Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? - Line: 616 - File: inc/plugins/myadvertisements.php PHP 7.4.32 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 235 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? - Line: 657 - File: inc/plugins/myadvertisements.php PHP 7.4.32 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 235 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? - Line: 704 - File: inc/plugins/myadvertisements.php PHP 7.4.32 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 235 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? - Line: 752 - File: inc/plugins/myadvertisements.php PHP 7.4.32 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 235 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? - Line: 804 - File: inc/plugins/myadvertisements.php PHP 7.4.32 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 235 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once





Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alte 10 Pfund Noten!
#1
Exclamation 
http://www.itv.com/news/2018-02-19/over-...pproaches/

Lt. Auskunft meiner Hausbank tauschen die deutschen Banken die 10 Pfund Noten nur noch bis zum 22.02. zurück, also wenn ihr noch welche zuhause habt, dann würde ich sagen, nehmt die Beine in die Hand. (Ansonsten kann ich mir vorstellen dass in GB die Banken auch noch danach tauschen, aber wer ist schon immer zu Bank-Öffnungszeiten in GB...)

Geschäfte in GB akzeptieren die alten Noten ab dem 01.03.2018 nicht mehr.
The man who is tired of London is tired of Life. (Samuel Johnson)



Zitieren
Danke von:
#2
Ach, ich wusste gar nicht, dass die demnächst nicht mehr gültig sind. Hab mich letztens in Belfast nur "gefreut", dass ich so schöne neue glänzende "Kunststoff"-Scheine mit Sichtfenster bekam. Sehr glücklich
Zitieren
Danke von:
#3
Danke für die Info, das ist völlig an mir vorbei gegangen. Hatte sogar noch 3 davon in Reserve, und war die heute fix umtauschen.
Der gute Mensch an der Kasse der Sparkasse hat ein bisschen sparsam geschaut und wusste das wohl auch nicht Lachen
Liebe Grüße von maela Smilie

A bad day in London is better than a good day anywhere else
Zitieren
Danke von:
#4
Ich hab heute morgen mal vorsichtshalber meine Mum angeschrieben, ob sie noch Pfund hat. Zwar ja, aber nen 20er Schein. Also falls sich da auch was tut, bitte auch wieder posten. Smilie
Zitieren
Danke von:
#5
Ich halte euch auf dem laufenden Winken
Aktuell geht der alte 20iger aber noch. So alt ist der ja auch eigentlich noch nicht.
The man who is tired of London is tired of Life. (Samuel Johnson)



Zitieren
Danke von:
#6
Das ihr immer noch Bargeld von der Insel mit zurück bringt [Bild: kopfschuettelnde-smilies-0010.gif]
Wenn ich in Stansted in den Flieger steige, ist mein Portemonnaie leer und die Kreditkarte am Limit.
Die letzten Pfund-Münzen bleiben immer im Dutyfreeshop Lachen
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcTDQQvNhC_SVNSwHuk0tbj...-OZu2RldKQ]
Zitieren
Danke von:
#7
Auf der Homepage der Bank of England heißt es:



We will be issuing a new £20 note in 2020.



https://www.bankofengland.co.uk/banknotes
Zitieren
Danke von: Gazza
#8
(23.02.2018, 08:22)The Regent\s schrieb: Auf der Homepage der Bank of England heißt es:

We will be issuing a new £20 note in 2020.

https://www.bankofengland.co.uk/banknotes

Aha, danke!

Hier der direkte 20er-Link: https://www.bankofengland.co.uk/banknote...pound-note
Zitieren
Danke von:
#9
Warum ich immer noch Geld mit nach Hause nehme? Aktuell bin ich jeden Monat "drüben" - also Januar, Februar und März - insofern habe ich immer schon Geld für den nächsten Aufenthalt abgehoben, damit ich nicht gleich "blank" rüber fahre- Auch meine Oyster ist meistens um die 20 Pfund schwer. Ich hasse nichts mehr, als erst die Oyster aufzuladen oder nen Bankautomaten zu suchen. Das ist zusätzlicher Stress, der vermeidbar ist. Hihi.
The man who is tired of London is tired of Life. (Samuel Johnson)



Zitieren
Danke von:
#10
Auch ich habe bei der Einreise gerne schon bisschen was in der Tasche, auch wenn man fast überall mit Karte bezahlen kann. Ich habe auch noch einen 20er hier rumliegen, der in Belfast übrig geblieben ist, deshalb habe ich mal nachgeforscht. Meine nächste Reise geht Ende März nach Dublin, und da werde ich die Pfund natürlich nicht los Winken

Münzgeld lasse ich allerdings immer vor Ort, entweder im Hotelzimmer liegen oder ich werfe es in irgendeine Spendenbox.
Zitieren
Danke von:
#11
Früher, als ich auch noch relativ oft und regelmäßig in London war, wars mir auch eher egal, ob ich noch Pfund mit nach Hause genommen habe, oder nicht.
Jetzt in Belfast wärs mir lieber gewesen, ich hätte meine £ los bekommen, weil ich ja nicht mehr so oft rüber fahre. Wer weiß, ob ich den jetzt noch vorhandenen (neuen) 10er bis dahin nicht verlege oder dann vergesse oder was weiß ich.
Ansonsten nehme ich Fremdwährung nicht mehr mit nach Hause. Bislang habe ich den Rest spätestens am Flughafen in ausländ. Kaugummivorrat “investiert“, da ich aber auch kaum noch Kaugummi kaue und noch so viel zu Hause habe, verprasse ich den Rest jetzt immer am letzten Tag soweit, dass es grad noch für 1-2 Getränke am Flughafen reicht. Und was dann doch noch (an Münzen) übrig bleibt, werfe ich in die Wohltätigkeitsbehälter, die da rum stehen.

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
Zitieren
Danke von:
#12
Hallo zusammen

da wir inm Mai nach london fliegen hab ich nachgesehen ob wir noch Pounds haben. Leider sind dabei wohl noch alte 5 + 10 Pounds Scheine. Hat man in London noch die Chanche die an der Bank getauscht zu bekommen. Und wenn ja bei welchen Banken das möglich ist.

Schöne Grüße
Rufus
Zitieren
Danke von:
#13
Google? http://lmgtfy.com/?q=10+pound+england

Zitat:However, while the old notes will not be accepted in shops and other businesses, it will still be possible for Charles Darwin notes to be exchanged at the Bank of England for free, either by post or in person.

https://www.telegraph.co.uk/business/0/o...k-england/

und

Zitat:How can I exchange old or damaged foreign banknotes?
We can only exchange old or damaged banknotes issued by the Bank of England. To exchange old or damaged foreign currency, you should contact the banknote issuer in the relevant country.

https://www.bankofengland.co.uk/faq
Zitieren
Danke von:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste