london-tour.de
Tower Bridge - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Sehenswürdigkeiten (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Tower Bridge (/showthread.php?tid=917)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Tower Bridge - sonne.19682 - 26.08.2015

Also wir waren extra deswegen nochmal oben und waren etwas enttäuscht. Es sind nur 2 kleine Stücke die aus Glas sind und wenn viele oben sind hat man keine Chance weil sich die Deppen dort auch auf den Boden legen um sich fotografieren zu lassen.
Bei uns war so ein Betrieb das man noch nicht mal daran vorbei gehen konnte.


RE: Tower Bridge - Wurschtsemmel - 27.08.2015

(26.08.2015, 04:16)sonne.19682 schrieb: Also wir waren extra deswegen nochmal oben und waren etwas enttäuscht. Es sind nur 2 kleine Stücke die aus Glas sind und wenn viele oben sind hat man keine Chance weil sich die Deppen dort auch auf den Boden legen um sich fotografieren zu lassen.
Bei uns war so ein Betrieb das man noch nicht mal daran vorbei gehen konnte.

Okay Danke! Naja es sollte ja auch eher nur ein "Extra" sein, interessant ist die Tower Bridge ja auch viel mehr wegen anderen
Dingen, aber ich habe mir jetzt auf jeden Fall schon ein 2for1 Ticket dafür gedruckt :-)


RE: Tower Bridge - peekay - 27.08.2015

(27.08.2015, 12:32)Wurschtsemmel schrieb:
(26.08.2015, 04:16)sonne.19682 schrieb: Also wir waren extra deswegen nochmal oben und waren etwas enttäuscht. Es sind nur 2 kleine Stücke die aus Glas sind und wenn viele oben sind hat man keine Chance weil sich die Deppen dort auch auf den Boden legen um sich fotografieren zu lassen.
Bei uns war so ein Betrieb das man noch nicht mal daran vorbei gehen konnte.

Okay Danke! Naja es sollte ja auch eher nur ein "Extra" sein, interessant ist die Tower Bridge ja auch viel mehr wegen anderen
Dingen, aber ich habe mir jetzt auf jeden Fall schon ein 2for1 Ticket dafür gedruckt :-)

Die Tower Bridge ist immer einen Besuch wert. Denke, bei der nächsten Londonreise werden wir auch nochmal einen Blick reinwerfen. Bin mal gespannt auf den Boden :x
Wer die 2für1 Angebote sucht ist hier nochmal der Link: http://www.daysoutguide.co.uk/2for1-london


RE: Tower Bridge - Sonja1 - 28.08.2015

(26.08.2015, 04:16)sonne.19682 schrieb: Also wir waren extra deswegen nochmal oben und waren etwas enttäuscht. Es sind nur 2 kleine Stücke die aus Glas sind und wenn viele oben sind hat man keine Chance weil sich die Deppen dort auch auf den Boden legen um sich fotografieren zu lassen.
Bei uns war so ein Betrieb das man noch nicht mal daran vorbei gehen konnte.

Exakt so habe ich das auch empfunden! Außerdem waren da oben gefühlte 60 Grad. Als wir uns auf die andere Seite gekämpft hatten (es sind ja zwei parallele Gänge da oben) war dort sehr viel weniger los und man könnte ein paar nette Fotos schießen.


RE: Tower Bridge - Alex - 10.02.2017

Ich würde mir gerne einmal das Öffnen und Schließen der Tower Bridge anschauen, wenn ein Schiff durchfährt.

Auf der Tower Bridge-Website kann man sich ja über die anstehenden (aktuellen) Schiffsdurchfahrten informieren.

Weiß jemand, wie verlässlich die dortigen Zeitangaben sind? Dass die nicht auf die Minute stimmen müssen, ist ja klar, wenn die Abweichungen aber zu groß sind, wäre mir ein Umweg zur Tower Bridge mit ungewissem "Erfolg" aber zu unsicher.

Für das Mitteilen Eurer Erfahrungen vielen Dank im Voraus.


RE: Tower Bridge - Sacaryan - 10.02.2017

Hallo Alex,

ich hatte mir meinen Besuch im Skygarden vergangenen Juli so gebucht, dass ich von dort oben die Öffnung der Brücke beobachten konnte. 12 Uhr war angesagt, punkt 12 Uhr ging sie hoch. Die Angaben scheinen also verlässlich zu sein ;-)

LG
Sabrina


RE: Tower Bridge - Alex - 11.02.2017

(10.02.2017, 18:07)Sacaryan schrieb: Hallo Alex,

ich hatte mir meinen Besuch im Skygarden vergangenen Juli so gebucht, dass ich von dort oben die Öffnung der Brücke beobachten konnte. 12 Uhr war angesagt, punkt 12 Uhr ging sie hoch. Die Angaben scheinen also verlässlich zu sein ;-)

LG
Sabrina

Hallo Sabrina,

vielen Dank für die Info.

Dann kann ich jetzt nur noch hoffen, dass an meinen Reisetagen tatsächlich eine entsprechende Schiffsdurchfahrt stattfindet.

Wenn nicht, bleibt mir immer noch diese Möglichkeit, wobei mir noch das passende Bötchen fehlt: How to Book a Bridge Lift Smile  


RE: Tower Bridge - Sonja1 - 12.02.2017

Yup, die Zeiten werden wirklich recht exakt eingehalten. Da habe ich auch schon 2x zugeschaut!


RE: Tower Bridge - Sacaryan - 12.02.2017

Ist auch ziemlich Glücksache, so oft geht die Brücke ja gar nicht hoch. Ich habe diesmal schon wieder Glück und es will ein kleiner Kreuzer durch ( sehe ich mir von der HMS Belfast aus an )

LG
Sabrina


RE: Tower Bridge - andy3112 - 10.09.2017

Wir würden auch gern den Brücken lift sehen, von wo aus schaut man sich das am besten an, sind wir dann am besten auf der Brücke (oben in der Ausstellung natürlich hihi) oder seitlich am Ufer oder so wie hier beschrieben im Skygarden? Stelle mir das weit weg vor......was könnt ihr, gerade mit Kindern empfehlen?