london-tour.de

Normale Version: Tips für die erste London Reise
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich bin neu hier und habe schon etwas durch die Themen geblättert. Wir sind ganz unverhofft dazu gekommen ein paar Tage in London bleiben zu dürfen, da es leider ein Problem mit dem Visum meines Mannes gibt (US-Amerikaner). Vor ein paar Tagen habe ich mit der Planung begonnen und trotzdem kann ich mich noch nicht richtig entscheiden.
Es geht darum: Wir haben aufgrund ungünstiger Flugzeiten eigentlich nur 2 ganze Tage. Wie schon in einem anderen Thread geschrieben kommen wir am Freitag abends in Stansted an und haben auch bereits Tickets für den Stansted Express zur Liverpool Street. Am Montag geht unser Flug bereits Mittag zurück. In dieser Zeit wollen wir auf jeden Fall folgende Dinge erledigen und haben die Tickets auch schon bestellt (alle außer für die Hop on Hop off Tour). Samstag: The London Eye und Madame Tussauds (weil mein Mann ein rießen großer Comicbook Fan ist) und abends The Lion King. Zwischendurch dachte ich könnten wir die Stadt auf eigene Faust erkunden. Haben auch für Samstag und Sonntag eine Travelcard.
Sonntags habe ich an eine Hop on Hop off Bus Tour gedacht (soll man diese Tickets auch im Vorhinein bestellen und gibt es da Bessere und Schlechtere??). Abends geht es dann ins Harry Potter Museum (weil ich ein rießen Harry Fan bin und wir auch schon einige Male in den Universal Studios in Florida waren). Meine Frage ist jetzt was sollte man sich vielleicht noch genauer ansehen als nur beim vorbeigehen bzw fahren. Am liebsten würden wir uns ja alles ansehen, aber leider bleibt uns nicht so viel Zeit und zu stressig sollte es auch nicht werden.
Hi,

es ist immer ne Frage was ihr mögt.

Ich würde mir vielleicht St Pauls angucken und oben über die Tower Bridge laufen.

MfG St James Park
Ich würde ja auf jeden Fall noch den Buckhingham P. mitnehmen, wenn man schon mal da ist, kann man sich auch angucken, wo´s Lisbeth wohnt. Wink
Alleine die Mall drauf zu hoch zu spazieren, ist schon toll.
Und wenn ihr in der Ecke seit, nehmt den Trafalgar Square, St.-Martin-in-the-Fields, The National Gallery und die National Portrait Gallery mit.
Alles Sights, die man aufgrund ihrer Kostenlosigkeit gerne mal mitnehmen kann.
Vom B.P. seid ihr (fußläufig) auch schnell am Hyde Park, an dessen anderem Ende sich der Kensington Palace befindet, der auch zu besichtigen ist.

Ein paar "große" Programmpunkte habt ihr ja schon geplant, von daher würde ich nicht unbedingt mehr was großes reinpacken. Ich halte es für wenig sinnvoll, nen (meist) recht teuren Eintrittspreis zu latzen, dafür aber kaum Zeit zu haben, ihn auszunutzen.
Und wenn ihr mit den Hop-on/hopp-off Bussen unterwegs seid, sehr ihr ja sowieso sehr viel von der Stadt, könnt aussteigen, verweilen und nach belieben weiterfahren.
Man braucht die Tix nicht vorzubestellen, es gibt recht viele Abfahrtspunkte, einfach hingehen, Karten kaufen und einsteigen.
Ich glaube nicht, dass sich die Unternehmen/Strecken viel schenken.

Was ganz neu in London ist und sicherlich wahnsinnig toll, ist die Aussichtsplattform auf "The Sharp"
Dankeschön. Das ist sehr hilfreich! Mein größtes Problem war bis jetzt einfach nicht zu wissen wie man die einzelnen Sehenswürdigkeiten verbinden kann. Da dies ja unsere erste London reise ist und mir eigentlich erst jetzt richtig klar geworden ist wie groß das alles ist. Habe mir die Distanzen vorher nicht so weit vorgestellt und gedacht man könnte mehr laufen. Bis ich dann festgestellt habe das es schon ziemlich wichtig ist vorher gewisse Wege zu planen.

The Shard habe ich mir auch schon angesehen, aber ehrlich gesagt hat mich der Preis etwas abgeschreckt.
(20.02.2013, 10:41)Littlefoot schrieb: [ -> ]The Shard habe ich mir auch schon angesehen, aber ehrlich gesagt hat mich der Preis etwas abgeschreckt.
Shard meinte ich ja auch nicht Sharp. Was schrieb ich denn da? 8)
Ich bin momentan auch bei den groben Planungen! Jetzt, 2013, muss es endlich mal mit meinem ersten London-Besuch klappen! Hab im Internet auch schon eine Karte mit Sehenswürdigkeiten gefunden ( http://www.london-entdecken.net/sehenswuerdigkeiten/ ), vielleicht hilft dir die ja auch?

Ich wollte einfach so vorgehen, dass ich mir angucke was am nähsten zueinander ist (deswegen die Karte). Aber gut, ich habe im Gegensatz zu euch (Comic&Harry Potter) auch keine speziellen "Must See" Orte und geh ganz nach der nähe der einzelnen Sehenswürdigkeiten...
(22.02.2013, 18:19)SarahKroner schrieb: [ -> ]Ich wollte einfach so vorgehen, dass ich mir angucke was am nähsten zueinander ist (deswegen die Karte).
Auch wenn heute (fast) jeder mitm nem Smartphone unterwegs ist und "echte" Karten aus der Mode kommen:
ich weiß nicht, obs sie noch gibt, aber in den (größeren) U-Bahnstationen hängen (hingen?) Automaten, ähnl. einem Kaugummiautomat, an dem man für 2Pfd einen Stadtplan ziehen kann (konnte?), der - zwar zieml. grob - den für Touris relevanten Innenstadtbereich, samt den Sehenswürdigkeiten darstellt.
Die Größe des zusammengefalteten Plans beträgt ca. 8x13cm, so dass er wunderbar in ne Tasche passt.
Meiner sieht schon zieml. zerfledert aus und hat schon ein paar Jahre aufm Buckel, aber ich nehm den heute noch mit.
(23.02.2013, 11:15)Gazza schrieb: [ -> ]
(22.02.2013, 18:19)SarahKroner schrieb: [ -> ]Ich wollte einfach so vorgehen, dass ich mir angucke was am nähsten zueinander ist (deswegen die Karte).
Auch wenn heute (fast) jeder mitm nem Smartphone unterwegs ist und "echte" Karten aus der Mode kommen:
ich weiß nicht, obs sie noch gibt, aber in den (größeren) U-Bahnstationen hängen (hingen?) Automaten, ähnl. einem Kaugummiautomat, an dem man für 2Pfd einen Stadtplan ziehen kann (konnte?), der - zwar zieml. grob - den für Touris relevanten Innenstadtbereich, samt den Sehenswürdigkeiten darstellt.
Die Größe des zusammengefalteten Plans beträgt ca. 8x13cm, so dass er wunderbar in ne Tasche passt.
Meiner sieht schon zieml. zerfledert aus und hat schon ein paar Jahre aufm Buckel, aber ich nehm den heute noch mit.

Erlich gesagt habe ich nicht mal ein Smartphone, ich hätte die verlinkte Karte einfach ausgedruckt ^^
@ SarahKroner:

So mach ich das auch immer, trotz Smartphone. Wink
Hallo zusammen,
am 11.10. überrasche ich meine Frau mit einer 4tägigen Londonreise.
Wir wohnen zentral, 7Min von Viktoria Station.
Ist eine Travelcard erforderlich um die Sehenswürdigkeiten zu erkunden?
oder läuft man sich die Füsse platt?
Seiten: 1 2 3