london-tour.de

Normale Version: Umtausch Euro/Pfund
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo! In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, das jemand das Geld direkt in London abhebt und auf den Umtausch vorher weitesgehenst verzichtet. Möchte das Thema noch einmal aufgreifen, nächsten Dienstag gehts bei mir wieder rüber. Bisher habe ich immer getauscht und beim letzten mal erstmalig am Flughafen Stansted. War ein Fehler, habe viel zu wenig bekommen, zahlte Wechselgebühren ect. Nun die Frage:

Habe vor die Euros auf meine Prepaid Visa Karte zu überweisen und dann in London in Pfund abzuheben. Eigentlich kann ich doch dabei nur gewinnen- oder?? Müsste doch den tagesaktuellen Umsatzkurs dann berechnet bekommen? Kann ich an JEDEM Automaten kostenlos abheben oder nur an bestimmten? Wäre schön, wenn ihr mal berichten könntet. Smile
Üblicherweise nehmen VISA und Co. horrende Gebühren für Barverfügungen, da würde ich die Gebührenliste noch mal ganz genau studieren. Ich hab mir die letzten Male immer mit meiner EC-Karte in Stansted Geld aus dem Automaten gezogen, da zahle ich bei meiner Bank zwar 5€ Gebühren, aber in der Regel ist es durch den tagesaktuellen Wechselkurs noch immer günstiger als zu Hause am Schalter zum Sortenkurs zu tauschen.
Günstig reisen: kein Entgelt für Karteneinsatz im Inland und innerhalb der EU in Euro

Das verspricht mir meine Karte. Wenn ich das richtig verstehe, kostet es mich keine Gebühren wenn ich Bargeld abhebe?!
(02.07.2009, 13:14)Go-Denjo-Go schrieb: [ -> ]Günstig reisen: kein Entgelt für Karteneinsatz im Inland und innerhalb der EU in Euro

Das verspricht mir meine Karte. Wenn ich das richtig verstehe, kostet es mich keine Gebühren wenn ich Bargeld abhebe?!

In GB wirst Du aber Pfund abheben und keine Euro.
Außerdem ist mir Karteneinsatz normalerweise nur Bargeldloses Bezahlen gemeint und keine Barabhebungen.

Schau mal was da über Bargeldanhebungen und Auslandseinsatzentgeld genau steht.
Mit Visa Geld abheben lohnt sich nicht. Da solltest du eher eben hier noch zur Bank gehen. Wenn du nicht gerade auf dem Dorf oder in einer kleinen Filiale in der Stadt bist, haben die ein paar auch immer vorrätig.
Ihr habt Recht, eine Barauszahlung kostet 5,11 plus 1% Gebühren vom Umsatz...das lohnt nicht wirklich =). Dankeschön.
Mit einer Kreditkarte (VISA) der DKB kostet das Abheben aber z.B. nichts. Andere Internet-Banken bieten das ebenfalls, aber die DKB ist sicherlich der bekannteste Anbieter für kostenloses Abheben weltweit.

Tower

(05.07.2009, 17:57)oecher schrieb: [ -> ]Mit einer Kreditkarte (VISA) der DKB kostet das Abheben aber z.B. nichts. Andere Internet-Banken bieten das ebenfalls, aber die DKB ist sicherlich der bekannteste Anbieter für kostenloses Abheben weltweit.

Anscheinend ist der Wechselkurs jedoch nicht immer der Beste, siehe: http://www.reise-forum.weltreiseforum.de...hp?t=11947

Viele Grüße