london-tour.de

Normale Version: London Dungeon
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Kann mir jemand helfen und mir sagen bei welcher U-Bahn station ich aussteigen muss, wenn ich zum London Dungeon will???

Gast

der london dungeon ist in der tooley street 28-34.
da fährts du bis zur u-bahnstation london bridge
Hier noch die Webseite den Dungeons:

http://www.thedungeons.com/
Du willst zum London Dungeon?
Da habe ich einen super Tipp fuer dich! Geh mal auf:

www.discountbritain.net

Dort bekommst du auf der Startseite einen "Smartsave Code", den du nur ausdrucken und am Ticketschalter vorlegen musst. Damit bekommst du 20% Rabatt fuer bis zu 6 Personen! Dies gilt uebrigens auch noch fuer weitere Sehenswuerdigkeiten und teilweise auch Restaurants.

Viel Spass! Big Grin
als ADAC Mitglied bekommt man 2 Karten für den Preis von einer, also auch ein gutes Angebot Smile
Nach dem Dungeon empfehle ich Dir Hay´s Galleria, gleich in der Nähe. Es ist einfach eine schöne Location an der Themse mit Restaurants, Shops und Pubs, und alles überdacht!
Damit Du wieder vom Gruseln in die Realität kommst ... Big Grin
Mit dem dayticket für die Ubahn gibt´s hier auch Rabatte! auch 1/2 Preis, glaube ich...
Hallo,

habe bereits auf der Internetseite von Dungeon nachgeschaut kann mir aber darunter nicht richtig etwas vorstellen.

Wie läuft das ab dort?

Ist das wie eine Art "Geisterbahn" durch die man zu Fuß sich durchschlängelt. Beinhaltet das Dungeon in London auch Fahrattraktionen? Denn auf der Seite steht etwas von einer Bahn auf der man eine Mindestgröße von 1,20 m haben sollte.

Vielleicht war jemand von euch schonmal dort und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Wäre nämlich vorher toll zu wissen was man für knapp 30 EUR alles geboten bekommt (auch bei 20% discount oder ADAC) *g*
Puh, wie beschreibe ich das London Dungeon am besten. Der Vergleich mit einer Geisterbahn ist einerseits nicht ganz richtig, da man sich im Dungeon in den einzelnen Räumen jeweils länger aufhält und dort im Gegensatz zu einer Geisterbahn die "Show" in der Hauptsache von echten Menschen gemacht wird (teilweise auch in Interaktion mit der Besuchergruppe), auch wenn einzelne Sachen durch "Geräte" unterstützt werden und manchmal auch nur daraus bestehen. Man könnte es am ehesten als Gruselkabinett bezeichnen, welches sich mit der "dunklen" Vergangenheit Londons beschäftigt: Jack the Ripper, das große Feuer und die Pest-Epidemie werden dort unter anderem thematisiert. Dabei waren zumindest als ich letztes Jahr da war auch 2 Fahrattraktionen: Einmal die Fahrt durchs "Traitors Gate" eine kleine Wasserbahn (nichts spektakuläres, man bekommt schlimmstenfalls nur ein paar Tropfen ab) und ein Free Fall Tower (auch sehr klein), der das "Hängen" der Gäste simulieren soll.

Alles in allem muss ich sagen das London Dungeon ist gut gemacht ist, gerade weil es keine statische Robotershow ist, wie in einer Geisterbahn und man durch die menschlichen Akteure auch nicht, wie ein Fremdkörper durchs Dungeon geschleust wird, sondern als Besucher (natürlich nicht jeder Einzelne) durchaus eingebunden wird. Der Besuch lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall, allerdings sollte man des Englischen mindestens soweit mächtig sein, dass man den Erzählungen der Protagonisten auch folgen kann, denn dies macht im Wesentlichen das Ganze aus (also Schulenglisch sollte da schon reichen). Und vor allem: Das Dungeon ist nichts für Kinder! Als ich da war, hatten wir in unserer Gruppe auch eine Familie mit Kindern dabei (müssten unter 10 gewesen sein), welche dann auch relativ schnell angefangen haben zu Heulen, weil sie Angst hatten.
Danke für deine ausführliche Antwort, hat mir sehr weitergeholfen! Smile
Seiten: 1 2 3 4