london-tour.de
  • Login
  • Register
  • Login Register
    Login
    Benutzername:
    Passwort:
  • Home
  • Team
  • Hilfe
User Links
  • Login
  • Register
  • Login Register
    Login
    Benutzername:
    Passwort:

Quick Links Home Mitglieder Team Hilfe

london-tour.de Fragen und Informationen zum Thema London Reiseinformationen Umtausch Euro/Pfund

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
    Umtausch Euro/Pfund
    Go-Denjo-Go

Junior Member

Bewertung: 0
    02.07.2009, 09:28
    Hallo! In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, das jemand das Geld direkt in London abhebt und auf den Umtausch vorher weitesgehenst verzichtet. Möchte das Thema noch einmal aufgreifen, nächsten Dienstag gehts bei mir wieder rüber. Bisher habe ich immer getauscht und beim letzten mal erstmalig am Flughafen Stansted. War ein Fehler, habe viel zu wenig bekommen, zahlte Wechselgebühren ect. Nun die Frage:

Habe vor die Euros auf meine Prepaid Visa Karte zu überweisen und dann in London in Pfund abzuheben. Eigentlich kann ich doch dabei nur gewinnen- oder?? Müsste doch den tagesaktuellen Umsatzkurs dann berechnet bekommen? Kann ich an JEDEM Automaten kostenlos abheben oder nur an bestimmten? Wäre schön, wenn ihr mal berichten könntet. Smile
    Piccadilly Circus

Super Moderator

Bewertung: 9
    02.07.2009, 12:29
    Üblicherweise nehmen VISA und Co. horrende Gebühren für Barverfügungen, da würde ich die Gebührenliste noch mal ganz genau studieren. Ich hab mir die letzten Male immer mit meiner EC-Karte in Stansted Geld aus dem Automaten gezogen, da zahle ich bei meiner Bank zwar 5€ Gebühren, aber in der Regel ist es durch den tagesaktuellen Wechselkurs noch immer günstiger als zu Hause am Schalter zum Sortenkurs zu tauschen.
    Go-Denjo-Go

Junior Member

02.07.2009, 13:14
    Günstig reisen: kein Entgelt für Karteneinsatz im Inland und innerhalb der EU in Euro

Das verspricht mir meine Karte. Wenn ich das richtig verstehe, kostet es mich keine Gebühren wenn ich Bargeld abhebe?!
    london-tour.de

Administrator

Bewertung: 2
    02.07.2009, 13:43
    (02.07.2009, 13:14)Go-Denjo-Go schrieb: Günstig reisen: kein Entgelt für Karteneinsatz im Inland und innerhalb der EU in Euro

Das verspricht mir meine Karte. Wenn ich das richtig verstehe, kostet es mich keine Gebühren wenn ich Bargeld abhebe?!

In GB wirst Du aber Pfund abheben und keine Euro.
    Außerdem ist mir Karteneinsatz normalerweise nur Bargeldloses Bezahlen gemeint und keine Barabhebungen.

Schau mal was da über Bargeldanhebungen und Auslandseinsatzentgeld genau steht.
    Peaty

Senior Member

Bewertung: 1
    02.07.2009, 18:23
    Mit Visa Geld abheben lohnt sich nicht. Da solltest du eher eben hier noch zur Bank gehen. Wenn du nicht gerade auf dem Dorf oder in einer kleinen Filiale in der Stadt bist, haben die ein paar auch immer vorrätig.
    "The London Underground is not a political movement"
    Go-Denjo-Go

Junior Member

03.07.2009, 13:21
    Ihr habt Recht, eine Barauszahlung kostet 5,11 plus 1% Gebühren vom Umsatz...das lohnt nicht wirklich =). Dankeschön.
    oecher

Member

05.07.2009, 17:57
    Mit einer Kreditkarte (VISA) der DKB kostet das Abheben aber z.B. nichts. Andere Internet-Banken bieten das ebenfalls, aber die DKB ist sicherlich der bekannteste Anbieter für kostenloses Abheben weltweit.
    Tower

Unregistered

05.07.2009, 21:37
    (05.07.2009, 17:57)oecher schrieb: Mit einer Kreditkarte (VISA) der DKB kostet das Abheben aber z.B. nichts. Andere Internet-Banken bieten das ebenfalls, aber die DKB ist sicherlich der bekannteste Anbieter für kostenloses Abheben weltweit.

Anscheinend ist der Wechselkurs jedoch nicht immer der Beste, siehe: http://www.reise-forum.weltreiseforum.de...hp?t=11947

Viele Grüße
    « Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Druckversion anzeigen
    • Thema abonnieren
    Gehe zu:

Das deutschsprachige London Hilfe Forum

Home · Team · Hilfe · Impressum

© Designed by D&D - Powered by MyBB

Über uns .

Linearer Modus
    Baumstrukturmodus