london-tour.de

Normale Version: Trip nach London von Hannover
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr lieben,


also mein größter Wunsch ist es einmal nach London zu fahren!Nun bin ich am überlegen meinen Schatz ende des Jahres mit einer Reise zu überraschen!Wir haben noch einen gemeinsamen Sohn im Alter von 9 Monaten!Wenn wir also fahren würden wäre er 1 Jahr alt!

Sooo nun meine Frage,...


bin schon ewig nicht mehr verreist und benötige Hilfe bei der Planung!Ich möchte gerne von Hannover aus fliegen!

Weiß jdn. wo ich einen möglichst günstigen Flug + Hotel bekomme??

Und wie kommt man vom Flughafen dann ins Hotel??

Kann man mit Euros zahlen?

Gibt es irgendwas zu beachten auch im bezug auf Reise mit einem Kind?
(z.b. Kinderwagen mitnehmen?Ist das möglich?)

Gibt es irgenwie ne Karte für die Bahn mit der man ein paar Tage fahren kann?Und wenn ja was kostet die?

Besitzen auch keinen Reisepass!Brauchen wir den?

Gibt es irgendwie ne Gruppe mit der man fahren kann??Ich meine sowas wie ne Bustour XD

Auch wenn es sich so anhört ich fliege nicht das erste mal in den Urlaub nur haben sonst alles meine Eltern organisiert :-D


Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe
Busreisen sind guenstig und Anreise & Hotel sind organisiert. Waere fuer euch wohl ideal. Google mal "Busreise Hannover London", da findet man z.B. das hier:

http://www.buswelt.de/result.php

Reisepass braucht man keinen, aber gueltigen Personalausweis.

Mit Euro kann man in London nicht bezahlen, ihr muesst in £ umtauschen.
Wobei ich mir mit einem kleinkind keine bisreise von 15 stunden antun würde. Mit dem Flugzeig seid ihr in einer Stunde in London.

Fliegt ryan air nicht auch hannover an ? Von dort nach stanstead, dann mit dem STanstead express in die city.

Mit bus & Bahn am besten die oyster card benutzen.
Mit Germanwings ginge es ab Hannover nach Stansted, ich meine auch Air Berlin fliegt diese Strecke. Aber ganz ehrlich: Warte lieber noch ein paar Jahre, bis euer Kind wenigstens mal selber ein wenig laufen kann. In London ist man mehr oder weniger auf die Underground angewiesen, aber ganz ehrlich: Mit Gepäck und/oder Kinderwagen ist das der reinste Horror! Auf den meisten Linien gibt es keinen stufenfreien Zugang zu den Stationen und teilweise sind dort wirklich einige Treppen zu steigen. Gerade beim Umsteigen ein wirklicher "Spaß". Auch reagieren Säuglinge und Kleinkinder - was dein Sohn mit einem Jahr ja noch ist - nach meiner Beobachtung auf die Druckkabine moderner Flugzeuge mit Gebrüll, das nervt nicht nur andere Fluggäste, sondern weist auch darauf hin, dass es dem Kind nicht gut geht! Daneben müsst ihr mit viel Gepäck reisen, dies macht günstiges Reisen schwierig, da gerade Billigflieger bei der Gepäckmenge sehr restriktiv sind.

Wenn es dir erste Reise ist, die du selbst organisiert unternimmst, solltest du vielleicht besser ein Reisebüro besuchen, das ist vielleicht nicht der günstigste weg, aber da kann man dir alles organisieren, gerade auch in Hinblick auf euer Kind. Vor allem, wenn ihr etwas vergesst kann es mit Kind schnell dramatisch werden, daher würde ich mich in eurem Fall wirklich in die Hände von Profis begeben.

(21.07.2010, 11:39)Parispink88 schrieb: [ -> ]Und wie kommt man vom Flughafen dann ins Hotel??
Das hängt vom Flughafen ab, an dem ihr landet, London hat 5 davon! Die Möglichkeiten sind natürlich nicht überalle die gleichen und reichen von DLR und Underground über den (Reise)bus bis zur Eisenbahn.

Zitat:Kann man mit Euros zahlen?
Gerade an Touri-Magneten geht es oft, aber ich würde mich nicht darauf verlassen. Ausserdem bekommt man ungünstige Tauschkurse...

Zitat:Gibt es irgendwas zu beachten auch im bezug auf Reise mit einem Kind?
(z.b. Kinderwagen mitnehmen?Ist das möglich?)

Einen Kinderwagen mit nehmen ist bei den meisten Airlines möglich. Jedoch gibt es gerade beim Gepäck Restriktionen, so dürfen Kinder unter 2 bei Ryanair kein Gepäck mitnehmen! Auch müsst ihr dran denken Proviant für das Kind dabei zu haben...

Zitat:Gibt es irgenwie ne Karte für die Bahn mit der man ein paar Tage fahren kann?Und wenn ja was kostet die?
Oyster, Travelcard und Co. stehen bereit, welche für euch sinnvoll ist hängt von Dauer des Aufenthalts und davon wo ihr fahrt (also von Hotel und Sehenswürdigkeiten) ab.

Zitat:Besitzen auch keinen Reisepass!Brauchen wir den?
Großbritannien gehört zur EU, daher genügt der Personalausweis. Allerdings brauchst du für das Kind auch gültige Reisedokumente! Das Auswärtige Amt empfiehlt Dokumente mit Lichtbild.
Vielen Vielen Dank für eure Antworten =) Nun bin ich schon ein ganzes Stück weiter !!Über die Reaktion meines Sohnes hab ich mir auch schon sorgen gemacht!Schließlich hat er im moment noch all seine Rituale und Schlafenszeiten an die wir uns halten da es für ihn dann leichter ist!Mhhh nun gut dann wäre es vllt. doch besser es noch etwas zu verschieben !Aber wenigstens bin ich nun schon etwas schlauer =) Dankee nochmal an alle!Lg