london-tour.de

Normale Version: London Pass Attraktionen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich habe eine wahrscheinlich recht ungewöhnliche Frage, aber vielleicht kann mir ja jemand aus gemachten Erfahrungen weiterhelfen.
Ist es möglich den London Pass mehrmals für die gleiche Attraktion zu verwenden ? Oder wird diese nach einmaligem Gebrauch "gesperrt" ?
Hallo!
Wenn du mit dem London Pass unterwegs bist, kannst du jede Sehenswürdigkeit - laut meinen Infos - nur einmal machen.
LG Gisela
Hallo Gisela,

Du hast recht - hier der Link zur Information auf der LondonPass Webseite:

http://www.londonpass.com/languages/germ...stionId=30
Ich habe gehört, mit dem Londonpass und welcher Fahrkarte? kann ich auch überall kostenfrei mich bewegen! Ist dan die treval bzw. Oystercard nicht hinfällig?

Eni
Es gibt den London Pass mit Travelcard oder ohne Travelcard, wenn du ihn mit nimmst, brauchst du natürlich keine Travelcard oder Oyster mehr gesondert zu erwerben. Jedoch umfassen die Travelcards beim London Pass immer die Zonen 1-6 und sind entsprechend teuer, dies lohnt sich eher selten.
Hier ist auch nochmal ne Seite, die den London Pass anbietet. Dort kannst du auch noch mal alle Bedingungen nachlesen und alle weitere infos zu den London Attraktionen.

bis denne
Man muß den "London Pass" nicht unbedingt im vorhinein kaufen.
Wer sich nicht sicher ist, und erst in London darüber entscheiden möchte,
kann den Pass auch bei der Tourist-Information ( z.B. in der Victoria-Station) kaufen.
So spart man die Versandkosten. Bezahlen kann man in obiger Tourist-Information
mit der in Deutschland üblichen EC-Karte.

:lol:
Naja, ob das so stimmt, sei mal dahingestellt. Wenn man den London Pass direkt in London kauft, ist der auf jeden Fall teurer. Ausserdem muss man dann den Währungskurs berücksichtigen und mit EC Karte würde ich in England auf keinen Fall zahlen da die Banken Umrechnungsgebühren verlangen die sich gewaschen haben. Auf jeden Fall in Deutschland Geld wechseln und am besten den London Pass hier kaufen. Ich hab in London mal 200 EUR abgehoben. Die Bank hat mir insgesammt 40 EUR dafür berechnet. Im Übrigen machen die verschiedenen Seiten ja damit Werbung dass man bis zu 70% spart wenn man den Pass für die London Sehenswürdigkeiten vorher online kauft, so wie hier. Das wäre ja sonst Betrug, wenns nicht stimmen würde.
Den London-Pass in London zu besorgen ist auf jeden Fall günstiger als ihn von Deutschland aus zu bestellen.
Der Normalpreis für einen 3-Tage Pass liegt z.Zt. bei 72,- £/Erwachsener und 49,- £/Kind, hinzu kommen meist noch 5,95 £ für Versandkosten. Wenn man Glück hat erwischt man einen Bestellzeitraum in dem man 10% Rabatt bekommt, also für 2 Erwachsene und ein Kind zahlt man, wenn man kein Glück hat,
198,95 £ was z.Zt. 232,60 € sind.
Die EC-Kartenzahlung ist aus eigener Erfahrung mitlerweile in vielen Londoner Verkaufsstellen möglich.
Samt Wechselkursgebühren haben wir für die obigen 3 Pässe an der Victoria-Station im April 210,- € bezahlt.
Nur wenn man bei der Internetbestellung die 10% Rabatt erhält kommt man auf den gleichen Preis in €.
Auf keinen Fall sollte man vor der London-Tour zuviel Geld in GBP umtauschen. Die Gebühren der Deutschen Banken sind wirklich unverschämt. Den schlechtesten Tauschkurs habe ich im April bei meiner Hausbank bekommen. Viele Deutsche Banken haben Partner in England. In meinem Fall ist das die Santander-Bank. Hier gab´s bei Automatenbenutzung in London die kleinsten Gebühren und den besten Wechselkurs. Auf jeden Fall abraten kann ich auch von den Wechselstuben in den Touristen-Ecken (z.B. Piccadilly) hier sind die Kurse wirklich schlecht.
(25.11.2011, 13:30)Sarah55 schrieb: [ -> ]Ich hab in London mal 200 EUR abgehoben. Die Bank hat mir insgesammt 40 EUR dafür berechnet.
Hö? Für eine einzige Abbuchung 40€? Oder hast du die 200 gesplittet abgehoben? Dann isses ja logisch, es fallen ja bei jeder Abhebung Gebühren an.

Ich kann mich nur wiederholen: ich käme im Leben nicht auf die Idee, mir in D. das Geld fürs bevorstehende Ausland zu holen! Viel zu umständlich. Man muss doch meist eh vor Ort nachlegen, man kann doch nicht für die komplette Reise Devisen mitnehmen. Zumal man auch nicht immer alle Fremdwährung hier bekommt.
Ich war im September/Oktober in Kroatien, Serbien, Bosnien und Georgien und habe überall vor Ort Geld abgehoben (mit EC) und/oder mit der Kreditkarte gezahlt. Die Gebühren fürs Abheben betrugen überall 6€ pro Aktion, genauso viel wie wenn ich im EU-Ausland abhebe. Da kann ich mit leben, auch wenn ich nur umgerechnet 30-50€ abhebe, das ist mir im Ausland völlig egal, da gehts eben nicht anders.

Seiten: 1 2