london-tour.de
Stansted Airport: Ryanair check-in am Automaten - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Stansted Airport: Ryanair check-in am Automaten (/showthread.php?tid=972)

Seiten: 1 2 3


Stansted Airport: Ryanair check-in am Automaten - velvet74 - 19.12.2008

Hallo!

Hat jemad schon erfahrungen mit den self-servicr desks von Ryanair in Stansted gemacht. Es soll ja garkein check-in-Personal mehr geben! Kann jemand berichten, wie das genau vor sich geht...auch mit dem Koffer...?
Vielen Dank schonmal...


RE: Stansted Airport: Ryanair check-in am Automaten - Peaty - 19.12.2008

Ausprobiert habe ich sie nicht - aber es dürfte doch nicht anders sein als jedes andere Self-Check In-Terminal auch, oder? Kreditkarte rein, Boarding Pass raus, Gepäck abgeben, fertig! Smile


RE: Stansted Airport: Ryanair check-in am Automaten - london-tour.de - 19.12.2008

Es wird so funktionieren wie Peaty es schon beschrieben hat.

Das Gepäck kannst Du aber am Automaten nicht abgeben - das musst Du entweder am normalen CheckIn-Schalter oder an speziellen Fast-Check Ins (so ist es zumindest bei British Airways) abgeben nachdem Du deine Bordkarte vorgelegt hast.


RE: Stansted Airport: Ryanair check-in am Automaten - Peaty - 19.12.2008

Stimmt natürlich - Gepäck besser nicht am Check-In-Automaten stehen lassen! Tongue


RE: Stansted Airport: Ryanair check-in am Automaten - St James Park - 19.12.2008

Ja, sonst wird der Koffer gesprengt oder Stansted Airport gesperrt.

Gibt es jetzt nur noch so nen unpersönlichen Automaten? Berichte mal bitte wenn du es ausgetestet hast.Was machen die Leute die mit EC zahlen?

Gruß St James Park


RE: Stansted Airport: Ryanair check-in am Automaten - Miss Hampton - 19.12.2008

ich kenne bisher nur die self check-in schalter von germanwings, da läuft es mit ec-karte so, dass man einfach seine bestätigungsnummer eingibt und sich dann einchecken kann, ganz einfach also Smile


RE: Stansted Airport: Ryanair check-in am Automaten - Peaty - 20.12.2008

(19.12.2008, 19:27)St James Park schrieb: Was machen die Leute die mit EC zahlen?
Das gleiche. Es geht ja nur um die Infos auf dem Magnetstreifen.


RE: Stansted Airport: Ryanair check-in am Automaten - Karin.Markus - 20.12.2008

Ich kenns auch so, dass man entweder mit nem Code oder der Kreditkarte die Tickets bekommt und dann am Check-In Schallter nur noch den Koffer abgeben muss.

In Köln am Flughafen macht German Wings das... geht super schnell und man kann sich sogar Plätze aussuchen...


RE: Stansted Airport: Ryanair check-in am Automaten - velvet74 - 21.12.2008

Hey! Danke für die Antworten!
Nun noch eine Frage: ich buche den Flug über eine Kreditkarte meines Kumpels. Brauche ich die beim einchecken (wäre sehr unpraktisch...) oder reicht die Bestätigungsnummer?
Grüße!


RE: Stansted Airport: Ryanair check-in am Automaten - Miss Hampton - 21.12.2008

wenn du am automaten eincheckst, brauchst du meines wissens nach die kreditkarte, mit der die flüge gebucht wurden. aber ist schon ein bisschen länger her, dass ich mir ryan air geflogen bin, kann sein, dass sich das inzwischen geändert hat.