Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? - Line: 616 - File: inc/plugins/myadvertisements.php PHP 7.4.32 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 235 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? - Line: 657 - File: inc/plugins/myadvertisements.php PHP 7.4.32 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 235 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? - Line: 704 - File: inc/plugins/myadvertisements.php PHP 7.4.32 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 235 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? - Line: 752 - File: inc/plugins/myadvertisements.php PHP 7.4.32 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 235 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? - Line: 804 - File: inc/plugins/myadvertisements.php PHP 7.4.32 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 235 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once





Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geld wechseln
#1
Hallo ihr Lieben

ich schon wieder (und sicher nicht das letzte mal...)

Kann mir jemand einen Tipp geben bzgl. Wechselstuben?

Wo könnte ich in der Innenstadt oder in der Gegend Nottinghill am besten hingehen
falls mir das Geld ausgeht? Ich habe zwar eine Kreditkarte dabei, möchte die aber
wenn möglich wegen den Gebühren eher nicht nutzen.

In Nottinghill gibt es wohl eine Wechselstube die aber im Internet nicht wirklich
gute Krititken erhalten hat...

Danke xx
Zitieren
Danke von:
#2
Wechselstuben sind nach meiner Erfahrung die schlechteste Wahl um an Bargeld zu kommen. Kreditkarte oder normale EC-Karte und ein Bankautomat sind, trotz Gebühren, meist um einiges günstiger. Frag doch mal bei der Bank die deine Kreditkarte / EC-Karte ausgestellt hat, ob die mit einer Englischen Bank zusammen arbeiten. Dann sind die Konditionen meist am besten.
Meine Hausbank arbeitet mit der Engl. Lloyds Bank zusammen. Da zahle ich gar keine Gebühren wenn ich mit der Kreditkarte Bargeld aus dem Automaten hole.
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcTDQQvNhC_SVNSwHuk0tbj...-OZu2RldKQ]
Zitieren
Danke von:
#3
Puh, also bei dem Begriff „Wechselstuben“ stellen sich mir immer die Nackenhaare, hab da immer Defizite beim Wechseln im Kopf.
Keine Ahnung, ob dem so ist.
Wo genau es in Notting Hill welche gibt, kann ich jetzt nicht sagen, aber rd. um den Leicester Sq gibt es einige. Aber ich glaube, ich würde eher bei einer Bank wechseln, rein gefühlsmäßig. Obs besser ist, weiß ich nicht.
Du kannst aber auch ganz normal mit der EC-Karte abheben. Fallen zwar pro Vorgang wsl auch Gebühren an, aber evtl. weniger wie bei der KK.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
Danke von:
#4
[Bild: 76ffca39dc3e572eb478e130f3a461dd.jpg]

Guck mal, hier ist eine ältere Aufstellung von Matz, was er wo für sein Geld bekommen hat. Ist zwar schon was älter, aber die Tendez dürfte noch die gleiche sein.

Edit sagt: die gelbe Markierung kommt vom Suchbegriff über die SuFu. Das hat sonst keine Bedeutung.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
Danke von:
#5
super ...
ich möchte mich an dieser stelle gerne nochmal extra bei Gazza und Matz (und bei allen anderen natürlich auch) bedanken für eure vielen Antworten zu meinen unzähligen Fragen. Kann hier schwer vermitteln wie wichtig das für mich ist und wie dankbar ich dafür bin... würde gerne ein Bild anhängen, weiß aber nicht wie. Poste hier den link dazu

https://fotos.verwaltungsportal.de/seite..._danke.jpg
Zitieren
Danke von:
#6
Ganz wichtig wäre noch zu erwähnen, dass beim Abheben am Geldautomaten oder beim Bezahlen mit Kreditkarte UNBEDINGT in GBP und NICHT in Euro abgerechnet werden MUSS. Ich hätte es eigentlich wissen müssen, in Polen gings mir schon mal so ähnlich, aber ich war seit Nachts um 3 auf den Beinen und dadurch unaufmerksam am Geldautomaten. Einmal die falsche Taste gedrückt und schon hatte ich mir über 50 Euro ans Bein geschmiert. Der Wechselkurs GBP wäre 1,13 gewesen, der Wechselkurs Euro 1,36. Wenn man in GBP bezahlt rechnet das deutsche Kreditinstitut um, zu einem akzeptablen Kurs, wenn man in Euro bezahlt rechnet die britische Bank um, der der Geldautomat gehört, und das zu einem unverschämten Kurs. Leider ist das rechtens und man kann danach nichts mehr machen. So hatte ich für 200 Pfund ungefähr 280 Euro bezahlt. Der Brexit muss halt auch finanziert werden Winken
Zitieren
Danke von:
#7
SUPER Tipp Vielen Dank!
Daran hätte ich nun auch gar nicht gedacht....
Thumbup
Zitieren
Danke von:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste