london-tour.de
Mein Englisch - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Talk und Off-Topic (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Mein Englisch (/showthread.php?tid=978)



Mein Englisch - Britain-Fly - 20.12.2008

..ich hoffe es reicht zur verständigung aus!!!:x
Habe zwar nen wörterbuch,wo auch ganz viel gebrauchte sätze drin sind,aber werde ich die engländer auch verstehen,wenn sie mir z.b. einen weg erklären??Confusedhock:
ich hoffe ja,das die beschilderung so gut ist,das auch ich das packe,und nicht groß rumfragen muss.
den meisten bammel hab ich ja wegen der u-stationen,den bahnen selber....ja,ja hab auch nen u-bahn plan,trotzdem für mich neewbie halt neuland.(nein,auch nicht blond)Wink

sind die londoner nett zu den deutschen?????**duck**


RE: Mein Englisch - Karin.Markus - 21.12.2008

Keine Sorge, die Briten sind sehr zuvorkommend und geben sich immer sehr viel Mühe einen auch mit nur gebrochenem Englisch zu verstehen... und man kann immer Fragen, sie Briten sind sehr höflich!
Ich habe zur Zeit ne Zahnspange und lispel dadurch sehr doll und trotz allem kam ich mit meinem Englisch sehr gut zurecht ... hatte eher mal Probs, wenn die Antwort sehr schnell kam... aber man konnte immer nachfragen...


RE: Mein Englisch - Miss Hampton - 21.12.2008

es ist in london aber auch fast immer alles ganz toll ausgeschildert.
auch in der ubahn hängt an jedem gleis nochmal ein plan, mit dem du dich versichern kannst, ob du nun in die richtige richtung fährst.
ansonsten würde ich empfehlen zu schauen, mit welcher linie du fahren musst (auch mit farbkodierung: z.B. nothern line "die schwarze"). dann kann du schauen in welche richtung du musst auf dem plan, nach norden oder nach süden. dann folgst du den schildern der linie entweder in die richtung northbound oder southbound. das steht immer dabei. bei manchen linien hast du dann auch westbount oder eastbound.

wenn noch fragen dazu sind, schieß los, das system der tube hat man eigentlich ganz schnell raus Smile


RE: Mein Englisch - Aldwych - 21.12.2008

ich habe die erfahrung gemacht - sobald man in UK ist spricht´s sich´s besser!

In meinem Laden war das ähnlich, sobald Kunden aus den USA oder UK da waren, brachte ich kein vernünftiges wort heraus, wenn ich dann UK besuchte ging es wieder - was für ein Phänomen!

Gruß

Dennis


RE: Mein Englisch - wholehazelnut - 24.02.2009

Niemand stellt so gerne ausführliche Schilder an jeden Ort wie die Briten. Was das betrifft bracuhst du dir keine Sorgen zu machen.


RE: Mein Englisch - Gazza - 26.03.2009

(20.12.2008, 23:56)Britain-Fly schrieb: Habe zwar nen wörterbuch,wo auch ganz viel gebrauchte sätze drin sind...

Gebrauchte Sätze? Hehe, wie geil, Second Hand Sätze...:lol:

(20.12.2008, 23:56)Britain-Fly schrieb: sind die londoner nett zu den deutschen?????**duck**
Niemals! :roll:
Selbverständlich sind sie nett, egal welchen Alters. War letztes WE 2. engl. Liga gucken, da hat mich mein Hintermann in der HZ gefragt, ob ich extra wegen dem Spiel aus D gekommen sein. Meine Erfahrung in all den Jahren ist, dass der/die Engländer immer froh und erstaunt ist/sind, wenn er es mit Deutschen zu tun hat.


RE: Mein Englisch - LondonJunkie - 10.04.2009

Vor allem fangen sie an zu erzählen, wo sie selber überall in Deutschland waren....ist mir im Januar in Manchester wieder passiert..."Ahh, I know Cologne very well...!" Schlimm war nur, er wollte mir ein Gespräch nur über Köln aufzwängen, und ich kenne Köln zwar, find es aber nicht soo toll wie mein englischer Gesprächspartner Confusedhock:
Sie sind nett. ALLE. Und helfen, wo sie können.


RE: Mein Englisch - Gazza - 14.04.2009

(10.04.2009, 11:23)LondonJunkie schrieb: Vor allem fangen sie an zu erzählen, wo sie selber überall in Deutschland waren....ist mir im Januar in Manchester wieder passiert..."Ahh, I know Cologne very well...!" Schlimm war nur, er wollte mir ein Gespräch nur über Köln aufzwängen, und ich kenne Köln zwar, find es aber nicht soo toll wie mein englischer Gesprächspartner Confusedhock:
Sie sind nett. ALLE. Und helfen, wo sie können.

Hehe, stimmt. So Erlebnisse kenne ich auch.
War mal bei ner Verhandlung in Old Baileys (als Zuschauer) und als das Publikum raus mußte hat so´n älterer Herr i-wie gemerkt, dass ich Deutsche bin. Dann hat er mir - auf deutsch - erzählt, dass er HD Genscher mal nen Brief geschrieben hat und das dieser ihm sogar geantwortet hat.
Ein anderer setzte sich im Park in Greenwich neben uns und rezitierte das Gedicht vom "Monn mit da long Stong" (ist irgend ein saarländ. Mundartgedicht).

Sind schon schrullige Typen, die Engländer. Smile