london-tour.de

Normale Version: Einige Fragen zur Travelcard in Bezug auf 2 for 1 Voucher
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,

Anfang August fliege ich nach London. Im Internet hab ich mich schon durch diverse Foren geklickt, aber bin irgendwie noch nicht zu 100% schlau geworden. Ich habe mich mittlerweile schon sehr viel über London informiert und natürlich auch geschaut, wie man insgesamt am günstigsten wegkommt. Wink Da ich mit einer weiteren Person, meiner Mutter, reise, hab ich mir überlegt, dass es sehr sinnvoll ist, jeweils eine Travelcard Zone 1-2 für uns beide zu kaufen, da wir wahrscheinlich sehr viel mit der U-Bahn oder dem Bus unterwegs sein werden, um überall hinzugelangen.
Nun habe ich von dieser Internetseite gelesen, bei der man sich Gutscheine ausdrucken kann, damit bei in Restaurants oder bei Attraktionen von 2 Personen nur eine bezahlen muss. Dafür müsste man ja ein Bahnticket haben. Jetzt zu meiner Frage: Kann ich die Travelcard, wenn ich sie in London am Bahnhof kaufe, für diese Gutscheine nutzen? Kann ich überhaupt die Karte am Bahnhof kaufen? Wir kommen nämlich am Stansted Airport an und wollen von dort aus dann zum Hotel an der Liverpool Station fahren. Dafür würde sich ja der Stansted Express eignen, aber die Busse, also von Terravision, sind da ja doch viel kostengünstiger.
Wenn die Gutscheine sowieso durch meine Travelcard gültig würden, dann könnte ich mir doch eigentlich den recht teuren Express sparen und stattdessen mit dem Bus fahren, oder?
Es wäre echt toll, wenn mir das mal jemand genau erklären könnte mit den 2 for 1 Angeboten und den dazu benötigten Travel oder Bahnkarten oder was man dazu braucht.Smile Denn ich blick da nicht richtig durch. Sad

Danke an jeden, der sich bemüht, mir das ganze zu erklären! Big Grin
Wenn du von dieser tollen Internet-Seite gelesen hast, warum besuchst du sie nicht einfach und liest dir dort die Bedigungen durch, es ist dort doch alles deutlich erklärt! http://www.daysoutguide.co.uk/faq.aspx

Zitat:What kinds of train tickets are valid for this promotion?

2FOR1 and special offers/admission vouchers are available with almost ANY type of train tickets issued to London (or to the Attraction Destination) on normal 'paper' ticket stock (i.e. not electronic or 'smartcard' but for exceptions see below) and valid on the day you wish to the visit the attraction, theatre, or restaurant, e.g. National Rail issued tickets include Off-Peak, Super Off-Peak, Travelcard, Advance, Anytime, Season Tickets and various promotional travel tickets that may be issued from time to time, etc...

By way of recognition most 'paper' rail travel tickets show the Double-Arrow (or 'crows-foot') National Rail logo, then you're safe to assume it is valid. If you are unsure in any way please ask at your local staffed National Rail station.

London Underground issued tickets (including Travelcards issued by London Underground ticket offices and agents) are NOT valid and will not be accepted at any attraction.

Zitat:Can I use Underground/tube only tickets and/or London Bus only tickets?

No, except as shown below.

However if your travel ticket has an element of National Rail/train company travel included, e.g. any type of 'paper' Travelcard, train/tube inclusive ticket and is issued by a National Rail operated ticket office, then the answer is Yes. By way of recognition if your travel ticket shows the Double-Arrow (or 'crows-foot') National Rail logo you're generally safe to assume it is valid. If you are unsure in any way please ask at your local staffed National Rail station.
Also kann ich mit der Travelcard, die ein National Rail Logo besitzt, jeden Tag, den ich in London bin, diese Gutscheine benutzen?
Kann ich die Travelcard mit National Rail Logo auch am Flughafen Stansted kaufen?
Die Bedingungen sagen das aus, habe aber bisher die 2 for 1-Angebote nocht nicht genutzt. Bezüglich Stansted Express Return Tickets wurde die Nutzbarkeit für 2 for 1 während des gesamten Aufenthaltes in London seitens Daysoutguide auf Nachfrage bestätigt. Theoretisch sollte jeder britische Bahnhof derartige Travelcards austellen, aber du kannst diese Travelcard noch nicht ab Stansted nutzen, da der Flughafen ausserhalb der Londoner Zonen liegt! Einfach am Schalter dort fragen, mehr als nein sagen können sie nicht, es wäre denkbar dass dort keine Tickets verkauft werden, die nicht ab dem betreffenden Bahnhof gelten.
Hallo, ich plane gerade meinen London Urlaub und bin ein wenig verwirrt wegen dem 2 for 1.

Zitat:If for example you buy Return tickets to London, outbound on a Monday and returning on a Friday, you will be able to use the vouchers throughout the Monday-Friday period, provided you show both outward and return portions of your tickets (remember to tell the train company staff that you need to keep your outward tickets!).

If for example you are buying single tickets, e.g.Advance tickets to London for a one-way journey on a Monday, and Advance tickets for departing London on a Friday you will be able to use the vouchers during the Monday-Friday period, provided you show both outward and return tickets (remember to tell the train company staff that you need to keep your outward tickets!).

Diese Paragraphen irritieren mich. Wenn ich mir zwei Tickets kaufe (also nach London und zurück), dann kann ich in allen Sehenswürdigkeiten 2for1 benutzen ohne eine Travelcard für mehrere Tage zu kaufen?
Die 2for1-Aktion ist eine Promotion der National Rail (Verbund der Engl. Eisenbahnen) und hat nicht unbedingt etwas mit der Travelcard zu tun. Die Travelcard gibt es ja als one-day-card auf Papier gedruckt, oder als upload auf die Oyster-Card. Die auf Papier der Eisenbahngesellschaften gedruckte Travelcard kann man auch für die 2for1 Gutscheine nutzen. Die auf Oyster-Card gespeicherte Travelcard geht nicht.

Du kannst also zum Beispiel Hin-und Rückfahrt nach London auf einem Eisenbahn-Ticket (z.B. am Montag hin und am Freitag zurück) kaufen und kannst dann die ganze Zeit die 2for1-Gutscheine in London einlösen, ohne auf die Fahrkarte zu achten, die Du dir vor Ort in London kaufst. Denn wichtig zum einlösen der Gutscheine ist eine Bahnfahrkarte. Das kann natürlich auch eine Travelcard sein die Du in London an einem Eisenbahn-Bahnhof gekauft hast.
Brauch man für das 2for1 Angebot zwei national rail Fahrkarten? Und reicht schon eine Karte von Victoria Station bis Liverpool Street?
1. Von Victoria Station nach Liverpool Station fährt keine Eisenbahn.
2. Du kannst im Bahnhof Victoria eine Travelcard kaufen, mit der Tube zur Liverpool Station fahren, und mit dieser Travelcard die 2for1 nutzen.
3. Richtig ist das Du zwei Fahrscheine von National Rail benötigst und einen Gutschein 2for1 um an den Attraktionen zwei Eintrittskarten zum Preis von einer zu erhalten.
Kann man mit den Travelcards, die man beim national rail kauft auch mit der U-Bahn fahren?
Na klar.
Die Travelcard ist ja eine Fahrkarte mit der man alle öffis in London (z.B. für einen Tag) nutzen kann. Ob Du diese Karte nun an einem Eisenbahn-Bahnhof kaufst oder in einer U-Bahn-Station spielt dafür keine Rolle.
Nur für 2for1 ist es wichtig das diese Travelcard bei der Eisenbahn gekauft wird.
Seiten: 1 2 3