Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? - Line: 616 - File: inc/plugins/myadvertisements.php PHP 7.4.30 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 235 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? - Line: 657 - File: inc/plugins/myadvertisements.php PHP 7.4.30 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 235 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? - Line: 704 - File: inc/plugins/myadvertisements.php PHP 7.4.30 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 235 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? - Line: 752 - File: inc/plugins/myadvertisements.php PHP 7.4.30 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 235 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? - Line: 804 - File: inc/plugins/myadvertisements.php PHP 7.4.30 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 235 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once





Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal wieder Oystercard...
#1
Guten Tag zusammen,

ich werde im Dezember für zwei Tage nach London Reisen und habe mich natürlich auch ausführlich mit dem Tarifdschungel im ÖPNV beschäftigt.
Bis grade war ich der Meinung, das Oyster-System einigermaßen verstanden zu haben, doch jetzt stoße ich auf wiedersprüchliche Angaben zu "Peak" und "Off-Peak" auf den Seiten von London Transport.

Einmal heißt es:
Zitat:Peak and off-peak capping
The Off-peak cap applies if you make several journeys on the same day during the following times:
Monday to Friday: 09:30 and any journey that starts before 04:30 the following day
Saturday, Sunday and public holiday: from 04:30 and any journey that starts before 04:30 the following day
The Peak cap applies to travel between 04:30-09:30, Monday to Friday (but not on public holidays).
http://www.tfl.gov.uk/fares-and-payments...ce-capping

Auf einer anderen Seite steht:
Zitat:Peak and off-peak
Different fares apply depending on which services you use and when. If you're using Oyster pay as you go, you can get peak and off-peak fares:
Tube, DLR, London Overground services and most National Rail services in London*
Peak fares apply Monday to Friday (not on public holidays) from 06:30 to 09:30 and 16:00 to 19:00
Off-peak fares apply at all other times and if you travel from a station outside Zone 1 to a station in Zone 1 between 16:00 and 19:00, Mondays to Fridays
http://www.tfl.gov.uk/fares-and-payments...r#payglink

Wahrscheinlich liegt es an mir, und ich habe nen Denkfehler... Aber was ist denn jetzt die Peak-Time? nur morgens oder auch am Nachmittag?

Fahrtzeiten bis 9:30 ließen sich ja durchaus noch vermeiden, aber zwischen 16:00 und 19:00 Uhr fährt man ja fast immer mit dem ÖPNV. Das würde doch heißen, dass man die Peak Time kaum umgehen kann?

Über eine Erklärung würde ich mich sehr freuen (und ich hoffe, dass ich die Antwort nicht in nem anderen Thread irgendwo übersehen habe).

Vielen Dank, Sebastian Smilie
Zitieren
Danke von:
#2
Ja, das ist schon wirklich verwirrend. Aber doch ganz einfach. Wichtig ist die die Zeit 4:30 Uhr bis 9:30 Uhr. Wenn Du nach 9:30 Uhr deine Tour mit den Öffis durch London startest, bewegst Du dich den ganzen über Tag (auch 16:00 – 19:00 Uhr) in der off-peak Zeit. Die Nachmittags Peak Zeit gilt lediglich wenn Du nur zu dieser Zeit unterwegs bist. Ist bei einem Touristen aber selten der Fall.
Dazu habe ich mich mal vor einiger Zeit bei tfl erkundigt. Die Antwort :
Ref: 1014015578
18 April 2014
Dear Mr Matz
Thank you for contacting us on 18 April 2014 about fares and ticketing.
If you're going to start using your Oyster card pay as you go after 9:30 am on a weekday then you will cap at an off-peak cap regardless of travelling during the afternoon peak. Only the morning peak counts towards the cap.
£8.50 is the maximum you'll spend on that day.
Please remember to touch in and out everywhere properly, even after you cap. If you fail to do so, you will get overcharged.
I trust this has been helpful.
Thank you for taking the time to contact us. Please contact me again if you need any further assistance or if you would prefer to talk to us about this matter, please call us on 0343 222 1234.
Kind regards,
Barbara Marianna Pacynko
Customer Service Adviser
Transport for London Customer Services
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcTDQQvNhC_SVNSwHuk0tbj...-OZu2RldKQ]
Zitieren
Danke von:
#3
Hi, danke für die Info! Dann ist das jetzt klar!

Ich habe noch eine Frage, nur zur Sicherheit, dass ich es richtig verstanden habe:

Sehe ich das richtig, dass als peak-capping immer die teuerste Variante aller am Tag zurückgelegten Verbindungen gewählt wird??

Bsp.: Ich fahre vor 9:30 Uhr, also zur Peak-time einmal in Zonen 1-2. Nach 9:30 Uhr bewege ich mich dann zweimal weiteraußerhalb bis in die Zone 4, danach wieder nur in den Zonen 1-2. Wird dann als peak-cap der Tarif für Zone 1-4 daily-peak (10,60 GBP) berechnet? Oder gilt dann daily-peak aber für die Zonen 1-2 (8,40 GBP), oder daily-off-peak für die Zonen 1-4 (7,70 GBP)?!?! In dem Fall wäre ja Zonen 1-2 peak-time-cap teuer ist als Zonen 1-4 off-time-peak-cap...

Wie eingangs schon angedeutet: Ich tippe, dass 10,60 GBP die richtige Lösung ist. Cool

Natürlich sind die Unterschiede nicht so gewaltig, aber wenn man mit vier Personen unterwegs ist, macht es schon nen Unterschied von knapp 10 GBP aus.
Zitieren
Danke von:
#4
Das price capping wird über den ganzen Tag berechnet. Da Du vor 9:30 Uhr los willst kannst Du nicht mehr in die Off-peak-Zeit fallen, es wird also Daily Peak zugrunde gelegt. Dann bewegst Du dich den ganzen Tag über in Zone 1 bis 4 ; und es ist so wie Du vermutet hast, es werden £ 10.60 berechnet.

Seit vorgestern stehen auch die neuen Preise für 2015 fest. Guckst Du hier :
http://tfl.gov.uk/info-for/media/press-r...ment-blank

Die Oyster mit PAYG wird weiter gefördert und das Daily Peak Cap z.B. für Zone 1-2 wird von £8.40 auf £6.40 reduziert oder auch z.B. für Zone 1-6 von £15.80 auf £11.70 .
Das ganze geht zu lasten der Travelcard. Für Zone 1-2 wird es keine all Day Travelcard für £9.00 mehr geben. Die all Day Travelcard für Zone 1-4 wird von £11.40 auf £12.00 steigen und die bei Touristen sehr beliebte Day off peak Travelcard für Zone 1-6 steigt von £8.90 auf £12.00
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcTDQQvNhC_SVNSwHuk0tbj...-OZu2RldKQ]
Zitieren
Danke von:
#5
Danke für die Hilfe! Ich denke, dann kann nix mehr schiefgehen. Auf den Arm nehmen
Zitieren
Danke von:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste