Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? - Line: 616 - File: inc/plugins/myadvertisements.php PHP 7.4.32 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 235 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? - Line: 657 - File: inc/plugins/myadvertisements.php PHP 7.4.32 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 235 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? - Line: 704 - File: inc/plugins/myadvertisements.php PHP 7.4.32 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 235 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? - Line: 752 - File: inc/plugins/myadvertisements.php PHP 7.4.32 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 235 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? - Line: 804 - File: inc/plugins/myadvertisements.php PHP 7.4.32 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 235 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once





Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heathrow Terminal 5
#1
Hallo 

ich hätte eine Frage bzgl. Heathrow... Bin bislang immer in Stansted oder Gatwick gelandet und wollte mir 
diesmal die längere Fahrt von dort in die Stadt ersparen (zumal mein Hotel in der Nähe von Paddington liegt).

Nun überkommen mich schon langsam Zweifel ob das die richtige Entscheidung war auf Heathrow umzusteigen.
Auf meinem Ticket steht "Ankunft Terminal 5" (Abflug auch). Habe hier im Forum gelesen, dass es Bereich A B und C gibt. Welcher dieser drei Bereiche ist denn der, wo man dann "rausgeht", also die Passkontrolle? Und falls ich in einem der anderen Bereiche lande, wie komme ich dann an den Shuttle , der mich dann zu dem entsprechenden Bereich bringt? Ist der Shuttle ein Bus oder Zug und ist dieser dann auf einer anderen "Ebene"? 

Für eine möglichst genaue Beschreibung wäre ich dankbar. Die Pläne im Internet helfen mir nicht wirklich weiter...
Da ist so eine interaktive Karte von Heathrow aber die wird auf meinem PC aus irgendeinem Grund nicht korrekt dargestellt. Alles verschoben.

Vielen DANK!
Zitieren
Danke von:
#2
Wenn Du dir mit Google-Earth mal Heathrow Terminal 5 von oben ansiehst, kannst Du das große Hauptgebäude (5A) erkennen. Östlich davon liegen die beiden kleineren Gebäude ( Terminal 5B & 5C ).
Im Hauptgebäude, also 5A, ist die Passkontrolle und der Einreisebereich.
Von 5B & 5C fährt ein "Zug" zum Terminal 5A. Der Zug fährt unterirdisch. Du musst also, solltest Du 5B oder 5C ankommen, mit den Rolltreppen ganz nach unten fahren. Ich glaube es kann dir auch leider niemand im Vorfeld sagen, wo dein Flieger genau seine Parkposition haben wird.
Wenn Du dann durch die Passkontrolle durch bist, gehst Du nach rechts zu den Heathrow-Zügen und der Tube.

Die Laufwege sind in Heathrow 5 wesentlich weiter als in Stansted. In Stansted habe ich es schon mal geschafft 25 Minuten nach der Landung im Zug zur Liverpool-Str.-Station zu sitzen. Wenn Du Heathrow Terminal 5C ankommst, kann es sein, dass Du 25 Minuten bis zur Passkontrolle brauchst. Dann stehen dort Hunderte Menschen aus unzähligen Flugzeugen. Da können schon mal weitere 25 Minuten vergehen bis Du durch die Einreisekontrolle durch bist. Und dann läufst Du noch mal 10 Minuten bis zum Heathrow-Express.
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcTDQQvNhC_SVNSwHuk0tbj...-OZu2RldKQ]
Zitieren
Danke von:
#3
Hallo ukgirl,

nun mach Dir mal keinen Kopf, einfach den Hinweisschildern vor Ort folgen, den Shuttle bzw Passkontrolle kann man nicht verfehlen. Zur Not den anderen Leuten aus dem Flieger folgen, die wollen ja auch raus. 

Ich habe Heathrow als sehr angenehm empfunden, die Wartezeit bei der Passkontrolle war bei mir kürzer als in Stansted, mit 20 Minuten muss man aber schon rechnen.
Zitieren
Danke von:
#4
An Terminal 5 landen nur die British Airways Flugzeuge, und im Vergleich zu den anderen Terminals, finde ich es persönlich angenehmer. Auch da ist es zwar voll aber noch lange nicht so extrem wie T1 usw. Die Passkontrolle läuft zügig ab und die Beschilderung ist auch hilfreich, also don‘t panic Smilie
[Bild: event.png]
Zitieren
Danke von:
#5
Und sie sind alle so nett am Flughafen Heathrow! Freitags bei Boots was bestellen und Montags hinter dem Security Check wieder abholen - traumhaft! (so spart man sich die 100 ml Regel...hihi)
The man who is tired of London is tired of Life. (Samuel Johnson)



Zitieren
Danke von:
#6
Hallo und vielen Dank für eure Rückmeldungen!
war die Tage nicht da und hatte kein Netz, konnte mich deshalb nicht dazu äußern.

Na gut das beruhigt mich ein wenig, was ihr da schreibt. Tatsächlich war es bei mir mal so,
dass ich in Stansted auch mit einem kleinen Shuttle fahren musste und dann noch bei der
Passkontrolle gefühlte 30 Minuten stand. Ich denke mal, das Risiko wird überall - also an
allen Flughäfen - das gleiche sein, je nachdem wann man da fliegt...

Jetzt muss ich euch aber grad noch mal mit ein paar weiteren Fragen zum Thema nerven...

-  Habe noch ein paar Beiträge anderswo im Netz gelesen, da meinte jemand, er hätte erst 20 Minuten
vor Abflug erfahren, ob sein Flug von T5 A B oder C geht und hätte somit fast den Flug verpasst.
Und noch anderswo hab ich gelesen, dass man am Gate schon 40 Minuten vorher sein soll, weil
die einen sonst nicht mehr reinlassen und das Ticket verfällt...? Wie geht sich das zusammen...?
(Muss aber dazu sagen, dass der mit den 20 Minuten glaub ich noch einen Anschlußflug erwischen
musste und evtl deshalb unklar war, von wo der wegfliegt. Aber ich finde die Geschichte trotzdem
schon recht ungeheuerlich...) 

- und dann noch: hab ihr Erfahrungen mit dem Mobilfunknetz am Terminal 5? Das Problem ist, dass
es sich bei all dem hier zu einer Reise zu einem Workshop handelt, an dem ich teilnehmen soll/muss
und deswegen bin ich entsprechend beunruhigt dass alles klappt. Ansonsten wäre es ja nicht so
dramatisch weil man flexibler ist... Ich müsste also schon am Flughafen einigermaßen erreichbar
sein - und zwar von Deutschland aus. D.h. es kann sein dass man mir am Flughafen noch wichtige
Details mitteilt bzgl .der Veranstaltung. Normalerweise müsste das Netz doch gut ausgebaut sein oder
wenn man nicht grad im Keller nach dem Heathrow Express sucht... Dass es da nicht geht ist klar...
Habe dann noch gelesen, dass Wifi für 2 Stunden am Flughafen gratis ist. Dann wäre ich
zumindest so kontaktierbar. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen  damit gemacht...?

Vielen DANK!
Zitieren
Danke von:
#7
Das man erst sehr kurzfristig erfährt von welchem Gate der Flieger geht, oder von welchem Bahnsteig ein Zug abfährt, ist in England völlig normal. 20 Minuten vor Abflug, oder 5 Minuten vor Zugabfahrt sind oft gang und gäbe.
Dass man 40 Minuten vor Abflug am Gate sein soll, habe ich noch nie gehört. Ist auch kaum möglich, wenn man erst 20 Minuten vor Abflug weiß wo man hin soll. Solange das Boarding läuft, kommt man immer in den Flieger.
Die Sache mit dem kostenlosen Wifi hat bei der Landung nicht so gut funktioniert. Bin einfach nicht rein gekommen, lag aber bestimmt an mir. Beim Rückflug ging es dann problemlos.
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcTDQQvNhC_SVNSwHuk0tbj...-OZu2RldKQ]
Zitieren
Danke von:
#8
Hallo und danke für die Rückmeldung

British Airways hat mir bestätigt, dass man definitiv 45 Minuten vor Abflug das sein soll. 
Allerdings meinten die auch, dass man die Gate Info schon viel früher - sehr wahrscheinlich beim Check-in, bekommt, das wäre ja sonstein Ding der Unmöglichkeit... Wobei sich die Gates noch kurzfristig ändern können. 
Na ich bin ja mal gespannt wie das wird...
Trotzdem danke
Zitieren
Danke von:
#9
“Das Problem ist, dass es sich bei all dem hier zu einer Reise zu einem Workshop handelt, an dem ich teilnehmen soll/muss und deswegen bin ich entsprechend beunruhigt dass alles klappt. Ansonsten wäre es ja nicht so dramatisch weil man flexibler ist... Ich müsste also schon am Flughafen einigermaßen erreichbar sein - und zwar von Deutschland aus. D.h. es kann sein dass man mir am Flughafen noch wichtige Details mitteilt bzgl .der Veranstaltung. Normalerweise müsste das Netz doch gut ausgebaut sein oder“

Ganz ruhig, alles wird gut. Winken
London liegt zwar auf ner Insel, ist aber trotzdem nicht aus der Welt.
Weder was Flughäfen angeht, noch was die Erreichbarkeit betrifft, auch Geldautomaten und Fahrkartenautomaten sind in GB kein Hexenwerk.
Letztere zumindest genauso viel oder wenig wie in D: zwar steht man hier auch erstmal ratlos rum, wenn man nen Städtetrip nach Hamburg, München oder Berlin macht (es reichen auch schon kleinere Städte und deren ÖPNV), aber trotzdem kenne ich niemanden, der deshalb seine Fahrkarten vorab nach Hause bestellt.
Und was die Interneterreichbarkeit betrifft: selbst wenn das Wlan nicht klappen sollte, GB gehört doch (noch) zu den Roamingstaaten, dann kannst du ja dein eigenes Internet nutzen.

Du schriebst, dass du in Stansted schon mal einen Shuttle nehmen musstest und auch was zur dortigen Passkontrolle. Dann warst du doch schon mal in England? Wozu dann die ganze Aufregung?

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
Zitieren
Danke von:
#10
Danke  Thumbup Thumbup
Zitieren
Danke von:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste