london-tour.de

Normale Version: 5 Fragen für London Tour
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Damit ich jetzt nicht 5 beiträge öffne, mache ich es alles aufeinmal.

1/Wo finde ich British Royal Guard. die Rotuniformierten Soldaten.
mein Sohn will unbedingt daneben stehen und ein Foto machen Smile

2/ wir wollen noch in die universität Oxfort hin. Kommt man da in den großen Saal rein, und in den Garten oder heißt es da nur Besichtigen von außen ?? wen man rein darf. bezahlt man da eintritt ??
seit es Harry potter gibt. wollen alle kids hin Big Grin

3/ Tube... als ich da war, verstand ich nix bin mehrmals in die falsche richtung gefahren und musste wider zurück.
auf dem fahrplan stehen rechts und links (beide Gleisen) das selbe drauf. woher weiß ich welche tube (bahn) wo hin fährt.

4/ wen ich mit dem Auto in zone 1 rein will. wie viel kostet es mich ??
ist es pro tag oder Stunde.

5/will die Fähre von Dunkerque nach Dover benutzen.
meine frage. ist es Günstiger wen ich die fahrt online buche ??

es ist mir lieber wen ich vor Ort bezahle. man weiß ja nie was einem auf dem weg passiert.
und wen ich zu spät komme, dann sind die Karten weg. blöd mit 3 kids

für Norfolk bezahle ich online ca 44 Euro nur hin. 1 erwachsener und 3 kids.hat jemand vor Ort bezahlt ?? wen ja wie viel hat es gekostet??
wen es um paar Euros geht, dann zahle ich vor Ort....


thx
Ich versuche dir die Fragen so gut es geht zu beantworten:

1/Wo finde ich British Royal Guard. die Rotuniformierten Soldaten.
Am Buckingham Palace stehen graue, die roten hab ich vor allem in der Parade beim Wachwechsel gesehen.. aber manchmal stehen sie als Gag vor Geschäften

2/ wir wollen noch in die universität Oxfort hin. Kommt man da in den großen Saal rein, und in den Garten oder heißt es da nur Besichtigen von außen ?? wen man rein darf. bezahlt man da eintritt ??
Keine Ahnung... kann ich leider nicht beantworten

3/ Tube... als ich da war, verstand ich nix bin mehrmals in die falsche richtung gefahren und musste wider zurück.
auf dem fahrplan stehen rechts und links (beide Gleisen) das selbe drauf. woher weiß ich welche tube (bahn) wo hin fährt.
Du musst auf den Plänen gucken wo deine Zielhaltestelle liegt... vor jedenm Abgang und/oder Gleis hängen dann die Einzelnen Teilabschnitte nochmal und du schaust auf welcher Seite deine Zielhaltestelle ist... zur groben orientierung kannst du auf den großen Gesamtplänen schauen in welche Richtung du musst und dich dann nach den Himmelsrichtungen richten: East-bound/West-bound oder North-bound/South-bound...
Ich finde es eigentlich ganz einfach, und dann natürlich an den Gleisen (wenn dort mehrere Linien abfahren) auf die Linie und deren Endhaltestelle achten

4/ wen ich mit dem Auto in zone 1 rein will. wie viel kostet es mich ??
ist es pro tag oder Stunde.
Kommt wahrscheinlich drauf an, wo du parken willst.... ich persönlich würde mich nicht trauen im Linksverkehr in der Londoner City Auto zu fahren...
Mit meinen Eltern haben wir es damals so gemacht, dass wir bis an London rangefahren sind und dann mit dem ZUg rein

5/will die Fähre von Dunkerque nach Dover benutzen.
meine frage. ist es Günstiger wen ich die fahrt online buche ??
Soweit ich weiß fährt nur ab Oostende eine Fähre... willst du mit dem Auto übersetzen oder hat du einen Mietwagen ab Dover? (Dover Castle und die alten Bunker in den Felsen von Dover sind übrigens auch sehenswert!) Denke davon hängt der Preis auch ab und mit welcher Fähre du fahren willst... Würde mich ggf bei den Fährgesellschaften erkundigen, ob du auch eine Ausweichfähre nehmen kannst, wenn du dich zB durch Stau verspätetst... Als ich mit meinen Eltern mal mit der Fähre (inkl. Auto) übergesetzt bin, konnten wir bis zu 2 Fähren später nehmen wnen ich mich recht erinnere.... aber ist auch schon einige Jahre her...


Sorry dass ich vieles nicht ganz richtig beantworten konnte, hoffe ich konnte trotzdem etwas helfen?!
Schönen Urluab! Beneide dich um deinen Londontrip!!!
Zitat:2/ wir wollen noch in die universität Oxfort hin. Kommt man da in den großen Saal rein, und in den Garten oder heißt es da nur Besichtigen von außen ?? wen man rein darf. bezahlt man da eintritt ??
In den großen Saal kommt man definitiv, da war ich schon mal drin (nicht wg. Harry Potter).
Hab hier auf meiner HP auch 2 (kleine) Fotos davon: *klick*

Wie das aber damals mit Eintritt usw. war, weiß ich nicht mehr.
Vllt findest du hier auf der Uni-HP was dazu: *klick*
Fährbetrieb gibt es zwischen Dünkirchen (Dunkerque)/Calais/Oostende und Dover
Wir sind im April auch mit der Fähre von Dünkirchen nach Dover gefahren. Haben online gebucht; ob das günstiger ist, als vor Ort zu buchen, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall hast Du die Gewissheit, dass Dein Platz bereits reserviert ist, da es gerade in der Ferienzeit voll werden kann. Wir sind auf der Rückfahrt auch zu spät gekommen, konnten aber ohne Probleme einfach die nächste Fähre benutzen.

Ich würde mir auch nicht die Mühe machen, mit dem Auto nach Central London reinzufahren. Wir haben über www.parkatmyhouse.com einen Parkplatz gemietet, da geparkt und sind mit der Overground und der Tube zu unserem Hotel. War problemlos und bequem.

Gruß
Chrizzie