(28.05.2015, 08:25)Thim schrieb: Du bist wieder da oder? Wie wars denn?
Hallo zusammen,
es war wirklich super! Dank eurer Hilfe konnte ich mich wirklich klasse zurecht finden.
Mit den Öfis und allen Karten und Gutscheinen usw. hatte ich überhaupt keine Probleme.
Das super ausgebaute U-Bahn Netzt macht es einem auch sehr leicht schnell und bequem von A nach B zu kommen.
Die Lage unseres Hotels bei der Station Paddington war auch optimal.
Wir haben auch fast alles von meiner To-See Liste geschafft.
Es war zwar alles sehr straff geplant und oft mussten wir die Zeit im Auge behalten, haben uns allerdings nie Stress machen müssen.
Oftmals ließen wir uns einfach treiben so kann man die außergewöhnliche Stimmung in London eh am besten aufnehmen.
Kleine Probleme hatten wir in unserem Zeitablauf durch den London-Marathon. Da war dann zum Beispiel die Wachablösung statt um 11 erst um 16.00 Uhr.
Beeindruckt bin ich von der netten und hilfsbereiten Art aller. Vorallem da englische Touris in Deutschland ja keinen guten Ruf haben.
Oft wurden wir angesprochen ob man uns helfen kann, sobald wir nur kurz an einer Tubemab nach dem Fahrweg schauten. Das macht es dann auch sehr einfach irgendjemand um Hilfe zu bitten, selbst wenn man nicht perfekt Englisch spricht oder schüchtern ist.
Meine Highlights:
- Fahrradstationen (radeln durch die Parks)
- Monument to the fire (die Treppen sind gut zu schaffen)
- Notting Hill
Nochmals herzlichen Dank. Durch die Planung und eure Hilfe konnte ich London wirklich sehr genießen.
Das wird nicht der letzte Besuch gewesen sein =)