london-tour.de

Normale Version: Stonhenge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Zusammen,
nächstes Jahr fahre ich mit meinem Freund nach London.
Er will unbedingt eine Tagestour (oder ähnliches) nach Stonhenge machen. Im Internet finde ich nur überteuerte geführte Touren, mir sind die paar Steine eigentlich nicht so viel wert ;-)

weiß jemand wie man günstig da rüber kommt, evtl kann man ja einfach einen "normalen" bus nehmen o.ä.? Auto mieten müsste jetzt nicht sein, das mit dem linksverkehr kommt bei meiner verwirrt/tollpatschigkeit nicht gut .... Smile
Hast du das hier auch gesehen, allerdings nur Samstags London-Ticketshop und mit 73,90€/Nase auch nicht grad ´n Schnäppchen.
stimmt... das ist eigentlich schon echt ein stolzer Preis.
hatte neulich mal was gefunden für 41euro, das ist okay, ich denke ich werds buchen.
sobald ich den link wieder hab, teil ich ihn mal....
Guten Morgen

Schau doch mal bei Goldentours dort bekommst du es für 29 pfund sind ja so cirka 40 € und du kannst wählen ob morgens oder abends.
Diese Tour wollten wir auch machen nur leider sind wir mit unserem Zeitplan wieder mal nicht hingekommen.

lg sonne
Mal abgesehen davon, dass ich von Stonehenge enttäsucht war, hab ich persönlich den Zug nach Salisbury genommen und bin dann mit dem Bus nach Stonehenge gefahren. Hinweggetröstet über die Enttäuschung von Stonehenge, hat mich dann die Stadt Salisbury, die wirklich sehr schön ist. Die Kathedrale von Salisbury mit dem höchsten Kirchturm Englands ist sehr sehenswert.

Was das damals gekostet hat weiß ich nicht, aber die Selbstorganisation war billiger als jeder organisierte Ausflug und man ist auch nicht von irgentwelchen Busabfahrtszeiten abhängig.
ich war jetzt auch relativ enttäuscht, als ich mit google street view nach stonhenge "gefahren" bin und festgestellt habe, dass es ja direkt an einer straße steht. irgendwie dachte ich es steht irgendwo abseits aller straßen. naja whatever. noch ist nichts gebucht. mal gucken ob wirs überhautp machen...
Wir sind im April wieder in London und wollen auch mal nach Stonehenge.

Ist es immer noch enttäuschend? Was kann man da machen? kurzen Blick aus der Ferne drauf werfen? näher hin kann man nicht?

Gibts Touren die keine 70 Pf. kosten, eher so 40 oder weniger wie oben genannt?

Oder eben über Salisbury oder ANDERE Orte dorthin?

evtl. eine Kombitour mit Oxford / bath oder Windsor https://www.londontoolkit.com/tours/evan...oxford.htm    https://ticketshop.london.de/ausfluege-t...e-bus-tour

thanks
(14.01.2016, 15:16)BigBen79 schrieb: [ -> ]Ist es immer noch entt�uschend? Was kann man da machen? kurzen Blick aus der Ferne drauf werfen? n�her hin kann man nicht?
Das ist auch wieder so ein click to edit Beitrag, denn ich nicht sehe (diesmal normal über den Browser, FF).

Ich gehe zwar mal nicht davon aus, dass sich der Enttäuschungsfaktor wesentlich verbessert hat, aber wiki schreibt das zur neuen (seit 2013) Situation:



Zitat:Seit Dezember 2013 sind das Umfeld von Stonehenge und der Zugang für Besucher neu geordnet. Die Straße A344 wurde im Abschnitt der Anlage aufgelassen, ebenso wurden die Parkplätze und die alten Anlagen der Besucherbetreuung abgerissen und bis Mitte 2014 renaturiert.[22]

Stattdessen wurde ein Besucherzentrum mit Ausstellungen und weiteren Angeboten in einer Entfernung von rund zwei Kilometer von den Steinkreisen errichtet. Die Bauten sind vom Monument aus nicht zu sehen, so dass ein wesentlich ungestörteres Erlebnis als früher geboten wird. Besucher laufen vom Museum über eine Prozessionsstraße zu den Steinkreisen oder benutzen ein Shuttle.[23][24] Die Zeit unterwegs kann und soll zur Einstimmung mit Hilfe eines Audio-Guides in vielen Sprachen genutzt werden. Shuttle und Audio-Guide sind im Eintrittsgeld eingeschlossen.

Im Besucherzentrum wird erstmals eine Ausstellung über die Erbauer von Stonehenge, ihre Kultur und ihre Geschichte gezeigt. Sie besteht aus einem zentralen Video und fünf thematischen Informationsstationen. Das Video zeigt die Errichtung der Anlage und das sich dadurch wandelnde Landschaftsbild. Die Stationen bieten Informationen in drei Vertiefungsebenen. Die Ausstellung ist zusammen mit dem Audio-Kommentar und Informationstafeln im Gelände konzipiert, alle drei Medien funktionieren zusammen und ergänzen sich. Außerhalb des Besucherzentrums sind Hütten und Gruben der Erbauer von Stonehenge rekonstruiert.

Der Weg vom Besucherzentrum zum Monument verläuft auf der ehemaligen Straße, etwa auf halbem Weg eröffnet sich von einer kleinen Kuppe erstmals der Blick auf die Anlage. Dort bleiben die Shuttles kurz stehen und Besucher haben die Wahl, ob sie den Rest von knapp einem Kilometer zu Fuß gehen wollen, um sich den Steinkreisen so selbständig zu nähern.

Auf den Bildern von wiki ist ja ne Einzäunung zu erkennen, das sieht für mich so aus, als könne man zumindest außen rum laufen.

Und hier gibts nochn paar Fotos vom (neuen) Besucherzentrum: *klick*
Ach ja, man muss keine 40 oder 70GBP ausgeben, man kann auch 110GBP (bzw. 142€) hinlegen. Wink *klick*
hmmm, ja diese click it to edit-Beiträge hatte ich jetzt mehrfach (FF); habs nochmal geändert.

ok das mit dem Besucherzentrum könnte ja sinnvoll sein Smile

Entweder fahren wir alleine hin oder so eine Tour Stoneheng+Windsor www.londontoolkit.com/tours/international_friends_stonehenge_bath.htm geht vom Preis her noch....oder ähnliches, wenns bezahlbar ist. Stoneh.+Windsor+Bath ist sicherlich zu stressig www.londontoolkit.com/tours/premium_windsor_stonehenge_bath.htm
gibts auch bezahlbare Touren mit deutscher Reiseleitung?
Seiten: 1 2