Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? - Line: 616 - File: inc/plugins/myadvertisements.php PHP 7.4.32 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 235 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? - Line: 657 - File: inc/plugins/myadvertisements.php PHP 7.4.32 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 235 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? - Line: 704 - File: inc/plugins/myadvertisements.php PHP 7.4.32 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 235 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? - Line: 752 - File: inc/plugins/myadvertisements.php PHP 7.4.32 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 235 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? - Line: 804 - File: inc/plugins/myadvertisements.php PHP 7.4.32 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 235 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once





Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bus "request stops"
#1
Hallo ihr Lieben

ich hoffe ihr habt das neue Jahr gut rumgebracht...

Habe im Internet etwas gefunden über Bushaltestellen, und dass ein Bus nicht an jeder verpflichtet
ist zu halten. Bin jetzt leicht verwirrt. Es gibt wohl Pflichthaltestellen und andere die auch leicht
anders markiert sind (weißes Buszeichen auf rotem Grund) wo man dann winken muss. Sonst
hält der Bus nicht... Habt ihr damit irgendwelche Erfahrungen gemacht?
Wie es scheint, hat sich die lokale Bevölkerung angewöhnt immer zu winken, egal an welcher Haltestelle...
Wie macht ihr as bzw. würdet ihr das machen?

Wieder mal danke für eure Tips!

xx
Zitieren
Danke von:
#2
Ich hab mir da ehrlich gesagt noch nie nen Kopf drum gemacht.
Ich krieg das winken, um nen Bus oder ein Taxi anzuhalten, eh nicht hin. Man ist es aus D. halt nicht gewöhnt, daher tue ich mich damit ziemlich schwer, es widerstrebt mir irgendwie.
Wenn ich in London an einer Bushaltestelle stehe, stelle ich mich daher hinten an und lasse die anderen Leute winken (sofern der Bus nicht von sich aus hält) und wenn ich mal allein da stehe, signalisiere ich meinen Wunsch einzusteigen dadurch, dass ich nen Schritt an den Straßenrand mache, mich “groß“ mache und ggfs. Blickkontakt mit dem Fahrer aufnehme. Hat bis jetzt noch immer funktioniert.


Kleine offtopic-Anekdote aus Baku:
dort fahren, wie in den anderen “ex-russischen“ Ländern auch, zusätzlich zu den normalen Bussen “Minibusse“ (sog. Marschrutkas) rum. Die haben zwar auch feste Strecken, aber keinen Fahrplan und das weit verzweigte Netz versteht man als Fremder kaum. Wenn man die Schrift nicht lesen kann, sowieso nicht, aber die Fahrt ist spottbillig.
Die haben auch keine eigenen Bushaltestellen, d.h. sie halten dort zwar (durch winken), aber man kann sie - durch winken - auch einfach irgendwo auf freier Strecke anhalten, wenn man einsteigen will (aussteigen ebenfalls, nur muss man dazu auch was zum Fahrer sagen, Halteknöpfe gibts in den alten Dingern nicht).
Und da ich mich einfach nicht überwinden bzw. dran gewöhnen konnte, einfach mitten auf ner Straße (egal ob Nebenstraße, Hauptstraße oder viel befahrene Stadteingangs- bzw. ausgangsstraße) nen Bus anzuhalten, geschweige denn zu winken, bin ich immer schön doof wenigstens bis zur nächsten Bushaltestelle getappt. Was schon mal ein paar hundert Meter sein konnten - auf denen er u.U. auch angehalten wurde, wenn jemand kam und winkte. An den Haltestellen dann habe ich meine Einstiegsbereitschaft auch eher dadurch gezeigt, dass ich mich am Straßenrand präsentiert habe, wenn der Bus kam.

Wenn ich mal irgendwo winke, ist das eher ein kaum sichtbares anheben des Zeigefingers. Sehr glücklich

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
Zitieren
Danke von:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste