london-tour.de
Abendprogramm mit Teenager - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseberichte und andere Themen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Abendprogramm mit Teenager (/showthread.php?tid=937)



Abendprogramm mit Teenager - Tortischu - 11.10.2008

Ich werde von Mo.-Do. mit meiner Tochter (15 Jahre) nach London fliegen.

Ich habe folgendes Programm geplant:
Mo. Vormittag: Anreise
Mo. Nachmittag: Stadtrundfahrt
Mo. Abend: ???
Di. Vormittag: Wachablösung
Di. Nachmittag: Big Ben etc., London Eye, Towerbrigde
Di. Abend: ???
Mi. Vormittag: Madame Tussauds, London Dungeon
Mi. Nachmittag: Shoppen???
Mi. Abend: Musical Dirty Dancing
Do. Abreise

Was ist an den zwei freien Abenden zu empfehlen mit einem Teenager?
Gibt es Shopping-Tipps?
Habt ihr Verbesserungsvorschläge für den Programmablauf?


RE: Abendprogramm mit Teenager - Aldwych - 11.10.2008

immer dieses Madame Tussauds - um die Ecke ist das Sherlock Holmes Museum, um weiten Interesannter als irgendwelche Kretins aus Hollywood anzusehen! das London Dungeon ist so eine Sache ob es wert ist auch hier (gehört zum Tussauds Konzern!) einen Besuch abzustatten - da die Historischen Aspekte und Mythen doch zu überdreht sind bzw. Kitschig herüberkommen!

Shoppen - ich empfehle da Canary Wharf - ich bin zwar nicht der "Shopper" (ich selbst stehe hinter der Theke!) doch die riesige Shopping-Mall ist schon einen Besuch wert! Harrods und andere Luxuskaufhäuser, hier sollte man nicht seine Reisekasse ausleeren bzw. "da lassen!" einen Blick hinein ist allerdings sehenswert! Um nicht gleich als Touri durchzufallen ist es ratsam erst dort garnicht mit Rucksack oder dergleichen anzutanzen! Falls es doch sein muss, sollte vor dem Betreten der Etablissements der Rucksack abgenommen werden und an der Hand getragen werden werden. Aber nur wegen des Shoppings ist London viel zu schade - auch empfehlenswert ist das durchschlendern durch Chinatown - bin zwar kein Antikexperte aber das Chinesische Porzellan was dort in einigen Läden angeboten wird dürfte zwar "Made in China" sein allerdings Billigste Ausführung aus der Fabrik!

Mag man es Indisch empfehle ich Banglatown in der Bricklane im Eastend. Hier der Tipp - wenn ein Restaurant gut gefüllt ist ist das Restaurant OK - falls nicht sollte man es meiden - das gilt auch woanders in London!

Stadtrundfahrt - wenn man schon ein Visitors Travel Card besitzt - kann man auch in eines der alten legendären Routemaster (Heritage Route) einsteigen! Zwar prangen mittlerweile Moderne Reklame (was garnicht der Optik gut tut - wenn es doch nur was Historisches wäre - "Saxa Salt" oder ähnliches!)

als Gipfelstürmer empfehle ich an einem Tag London Eye, auf die Kuppel der St. Pauls Cathedral und als Abschluss auf das Monument. Treppenlaufen pur und eine klasse Aussicht!

zum Musical - Tickets gibt es günstigere am TKTS Leicester Square - wenn man Glück hat sind für den Abend noch vorrätig!

generell empfehle ich das man in ein gut sortierten Buchladen geht und mal aktuelle Reiselektüre (auf das Auflagendatum achten!) studieren!

Gruß

de Aldwych


RE: Abendprogramm mit Teenager - pitch - 12.10.2008

canary wharf zum shoppen??!!Confusedhock:
naja... ich denke eher net. was soll man da gross finden?
dennis, dennis... *g*

gerade für 15-jährige bietet sich da dann doch eher ecken mit streetwear/clubwear u.ä. an, schätze ich.
daher: camden und carnaby street sowie covent garden.

ein guter tip ist www.streetsensation.co.uk
da kann man abchecken, welche läden man wo finden kann - besonders wenn man o.g. sucht.


RE: Abendprogramm mit Teenager - Peaty - 12.10.2008

Bei Canary Wharf möchte ich dir auch widersprechen, Dennis. Das Shopping Centre ist eigentlich eher ärmlich... Camden ist auf jeden Fall angemessen für Teenies. Für einen Abend würde ich Covent Garden vorschlagen, da gibt's Straßenkünstler und so. Madame Tussaud's und London Dungeon (wenn man's denn wirklich beides machen möchte - bei mir ist das ungefähr 13 Jahre her, dass ich das gesehen habe) würde ich nicht zusammen machen. Das Dungeon ist in relativer Nähe der Tower Bridge, Madame Tussaud's könnte man eher mit Camden verbinden.


RE: Abendprogramm mit Teenager - oecher - 12.10.2008

Peaty schrieb:Bei Canary Wharf möchte ich dir auch widersprechen, Dennis. Das Shopping Centre ist eigentlich eher ärmlich...

Um die verschiedenen Meinungen mal zusammen zu bringen: Die Architektur ist ganz nett und sicherlich sehenswert. Die Geschäfte haben mich aber auch nicht vom Hocker gerissen. IIRC kommt man mit der DLR im Erdgeschoss an - dort könnte man sehr enttäuscht sein, weil es nur sehr wenige Geschäfte gibt. Wesentlich mehr Geschäfte sind IIRC im Kellergeschoss.


RE: Abendprogramm mit Teenager - Aldwych - 12.10.2008

also im gegensatz gibt es dort keine ein-Euro (Pfund) Läden und andere 0-8-15 Läden! Ich selbst bin ja Einzelhändler und sah eigentlich nur gute Läden die ich in dieser Form bei mir misse! Zum Großteil sind es nur Ketten - stimmt!

die DLR Station (Canary Wharf und Heron Quays) ist im 1 Stockwerk!

was ist denn streetwear/clubwear
Streetwear ist bestimmt Straßenkleidung - aber Clubwear??? Kleidung für Vereinigungen oder Gesellschaften?

Kleidung würde ich in London garnicht kaufen - gute Qualität aus hochwertigen Materialien kosten viel und Kleidung aus billigem Synthetik gibt es durchschnittlich noch billiger in Deutschland!

es macht eigentlich auch nur das sinn was es in Deutschland nicht gibt: so ist bestimmte Literatur billiger als in Deutschland da sie nicht der Buchpreisbindung unterliegen!

Gruß

Dennis


RE: Abendprogramm mit Teenager - Tortischu - 12.10.2008

Danke Euch!

Auf bohrende Nachfrage bei meiner Tochter sind die Shoppinghighlights bei den Teenagern die Läden: "TopShop".
Über den Tip "streetsensation" habe ich mir die Geschäftsstraßen mit den Geschäften ausgedruckt und wir werden dem Tip folgend die Oxford Street, Carnaby Street und Covent Garden unsicher machen.
Madame Tussaud's und London Dungeon werden wir an zwei verschiedenen Tagen besuchen.
London Eye werden wir aufgrund der Wettervorhersage am Montag in die Stadtrundfahrt einbinden.
Ich danke Euch für die guten Hinweise!!!

Ich werde nach meiner Rückkehr berichten.

Dirty Dancing findet übrigens im Theater von Dennis statt "Aldwych Theatre"!


RE: Abendprogramm mit Teenager - Aldwych - 12.10.2008

evtl macht es auch sinn sich dieses Auszudrucken und Mitzunehmen!

http://www.discountbritain.net/

da ist auch ein Rabatt bei London Dungeon dabei und ggf weiteres Interesanntes!

Gruß

Dennis

"Aldwych Theatre" ja - mir gehört auch eine Straße sowie eine U-Bahnstation und ne Bushaltestelle! Wink