, wird da zumindest solange Züge fahren Personal in Rufweite sein.


RE: Fragen über Fragen - London-Neuling ;-) - ginti - 05.08.2008

Gut - dann bin ich beruhigt. Jetzt wird unserer Reise nicht mehr viel im Wege stehen ;-)
Hast Tipps, wo ich mit einer 15-jährigen eine relativ günstige Shoppingtour machen kann?


RE: Fragen über Fragen - London-Neuling ;-) - Piccadilly Circus - 05.08.2008

Günstig und London? In einem Satz? Wink Gibts net... *g* London ist teuer, muss man leider sagen. Ich bin als Kerl nun nicht so auf Shopping aus, aber vielleicht könnte man es mal in Camden auf den Märkten versuchen. (Northern Line, Station Camden Town und dann einfach der Menge hinterher). Schön finde ich auch immer Covent Garden, wobei wirklich günstig ist es nicht, aber die Atmosphäre finde ich immer wieder nett. Ansonsten vielleicht auch der Portobello Road Market in Notting Hill.

Ansonsten ist ja die Oxford Street die Shopping Straße, aber dort findet man vorwiegend Ketten und Kaufhäuser, also eher nicht so günstig. Aber eigentlich ist Central London fast ein einziges riesiges Shopping Center... Wink


RE: Fragen über Fragen - London-Neuling ;-) - marle - 05.08.2008

Noch eine kleine Anmerkung zur Underground (kann auch sein, dass es schon beantwortet wurde und ich es übersehen habe):
Du kannst dich selbstverständlich auch an den Endstationen orientieren (außer bei der Circle, denn die hat ja keine). Wenn du in die Station kommst, dann hängen eigentlich immer irgendwo vor den Bahnsteigen Pläne herum, auf denen so etwas wie northbound usw. steht und auch alle Stationen in die jeweilige Richtung aufgelistet sind. Du kasst dich also an beidem orientieren.
Die Circle Line wird auch noch von anderen Linien befahren (im Süden und Westen ist es die District und im Norden und Osten fahren die Hammersmith and City und die Metropolitan Line auf den selben Gleisen). Wenn du z. B. von Westminster nach Tower Hill möchtest, dann wäre das also der Bahnsteig, der als Eastbound ausgewiesen ist, da dort die District auch nach Osten fährt. Ich hoffe ich konnte es dir damit noch etwas verdeutlichen und nicht nur verwirren. Ansonsten gibt es ja wie gesagt in den Stationen genug Pläne und auch Mitarbeiter, die man fragen kann.


RE: Fragen über Fragen - London-Neuling ;-) - ginti - 06.08.2008

Hallo Leute!
Ein RIESENGROSSES Dankeschön aus Österreich! Find das echt klasse, wie ihr mich unterstützt! Großer Respekt!
Noch eine Frage: Stimmt es, dass ich für London einen Adapter brauch (Handy aufladen, Fön....)?

Ich werde nach meinem Urlaub berichten, wie es war (vorausgesetzt, wir finden heim, hihihi)!

lg
Moni


RE: Fragen über Fragen - London-Neuling ;-) - marle - 06.08.2008

Ja, man braucht einen Adapter. Da gibt es hier auch noch ein Thema zu.


RE: Fragen über Fragen - London-Neuling ;-) - ginti - 06.08.2008

Gut, dann werd ich mir auf jeden Fall einen besorgen.
Sodale, ich glaub, das waren jetzt die meisten Fragen. Aber wie ich mich kenne, fällt mir sicher kurzfristig noch was ein....
Hast noch Tipps, was wir uns noch unbedingt ansehen müssen? Auch da hab ich noch keinen Plan.
Außer 1 Tag für shoppen verplant, dann Mademe Tussauds und Dungeons....


RE: Fragen über Fragen - London-Neuling ;-) - 55 Broadway - 06.08.2008

da gibts noch einiges: london eye, parliament, wachwechsel, tower of london, schiffahrt auf der themse, st. paul's, westminster abbey, abends vielleicht ein musical...


RE: Fragen über Fragen - London-Neuling ;-) - ginti - 06.08.2008

muss mich jetzt eh mal über reiseführer stürzen und alles zusammen schreiben. wachablöse stand auch schon am plan ;-)

ich hoff, dass das wetter so halbwegs OK ist...regen brauch ich keinen *g*

Durch die ganzen Infos wird die Vorfreude immer größer...