london-tour.de

Normale Version: London im Dezember
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
bin vom 8-11 (SO-MI) Dezember in Londen. Landen werde ich um 11.00 in London Gatwick. Mein Hotel ist in der Chichester St, London SW1V3LX.

Ich denke, ich werde mit dem Gatwick Express nach Victoria fahren und von der mit der U-Bahn zur 1 Stadtion weiter nach Pimlico. Wird das Einfachste sein.

Da dies mein erster London-Aufenthalt ist, weiss ich noch nicht wirklich, was ich machen soll. Die Reiseführer sind voll. Das würde ich in der kurzen Zeit nicht schaffen. Und 3 Tage durch die Gegend hetzen muss auch nicht unbedingt sein.

Kirchen etc. interessieren mich nicht. Da kann ich dann schonmal einiges streichen :-) Was ich auch nicht gleich machen möchte ist Madame Taussads. Was sollte man aufjedenfall gesehen haben? Ich dachte jetzt so an Big Ben, Tower Bridge, London-Tower. Bringen die hop on hop of- Stadtrundtfahrten etwas? Da ich Sonntags anreise, was kann man Sonntags noch machen? Was mich auch sehr interessiert sind Märkte. Was gibt es da in der Zeit?

Ich bin für jeden Tip dankbar.
(26.09.2013, 19:24)AB12398 schrieb: [ -> ]Bringen die hop on hop of- Stadtrundtfahrten etwas?

Gazza sagt ja! Smile

Eigentlich schlage ich jedem London-Neuling diese Fahrten vor, weil man einen guten Überblick bekommt, was wo ist und man im Anschluss dann besser entscheiden kann, was man vllt nochmal sehen will.
Außerdem kann man ja auch während der Fahrt aussteigen und sich das aktuelle Objekt angucken.
dann werde ich wohl eine hop-on-hop-off-Tour machen. Welches Unternehmen ist da das Bessere? Oder gibt sich das nicht viel? Es sollte immer mit deutschem Kommentar (vom Band) sein, da meine Frau nicht wirklich Englisch kann.

Ich habe gesehen, dass es auch geführte Rundgänge gibt, lohnt sich das?
Ich glaube die Unternehmen unterscheiden sich nicht gravierend.

Kannst ja mal online gucken und die Routen/Preise vergleichen - die Links hatte ich hier auch schon mal i-wo gepostet - und dich dann entscheiden.
Man bekommt nen Kopfhörer und kann die Sprache auswählen, auch deutsch.

Ihr braucht die Tickets auch nicht vorab zu kaufen, es reicht völlig, wenn ihr zu ner Haltstelle geht und die Tix vor Ort kauft.
(26.09.2013, 19:24)AB12398 schrieb: [ -> ]Da dies mein erster London-Aufenthalt ist, weiss ich noch nicht wirklich, was ich machen soll. Die Reiseführer sind voll. Das würde ich in der kurzen Zeit nicht schaffen. Und 3 Tage durch die Gegend hetzen muss auch nicht unbedingt sein.
Aber die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sollte man schon mitnehmen. Beim Tower angefangen über die Tower-Bridge an City Hall und Shard vorbei. Vielleicht weiter mit dem Boot vom Bankside Pier bis Embankment Pier‎. Dann London Eye, Big-Ben, House of Parliament und Horse Guards Parade. Weiter zum Trafalgar Spuare und danach die Mal runter zum Buckingham Palace. Nur mal so als Idee.
Märkte gibt es in London viele. Einer der wichtigsten ist sicherlich Camden Lock (Mo-Fr 10-17 Uhr Sa+So 10-18 Uhr). Wobei das schon fast kein richtiger Markt mehr ist, sonder eher eine Einkaufsgegend für ausgefallene Dinge jeder Art. Viele Trödel gibt es auf dem Brick Lane Market (So. 10-17 Uhr).
Ich kann dir auch auf jeden Fall eine dieser Bustouren empfehlen. Ich habe das bei meinem ersten Londonbesuch auch so gemacht und es war wirklich praktisch, weil man immer ein und aussteigen kann, wie man gerade will. Das Wachsfigurenkabinett hat mir neben den typischen Sachen wie Tower, Westminster Abbey, ... fast am besten gefallen. Viel Spaß auf deiner Reise 8)
Auch wenn es hier vielleicht nicht rein gehört... (ich wollte nicht extra ein Thema aufmachen)

Wenn noch jemand einen super Rucksack, anstatt eines schwereren Trollys sucht kann ich euch nur den Cabin Max für 30€ empfehlen.

Er hat die ideellen Maße (55x40x20cm) bei einem Volumen von 44 Liter.
Man kann ihn super zurecht zurren und es passt wirklich viel rein. Ich hab mal "Test gepackt" und ich liege so bei ca. 5 kg....

Hat sonst noch jemand Erfahrung mit diesem tollen Rucksack?

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B002Q5APX4/...SY165_QL70

Gruß Mathias
Mit den Maßen hat man bei Easy-Jet neuerdings keine Garantie mehr, das man es als Handgepäck mitnehmen darf.
Wenn man Pech hat wandert das Teil in den Kofferraum.
Da wir mit Ryanair fliegen und diese Maße auch beworben werden, sollte es ja wohl keine Probleme geben.
Wäre ja sonst mehr als komisch....
Ich werde aber berichten wie es ablief.... Wink
Ich hab den Cabin Max ebenfalls vor ein paar Tagen gekauft, Zufall Zufall..
Seiten: 1 2