Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? - Line: 616 - File: inc/plugins/myadvertisements.php PHP 7.4.32 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 235 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? - Line: 657 - File: inc/plugins/myadvertisements.php PHP 7.4.32 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 235 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? - Line: 704 - File: inc/plugins/myadvertisements.php PHP 7.4.32 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 235 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? - Line: 752 - File: inc/plugins/myadvertisements.php PHP 7.4.32 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 235 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? - Line: 804 - File: inc/plugins/myadvertisements.php PHP 7.4.32 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 235 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once





Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GeoControl
#1
Moin

Tja in ein paar Tagen ist es soweit, doch mich quält noch etwas.
Vor 2 Jahren mussten wir unsere Bankomatkarte für London noch freischalten lassen, war letzte Woche auf der Bank um das zu erledigen und da so ein "ich glaub nicht das es notwendig ist" von den 2 Bankangestellten hinter dem Schalter erhalten, was aber für mich nicht so wirklich überzeugend geklungen hat.....
Weis da jemand etwas genaueres, nicht das wir mit 3 Bankomatkarten in London stehen und kein Geld beheben können.  Überrascht
Habe keine Ahnung ob es das GeoControl auch in Deutschland gibt, hier in Österreich wurden wir 2014 (oder so) damit "Zwangsbeglückt" und es soll angeblich davor schützen das keiner mit der Karte im Ausland abheben kann.

Hat damit jemand Erfahrung gemacht oder weis genaueres?

LG
Zitieren
Danke von:
#2
Hm, also wie das mit österr. Karten ist, weiß ich nicht.
Mit meiner dt. EC-Karte der Sparkasse hatte ich noch nie Probleme (auch z.B. in Georgien nicht). Als ich die das letzte mal im Ausland eingesetzt habe, gabs glaub auch schon den neuen Chip. In zwischen nutzte ich nur noch die Barclay KK, samt passender Maestro-Karte.

Was ich aber immer mache ist, dass ich bei Barclays anrufe, um zu fragen, ob meine Kreditkarte im jeweiligen Land funktioniert oder ob da was freigeschaltet werden muss. Die hinterlegen das dann auch im System, dass in der Zeit von bis jegliche Abbuchungen im Land X rechtens sind.
Zitieren
Danke von:
#3
Hi, ich habe damals auch nachgefragt. Bei Kreditkarten sollte man es auf jedenfall machen. Die Unternehmen kann den Reisestatus auf die Karte setzen.
Bei meiner Bankkarte in Deutschland hatte ich damals für London auch angefragt, da war es aber nicht notwendig wurde mir gessagt.
Also wenn du ne Kreditkarte mitnimmst dann ruf da vorher unbedingt an. Ich arbeite selber im Kreditkartenwesen.

LG
LoNdOn - Die geilste Stadt der Welt - ANYtime TO EXplOre something NEW.



[Bild: event.png]



Zitieren
Danke von:
#4
@ McAlex

Wenn Du Deine Bank-Card in den Geldautomaten Deiner Bank steckst, wird Dir dann im Menü der Punkt 'Auslandssperre' angezeigt? Falls ja, einfach mal draufdrücken, da kannst Du den Status der Sperre sehen und auch selbst die Sperre aktivieren bzw deaktivieren. Bei aktivierter Auslandssperre funktioniert die Karte ausschließlich in Deinem Heimatland.

Ich arbeite bei einer deutschen Genossenschaftsbank, hier haben alle Kontokarten diese Funktion. Ob das in Österreich auch so ist, weiß ich allerdings nicht. Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, solltest Du das vor der Reise auf jeden Fall nochmal eindeutig durch Deine Bank prüfen lassen. Mit der unverbindlichen Aussage 'glaube könnte vielleicht' solltest Du Dich nicht abspeisen lassen, sonst stehst Du am Ende tatsächlich ohne Bargeld da.

PS. Hab gerade mal kurz gegoogelt. Das österreichische GeoControl verhindert nicht alle Barverfügungen im Ausland, sondern nur solche, die außerhalb von Europa stattfinden. Wie hierbei Europa definiert wird, habe ich auf die Schnelle nicht finden können. Wenn es geographisch betrachtet wird, dann sollte GB ja mit dazu gehören, also müsstest Du dannn tatsächlich weiter nichts veranlassen. Falls aber z.B. die Eurozone gemeint sein solllte, dann wäre es schon anders. Ich habe den Eindruck, Du solltest Dich auf jeden Fall noch eindeutig informieren oder von Deiner Bank beraten lassen, die müssen doch jemanden mit Kompetentenz zu diesem Thema haben.
Zitieren
Danke von:
#5
@ Hardy

Wo gibt es denn den Punkt Auslandssperre im Geldautomaten? Bin bei der Sparda und da habe ich den Punkt noch nie gesehen.

@Mc Alex

Deine Bank muss doch einen telefonische Kundenhotline haben. Da sollten sie dir auf jedenfall weiterhelefen können.

LG
LoNdOn - Die geilste Stadt der Welt - ANYtime TO EXplOre something NEW.



[Bild: event.png]



Zitieren
Danke von:
#6
(05.04.2017, 08:35)St James Park schrieb: @ Hardy

Wo gibt es denn den Punkt Auslandssperre im Geldautomaten? Bin bei der Sparda und da habe ich den Punkt noch nie gesehen.
Mein erster Gedanke war: ach, sowas gibts, hab ich noch nie gesehen.
Mein zweiter Gedanke: vllt habe ich das noch nie gesehen, weils das bei meiner Karte und/oder der Sparkasse nicht gibt?
Zitieren
Danke von:
#7
(05.04.2017, 08:38)Gazza schrieb:
(05.04.2017, 08:35)St James Park schrieb: @ Hardy

Wo gibt es denn den Punkt Auslandssperre im Geldautomaten? Bin bei der Sparda und da habe ich den Punkt noch nie gesehen.
Mein erster Gedanke war: ach, sowas gibts, hab ich noch nie gesehen.
Mein zweiter Gedanke: vllt habe ich das noch nie gesehen, weils das bei meiner Karte und/oder der Sparkasse nicht gibt?

Diese Funktion versteckt sich meistens hinter dem Menüpunkt 'Kartenfunktionen'. Ob Deine Sparda Bank das anbietet, kann ich Dir nicht sagen, das müsstest Du einfachm mal bei Gelegenheit testen.  Ich bin bei einer klassischen Volksbank beschäftigt und wir bieten unseren Kunden dies als individuell nutzbare Sperre an. D.h. im Auslieferungszustand ist bei unseren BankCards die Auslandssperre nicht aktiviert, jeder Karteninhaber kann dies aber jederzeit ändern und natürlich die Auslandssperre auch wieder rausnehmen. Da die genossenschaftlichen Geldinstitute jedes für sich eigenständig sind, wird es auch bei diesem Thema regionale Unterschiede geben.
Zitieren
Danke von:
#8
Danke euch mal für die Antworten.
Ja die Sperre ist bei uns seit eine paar Monaten Standart bei jeder Karte.
Meine Frau war Vormittag nochmal auf der Bank und fragte nochmal nach, die Dame am Schalter hat extra nachgeschlagen und meinte es sei nicht notwendig. Angeblich sei es auch bei meiner Kreditkarte nicht notwendig etwas zu machen.
So hoffe ich das alles gut geht..... das haben sie wieder mal toll eingefädelt bei uns, ware ja sonst zu einfach gewesen....

Lg
Zitieren
Danke von:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste